Windows Explorer - Fehlermeldung - Element wurde nicht mehr gefunden

@Grimba: Achso, danke. Ich habe das Laufwerk überprüft, aber es heißt, dass ken Fehler vorliegt.
@Ponderosa: Nein, der Ordner ist nicht mehr in Foobar geöffnet, ich habe über Foobar auch immer nur einzelne Songs abspielen lassen. Ich hoffe, der Ordner lässt sich irgendwann löschen bzw. verschieben^^.
@BFF: Ah, okay, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laie22
@Ponderosa: Danke, ich habe probiert den Ordner zu löschen, leider funktioniert es nicht.

Ich habe ausgewählt, dass der Ordner nach Neustart gelöscht werden soll, aber es funktioniert leider nicht.

Ich hatte davor auch schon versucht den Ordner mit einem anderen Programm zu löschen, Secure Eraser, aber auch das hat leider nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann boote einen Stick mit einem Live Linux und loesche damit den Ordner. @Laie22

Ein derart bockiger Ordner deutet fast auf defektes Dateisystem hin.

• Gefällt mir
@BBF: Danke für deinen Tipp, aber ich sage dir ehrlich, ich habe keine Ahnung von so etwas.

Was meinst du damit, dass das Dateisystem defekt sein könnte?

Könnte die Festplatte auf der der Ordner liegt, bald abschmieren? Ist es das, was du meinst?

Ansonsten habe ich keine Anzeichen dafür, dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt.

Laie22 schrieb:
ich habe keine Ahnung von so etwas.
Ich bau Dir mal eine winzige Anleitung wenn ich wieder zu hause bin. Ist absolut einfach das zu tun.

Wenn Du selbst anfangen willst beschäftige Dich mit chkdsk.

• Gefällt mir
@Laie22

Oeffne den Explorer mit WIN+E.
Dann kommst sowas aehnliches was ich hier habe.

1728946131380.png

Waehle das Laufwerk aus was vermutete Fehler hat. Mit einem Klick.
Dann Rechtsklick und auf Eigenschaften.

1728946217386.png

Dann auf Tools und dann auf Pruefen

1728946402592.png

• Gefällt mir
In #21 schreibt der TE doch, dass er das bereits getan hat. Als Antwort auf #18, wo ich ihm das schon, allerdings ohne Bilder, erklärt habe.

• Gefällt mir
@BFF: Danke, aber da kommt leider nichts dabei raus.
Ergänzung ()

@Hardkorn: Habe ich gemacht, danke! Sieht interessant aus, aber ich kann es leider nicht auswerten, bis auf "guter" Zustand z.B.

Anhänge

• 2024-10-18_00h05_37.png
    2024-10-18_00h05_37.png
    5,3 KB · Aufrufe: 14
  • 2024-10-18_00h12_12.png
    2024-10-18_00h12_12.png
    54,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben