Geräusche der HD bereits beim booten

Alex2005

Captain
Hi,

so hab seit kurzem Probleme mit meiner Festplatte und zwar gibt sie bereits beim Booten Geräusche von sich.(Als ob eine kleine Murmel oder so drauf fällt; manchmal eher ein schnellerer Rhythmus, manchmal im 3-4 sek takt).

Wenn das Geräusch kommt bleibt es teilweiße bereits beim Booten hängen(vor dem WinLogo) teilweiße kommt ich bis zum Winlogo, dann bleibt der balken stehen.
Abundzu komm ich bis zum Desktop kann aber sein, dass er dann noch hängen bleibt!
Momentan läuft er wieder.
Windows hab ich schon neuinstall, da ich schon öfter probleme beim booten hatte,(Gleiche Symptome aber erst nach dem Winlogo hängen geblieben) nachdem ich bootvis ausgeführt habe.
SeaTools zeigt mir mein HDD garnicht an.

Thx Alex

Anhänge

• Fetplatte.JPG
    Fetplatte.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 164
  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet: (Fehler während des Betriebs)
Alle Kabel gecheckt? Getauscht? Festgedrückt?

Klackern der HD ist meistens nicht gesund und kündigt deren Ableben an.

Ich würde auch auf defekte Festplatte tippen! Vielleicht mal in einen anderen PC einbauen...?

MfG Tim

vieleicht als allererstes eine datensicherung machen? ;)

bis denne

Kabel sitzen fest und getscuht wurden sie auch nicht.
Aber ich denk das die seagate langsam abschmiert nach nur 4000 std!? Ich sollte aber dazu sagen, dass ich alles mit eraser lösche(gutmannmethode).
Anbei noch mal ein Screen von SMART.
Kennt jemand vielleicht noch ne lösung mit der man die platte retten könnte? LowLevel format oder so?(wenns geht, hab da gar keine ahnung mit)

Alex

Anhänge

• FehlerSMART.JPG
    FehlerSMART.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben