Geräte werden nicht mehr gefunden. Onkyo / PS4

MaikJ

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
173
Hallo,

Ich habe u.a. einen Onkyo 876 sowie eine PS4 im WLAN angemeldet.
Beide Geräte funktionieren soweit auch ganz normal und sind im Netzwerk angemeldet.
Router ist eine Fritzbox 7360.

Diese wurde aufgrund eines Defekt schon 2 x getauscht.

Mein Problem : Bisher konnte ich über Apps ( Onkyo Remote 3) meine Receiver bequem vom Ipad steuern.
Komischerweise gelingt das ganze seit einem halben Jahr aus heiterem Himmel nicht mehr.

Das Gerät wird schlichtweg nicht mehr von der App im Netzwerk gefunden.
Das gleiche Problem habe ich mit der PS4.

Im Routermenü werden beide Geräte normal angezeigt.

Im Flur ( 15 m lang) habe ich noch einen Repeater um den Empfang zu verbessern.
Das war vorher aber auch nicht das Problem.

Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann. Mit einer Neuinstallation der Apps habe ich es schon versucht.
Hat nichts gebracht. Auch über das Android Handy kann ich die Geräte nicht ansteuern so das ich das Ipad als Fehlerquelle ausschliessen kann.

Die Fritz Apps laufen ebenfalls noch.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN im isolierten Modus so dass sich die Clients darin untereinander nicht sehen?
Kannst Du vom Smartphone z.B. den Onkyo per IP anpingen?

Weitere Möglichkeit: Onkyo hängt am Fritzbox WLAN, der Repeater arbeitet aus irgendeinem Grund im Routing Modus (hast ja nicht geschrieben was das für ein Gerät ist). Clients die an dem Repeater WLAN hängen, sehen die Clients die an der Fritzbox hängen dann logischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe den Fritz Repeater auchnschon abgebaut.
Trotzdem konnte ich das Gerät nicht finden.

Leider kann die Onkyo App nich über eine Ip Adresse den Receiver suchen.
Es läuft automatisch.

Wie kann ich das Gerät anpingen ?

Im Menü der FritzBox stehen die IP und beide Geräte sind nicht am Repeater.

Wenn ich IP eingebe kommt nur ein Leerlauf mit Fehlermeldung.
Bei meinem alten Denon konntenich das Gerät bzw. Einstellungen hierüber auch ändern.
Ich schäthe das meintest Du mit anpingen.

Danke für deine Antwort.

Noch eine Idee?

Würde gerne ein Bild hochladen. Leider stehen dort zuviele private Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android geht das Pingen z.B. mit der App "Fing - Network Tools".
 
schalte die geräte an und schau im fritzbox-menü unter wlan-geräte.. sind die dort aufgelistet und verbunden? falls ja, überprüfe die signalstärke und jeweilige IP.

fritzbox-werksreset hast du auch schon gemacht?
 
Hi,

Ja, alle Geräte werden angezeigt und zeigen ausreichend Signalstärke an.
Auch beim Ping Programm sind sie erkennbar.

Fritzbox habe ich schon resettet. Ändert nichts.

Noch jemand eine Idee?
 
Ich nutze auch nen Onkyo Receiver und der wird ab und an auch nicht von der Onkyo Remote Android App gefunden. Bei mir hilft es den Receiver einmal komplett vom Strom zu nehmen. Danach funktioniert wieder alles wie es soll.
 
Hi,

Habe ich auch schon probiert als ich im Urlaub war.
Keine Lösung. Mit der PS4 ist es ja das gleiche Problem.

Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben