Geringe Download rate trotz 32k Leitung

Skr3s3r

Ensign
Huhu ich hab ne Kabel Deutschland 32k Leitung aber downloade bei z.B. Steam nur mit ca 4 MB/s das heißt das 10 GB schon mal 30 Minuten brauchen :/
Ist das irgendwie begrenzt das ich nur mit 4 MB/s downloade oder ist das nen Anzeigefehler oder..?

Das passt doch?

32000 kbits / 8 = 4000 kb/s = 4mb/s

Nein Passt genau, nicht Bit mit Byte verwechseln
DSL 32k = 32.000 = 32.000 kBit/s = 4.000 kByte/s (MB/s) = 4MByte/s (MB/s)

Zuletzt bearbeitet:
"gering" ... ;)
in relation zu 50/100mbit ... ja

die verwechslungsgefahr wurde ja schon behandelt :P

War das schon mal mehr? Das sind wenn ich mich nicht irre sogar mehr als du haben dürftest. Mein Bruder hat ne 50k und lädt mit 5MB pro Sekunde. Und wenn 10 Gig in 30 Minuten zu langsam für dich is bist du echt ein wenig verwöhnt :D (Nix für ungut ;) )

Ich hab ja nicht gewusst das man das ganze durch 8 teilen muss daher hatte ich mit mehr gerechnet.
Ich beschwer mich besser nicht ich kenne manche die haben teils nicht mal ne 1k Leitung.

richtig, viele haben weniger - aber der vergleich bleibt ja gleich
denn wenn man mit der verkehrten erwartungshaltung an zb 16mbit rangeht (2mbyte/s), ists das gleiche in grün
Ergänzung ()

insofern hättest du dir die frage ja schon bei deiner vorigen internetanbindung stellen können/müssen ;)

Skr3s3r schrieb:
das heißt das 10 GB schon mal 30 Minuten brauchen :/

Ich sitze dann mal hier so lang und weine ein bisschen die 30 Minuten während ich ~350MB runterlade. :heul:

Zurück
Oben