Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerätemanager-Ersatz: alle inaktivem Geräte löschen… …außer Laufwerken
Entschuldige bitte, ich suche eine effiziente Lösung die mir weitgehend das Denken und Fummeln abnimmt.
Das meint auch ein gescheite GUI. Denn das was der Gerätemanager kann ist untragbar… Liste mit Häkchen (sogar der Explorer wäre dazu fähig), das reicht; neben ganzen Gerätetypen dito mit Häkchen.
Der Gerätemanager listet aber noch diverse ausgeblendete, also inaktive Geräte
auf, die auf keinen Fall deinstalliert werden dürfen.
Darauf wird natürlich in den sogenannten Tipps nicht hingewiesen.
Hier noch was gefunden: Backup sollte man besser haben.
Das alte XP Windows 7 Programm Device Remover funktioniert sogar bei mir mit Windows 10 Pro
Auch wenn man als normal User der von PowerShell, schwarzer Grund, weiße und grüne Schrift usw. keine Ahnung hat, erst erschrocken ist bei der Installation. https://www.kolja-engelmann.de/blog...aus-dem-geratemanager-gleichzeitig-entfernen/
Manchmal fragt man sich, warum Microsoft da nicht selbst dran gedacht hat. Gestern wollte ich z.B. mehrere Geräte aus dem Gerätemanager löschen, da bei einer Installation etwas schief lief und nun 120 „unbekannte“ Geräte meinen Gerätemanager überfüllten.
Und bin entsetzt wie »verknotet« offenbar WIN selbst mit seiner Registry ist. Das Teil ist langsam beim Zusammenklauben einfacher Infos, ganz wie sich der RegEdit quält wenn man sucht.
Und eine Option sich Admin-Rechte zu bestätigen geht - wieder dank WIN - so nach hinten los, dass das Tool nicht anfangen kann zu arbeiten. Die UAC und die Dialoge verklemmen sich komplett.
Das zu MS und Ergonomie.
Das Löschen und Auswählen funktioniert am Ende wie ich es gedacht hatte, ich kann ganze Typen wählen und vorher nach Ausgeblendetem (Nicht-Verbundenem) filtern. Löschen geht dann ohne Quälerei des Anwenders.