Missor
Lt. Junior Grade
Ich habe meinen PC vor ca. 1 monat zusammen gebaut gehabt... und heute ist mir aufgefallen das der PC nach einiger Zeit in 3D-Anwendungen geräusche von sich gibt. Die klingen wie ein klimpern oder gar klacken. Als ob ein rele hinunher schnappt (aber total schnell). Wenn ich das spiel minimiere ist das geräusch sofort weg. und wenn ich das spiel wieder maximiere fängts wieder an.
Beim spielen liegt die GPU-Auslastung bei 80%
Cpu-Auslastung bei ca.: 25%
Ram-Auslastung: 44%
Kann einer sagen woher das geräusch kommt... Hab auch schon alle Lüfter (im Spiel) für ein paar sekunden angehalten und kann sagen das es nicht die Lüfter sind. Es schein mir auch nicht von den Festplatten zukommen sondern eher zentral vom MB. So würden nur Cpu, Ram und GPU bleiben.
Specs:
i5 3570k - Macho HR02 @ Stock
8Gb-Ram Venegeance Corsair
hd 4870 Golden Sample (Die andere Karte wird zurzeit noch umgebaut - Kühler wechsel)
M4Crucail SSD 64gb
500GB HDD
PS: Das spiel ist auf der SSD
PPS: Das spiel läuft nicht auf 100fps oder so... ich bekomme maximal 55... (also vlt kein Spulenfiepen)
Beim spielen liegt die GPU-Auslastung bei 80%
Cpu-Auslastung bei ca.: 25%
Ram-Auslastung: 44%
Kann einer sagen woher das geräusch kommt... Hab auch schon alle Lüfter (im Spiel) für ein paar sekunden angehalten und kann sagen das es nicht die Lüfter sind. Es schein mir auch nicht von den Festplatten zukommen sondern eher zentral vom MB. So würden nur Cpu, Ram und GPU bleiben.
Specs:
i5 3570k - Macho HR02 @ Stock
8Gb-Ram Venegeance Corsair
hd 4870 Golden Sample (Die andere Karte wird zurzeit noch umgebaut - Kühler wechsel)
M4Crucail SSD 64gb
500GB HDD
PS: Das spiel ist auf der SSD
PPS: Das spiel läuft nicht auf 100fps oder so... ich bekomme maximal 55... (also vlt kein Spulenfiepen)
Zuletzt bearbeitet: