Gerätemanager leer

Melvorx

Lt. Commander
Hallo,

wollte etwas im Gerätemanager nachschauen und der ist komplett leer...
Habe schon Google bemüht aber die Lösung mit bearbeiten der Registry hilft auch nicht.

System:

Phenom II 920
4GB Ram
Geforce GTX260
Gigabyte GA-MA78G-DS3H (rev. 2.x)
Windows 7 x64

Irgendwelche "Tune-Up" Programme am Laufen?

Der Gerätemanager zeigt wirklich überhaupt kein installiertes Gerät an?

Hast du mal versucht über MMC + SnapIn den Geräte-Manager aufzurufen?

Ausführen ---> mmc ---> Datei --> SnapIn hinzufügen --> Geräte-Manager ---> Dieser PC ----> Ok

Siehst du dann die Gerätetypen?

Tune-Up Programme hab ich keine drauf - wieso auch die Dinger machen mehr kaputt als nutzen...

Gerätemanager sieht so aus:

Habe erst mit Spybot den Rechner geprüft ob da irgendwas blockt aber auch dies ist nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein Gerätemanager sieht doch ganz merkwürdig aus.
Woher kommen z. B. die Symbole ? Vielleicht einen VIRUS eingefangen ?

Diese Symbole gehören garantiert nicht da hinein !

Vergleiche die Bilder ...

Viele Grüße

Anhänge

• gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    163 KB · Aufrufe: 2.359
Zuletzt bearbeitet:
Krass das haut mich jetzt echt um ...

Lasse gerade einen Scan laufen mal schauen was dabei rauskommt.
Kann mir ein Virus schwer vorstellen da ich Security Essentials und die Firewall permanent aktiviert habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
... die Symbole sind in Ordnung. Sobald du Hardware markierst erscheint: Treiber aktuallisieren, , Deinstalliern, Deaktivieren und Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, allerdings hat er nichts zum Anzeigen ... und die Symbole erscheinen tatsächlich nur, wenn ein Endgerät oder Treiber ausgewählt wurde. Und nur 3 Symbole zusätzlich. Teilweise je nach Endgerät/Treiber nur 1 zusätzliches Symbol.

Kein einziges Endgerät zeigt der Gerätemanger bei mir mit 4 zusätzlichen Symbolen an. Also Faul ist dort auf jeden was.

Anhänge

• gerätemanager2.png
    gerätemanager2.png
    101,7 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
... ist dieser Eintrag noch in der Registrierung vorhanden: @C:\Windows\system32\devmgr.dll,-4? Irgendwas scheint nicht mehr mit dieser zu stimmen, deswegen denke ich, dass die Symbole fehlen.

registry würde ich auch tippen,habe auch schon in den Windows-funktionen gewühlt,aber ist nichts zufinden.

Es gibt ein Tool von Microsoft, ähnlich wie DISKPART, das eine hardwareseitige Erkennung aller Systemgeräte am System NEU vornimmt und eine alte überschreibt. Ich komme momentan nicht auf den Namen, vielleicht weiß es jemand von euch !? Dieses Tool ist stärker als der Gerätemanager.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf ausgeblendete klicke ist trotzdem alles leer :/

gebe das mal ins dos-fenster ein:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

start devmgmt.msc

danach "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken

@Schildkröte09,

nein, kenne ich leider nicht.

@Asfark,

die Daten in der Registrierung schon mal gesucht falls der Tipp oben nichts bringt?

Hier habe ich eine Support Seite von Microsoft, allerdings ist diese von Englisch ins Deutsche übersetzt. Vielleicht blickt man ja trotzdem durch in dem Kauderwelch.

http://support.microsoft.com/?kbid=311504

Um dieses Problem zu beheben, legen Sie den Starttyp für Plug & Play automatisch fest. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Start , klicken Sie auf Ausführen , geben Sie Services.msc ein und klicken Sie dann auf OK .
2. Doppelklicken Sie auf Plug And Play .

Wenn Sie eine Konfigurationsmanager Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf OK .

3. Klicken Sie in der Liste Starttyp auf automatisch , und klicken Sie dann auf OK .
4. Schließen Sie Dienste.
5. Starten Sie den Computer neu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann an dem P'n'P Manager nichts ändern am Startverhalten ... an ist er wohl steht jedenfalls gestartet da. Ich werd noch bekloppt mit der Karre.... -_-

... ist dieser Eintrag (insgesamt 4x) noch in der Registrierung vorhanden: @C:\Windows\system32\devmgr.dll,-4?

Zurück
Oben