Hoher Ping trotz 32k Leitung

andy_0 schrieb:
@ DonConto
Die Latenz in Onlinespielen ist für gewöhnlich nicht "merkbar", da sie absolut nicht sichtbar ist.

Es geht sich nicht um sichtbar oder nicht. Natürlich siehst du da nix. Du bemerkst die zusätzliche Laufzeit dadurch, dass du entweder a) daneben schießt und/oder b) immer stirbst. Nebeneffekte wie Können mal außer acht gelassen und vorausgesetzt du spielst gegen jemanden, der eben eine deutlich bessere Latenz hat und beide Rechner ähnlich performant sind.

andy_0 schrieb:
Grundsätzlich sind z.B. bis zu 60 Frames/s für Ego Shooter ja absolut in Ordnung.

Bezogen worauf? Pauschal stimmt das nicht.
 
Basic LAN


RF Parameters
Downstream
Frequency Power 68 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 104 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 8 days 16h:53m:32s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Jun 13 15:57:28 2012

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe

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mein mitbewohner nutzt die leitung auch, allerdings ist der ping auch so hoch wenn er nicht da ist.
bei dem spiel kommt es auf jede Ms an, da merkt man nen ping unterschied von 30 und 160 sehr drastisch.

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wenn ich google und chip pinge hab ich einen ping von 23 ms. Kann es vllt an den gw servern liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...... ja,
wenn du nur immer auf dem gleichen gameserver die 140erping hast, wirst du sogar mit einem 154terra-bit anschluss 140er-ping haben.

bist du dir 100% sicher, dass dein mitbewohner, wenn er nicht da ist, nicht daten runterlädt oder sein pc als game-server umgestellt hat und so dauernd die bandbreite der 32k leitung nutzt, so dass du nur ein paar bits schicken/empfangen kannst?
 
ja.
sein pc war nicht da als er weg war und mein ping trotzdem schlecht war.
und denn würde ich ja auch nicht so einen guten ping zum google server haben oder?
 
Die Latenz erhöht sich für alle Verbindungen unabhängig von der Anwendung. Der Ping zu Google würde also ebenfalls zunehmen. Es ist gut möglich, dass deine Leitung einfach überlastet ist. Variiert die Latenz in Abhängigkeit zu der Tageszeit? Sie müsste gegen 18 bis 22 Uhr besonders schlecht sein und z.B. 11 Uhr in der Früh am Besten. Ist dem der Fall liegt es mir Sicherheit an deinem Kabelanbieter.
 
In diesem Thread wurde ja schon fast alles gesagt, sogar der Schwachsinn von wegen das Auge kann nur xx Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Recherchiert 10 Minuten und ihr werdet herausfinden dass das so ziemlich der größte Irrglaube überhaupt ist. ;) Das Auge und das Gehirn können sehr viel mehr.

Wie auch immer.

Befrag' mal Google, es gibt etliche Leute die mit Kabel Deutschland und einer 32MBit-Leitung arge Probleme mit dem Ping haben, daher würde ich auch darauf schließen dass es mit dem Provider zusammenhängt.

By the way - den Unterschied zwischen 20 und 60ms merkt man nur in Spielen mit schlechtem Netzcode. ;)
 
ich werd jetzt erstmal fastpath von kabel deutschland aktivieren lassen, mal gucken ob das hilft.
 
toll. fastpath nützt nur bei guter telefonleitung. fastpath ist nichts anderes als "fehlerkontrolle" abgestellt.
wenn du pech hast, wird statt 140er ping ein 999er ping erscheinen, bei jedem server
 
es gibt kein "fastpath" bei kabel.. -_-
die werte sind ok. innerhalb der toleranz. SNR ist sogar sehr gut mit 39. wenn du zu google nen ping von 23 hast, wird wohl das routing zu deinen wunschservern wohl schlecht sein. liegt also nicht an dir.
 
Es muss ja nichtmal am Routing liegen. Wenn der Server selbst eine hohe Latenz aufweist, nützt die beste Verbindung nix.

@vinz90
60+ms finde ich für ein MMO allgemein gar nicht so übel, habe aber nie Guild Wars gespielt. Welche Werte erreichen denn deine Kumpels auf dem Guild Wars Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pings von 15-25. und mein durchschnittsping ist bei ca. 150. bei einer klasse die andere unterbechen soll ist das sehr stöhrend.
 
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