neue saphire amd 6700 xt - brummen/surren in 3D anwendungen ursache?

Wenn du das als Grund nehmen möchtest bist du sogar bei eine AMD Grafikkarte besser aufgehoben. Weil du ein klein wenig weniger Glück brauchst :D

Sicherung machen und eine neuinstallation ist empfehlenswert bei solchen Problemen :D DDU wurde ja schon getestet.

Enyo79 schrieb:
Also die 6700 XT ist viel schneller als die 1660ti.

ja, natürlich. bitte nicht missverstehen. die 6700 xt hatte mit den gleichen settings um die 150fps. die 1660ti kommt ohne vsync nur schwerlich über die 60.

ne, es hat mich nur überrascht, dass die 1660ti selbst auf ultra noch die konstanten 60fps schafft, da ich normalerweise mit niedrigerer qualität spiele.

Herrlich wie der Thread wieder ausartet...

Spulenfiepen wirst du sowohl bei AMD und auch bei Nvidia haben. Ist leider bei fast allen modernen Grafikkarten ein Übel. Das Problem liegt bei den Herstellern und wird aber gerne auf die Endkunden abgeschoben. Da wird leider an jedem Cent gespart (Kondensatoren etc. ), aber die Kosten trotzdem auf den Endkundem abgelegt.

Falls du zu Nvidia geht willst, anbei mal ein Thread zum Spulenfiepen, welche Karten eventuell stärker betroffen sind als andere :

https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Zornbringer und Alexander2
Das sind erst 2 Seiten, das entspricht gerade mal einem Hallo
:vernaschen:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Syndlogic
Zurück
Oben