Hallo,
Ich habe u.a. einen Onkyo 876 sowie eine PS4 im WLAN angemeldet.
Beide Geräte funktionieren soweit auch ganz normal und sind im Netzwerk angemeldet.
Router ist eine Fritzbox 7360.
Diese wurde aufgrund eines Defekt schon 2 x getauscht.
Mein Problem : Bisher konnte ich über Apps ( Onkyo Remote 3) meine Receiver bequem vom Ipad steuern.
Komischerweise gelingt das ganze seit einem halben Jahr aus heiterem Himmel nicht mehr.
Das Gerät wird schlichtweg nicht mehr von der App im Netzwerk gefunden.
Das gleiche Problem habe ich mit der PS4.
Im Routermenü werden beide Geräte normal angezeigt.
Im Flur ( 15 m lang) habe ich noch einen Repeater um den Empfang zu verbessern.
Das war vorher aber auch nicht das Problem.
Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann. Mit einer Neuinstallation der Apps habe ich es schon versucht.
Hat nichts gebracht. Auch über das Android Handy kann ich die Geräte nicht ansteuern so das ich das Ipad als Fehlerquelle ausschliessen kann.
Die Fritz Apps laufen ebenfalls noch.
Danke im voraus.
Ich habe u.a. einen Onkyo 876 sowie eine PS4 im WLAN angemeldet.
Beide Geräte funktionieren soweit auch ganz normal und sind im Netzwerk angemeldet.
Router ist eine Fritzbox 7360.
Diese wurde aufgrund eines Defekt schon 2 x getauscht.
Mein Problem : Bisher konnte ich über Apps ( Onkyo Remote 3) meine Receiver bequem vom Ipad steuern.
Komischerweise gelingt das ganze seit einem halben Jahr aus heiterem Himmel nicht mehr.
Das Gerät wird schlichtweg nicht mehr von der App im Netzwerk gefunden.
Das gleiche Problem habe ich mit der PS4.
Im Routermenü werden beide Geräte normal angezeigt.
Im Flur ( 15 m lang) habe ich noch einen Repeater um den Empfang zu verbessern.
Das war vorher aber auch nicht das Problem.
Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann. Mit einer Neuinstallation der Apps habe ich es schon versucht.
Hat nichts gebracht. Auch über das Android Handy kann ich die Geräte nicht ansteuern so das ich das Ipad als Fehlerquelle ausschliessen kann.
Die Fritz Apps laufen ebenfalls noch.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: