Rechner hängt sich bereits beim booten auf

Ich denke nicht das es die Temperaturen sind, da der Rechner ja auch schon im BIOS abgestürzt ist. Leider kann es so ziemlich alles sein. Vor allem Mainboard, CPU, Netzteil und Speicher können dafür verantwortlich sein. Da du den Speicher ja vorher durch Memtest gejagt hast, würde ich mal sagen, der funktioniert.
 
Hast du leider recht...die 2 Lüfter haben nichts gebracht. Ok, dann gehen wir mal davon aus, daß der Speicher, die Festplatte und die Grafikkarte i.O. sind. Werde jetzt mal den nächst leichten Schritt tun und versuchen ein NT aufzutreiben...wenns das auch nicht schick ich das Mainboard einfach mal ein.

EDIT:

Oh mann, das ist so schlimm. Der hängt sich sogar auf wenn ich Memtest86 probier, also das direkt von der CD. Eigentlich kanns nur das NT sein...mieses Seasonic Teil oder einfach zu schwach für nen Sempron und ne X300SE. Lööl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard kanns genau so gut sein. Theoretisch auch die CPU, wenn auch unwahrscheinlich. Falls es das Netzteil ist: Die Seasonic-Netzteile sind sicher nicht schlecht, aber ein defekt kann überall mal vorkommen.
 
Na dann, geruhsames Weekend ;)

Bye
 
So Leute, es gibt Neuigkeiten...zwar keine positiven aber immerhin gibt es neue Erkenntnisse.

Test mit neuem NT hat leider nichts geholfen, haargenau der selbe Effekt. Ich komm netmal ins Windows, und auch direkt beim Laufwerke erkennen oder direkt im Bios kackt er wieder ab.

Zig Mal CMOS Clear bis jetzt, auch Batterie raus, dann wenn ich schnell genug bin Default Settings laden...all das bringt nichts. Auch mal ne Weile vom Netz nehmen hab ich probiert. Und da ich ja bereits Graka, HDD, RAM und nun auch NT ausschließen kann bleibt demzufolge noch MB oder CPU.

So von den Symptomen her würde ich irgendwie auf die CPU tippen was meint ihr? Achja, zwischen meinen unzähligen Bootversuchen und CMOS Clears gab es auch paar Mal die Meldung auf dem Bildschirm "Out of Frequency" und dann komische Hz-Werte...aber Grafikkarte konnte ich durch Einbau meiner alten X1900GT ausschließen.

Mfg Otti
 
Fehlerhinweis deutet eigentlich darauf hin das die Anzeige außerhalb der darstellbaren Frequenz liegt, denke ich zumindestens.

Wird ja immer mysteriöser :confused_alt: Kann ja bald nur noch das MB den Geist aufgegeben haben.
 
hast du nen xp oder sempron zuhause rumliegen bzw. hat jmd bekannter was zuhause?

solltest mal probieren vielleicht ist die cpu hinüber!?

mainboard ich weiß nicht.. wenns mainboard hinüber ist dann sollte ja gar nix mehr gehen außer die lüfter!?
 
Das ist ja das Problem, hab weder ein AM2 Board noch einen AM2 Sempron zur Verfügung...leider nur Sockel939. Bin am überlegen ob ich evtl. mal 1GB von meinen Cellshock probieren soll, weil den RAM hab ich ja nur per Software ausgeschlossen.
Hab nur Schiss daß danach meine Kiste nicht mehr funzt...hatte ich schonmal bei einem älteren Rechner. Da hab ich einen Riegel testweise bei meiner Schwester eingebaut und nachdem ich Windows bei ihr draufgemacht hatte wollte mein Rechner mit dem Riegel wieder drin nicht mehr starten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tausche mal alle anschlußkabel der laufwerke und teste die laufwerke einzeln. bei mir hatte sich auch ein dualsata2 aufgehangen, da ein laufwerk defekt war.
 
Zurück
Oben