Geringe Downloadgeschwindigkeit trotz hoher Anzeige und guter Leitung

ach nochwas: in deinem Screenshot ist eine FB7272 zu sehen... welche hast du nun wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und mr999
Ich sprach davon, dass ich damals eine 7390 nach UPDATE an einer 100/40mbit TelekomLeitung im Betrieb hatte und das exakt deswegen

Stormfirebird schrieb:
das Modem ist in Verbindung mit Vectoring an einigen Linecards extrem Zickig

nur mehr schlecht als recht lief.

Der TE hat und hatte nie was anderes als eine 7272 laut seinen Screens.

LordSchoki schrieb:
Anbieter: 1 und 1
Dsl- Modem: fritz box 7390
Ergänzung ()

Das merkwürdige ist das die Hardware (meines Wissens nach) stimmt, überall angezeigt wird das eine hohe Downloadgeschwindigkeit vorhanden ist, aber diese einfach nicht real ist.

Er hatte aber geschrieben, dass er eine 7390 hat:
https://www.computerbase.de/forum/t...eige-und-guter-leitung.1865429/#post-22506540

Wenn er aber doch die 7272 hat, unterstützt diese kein Vectoring VDSL 100...
Dann haben wir das Problem gelöst.
Das Ticket kann geschlossen werden. :cool_alt:

Jetzt wo du es sagst....

@LordSchoki : Mach ein automatisches Update deiner Firmware in deiner Fritzbox und beobachte dann nochmal das Bild mit den (hoffentlich) grünen Streifen.

Da sollte dann in jedem Falle irgendwas jenseits von 50000kbit/s auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich kläre das problem jetzt beim anbieter das ist das einzige was ich wissen wollte

LordSchoki schrieb:
ich kläre das problem jetzt beim anbieter das ist das einzige was ich wissen wollte

Warum?
Du hast ein Modem/Router, der kein VDSL unterstützt. Das ist das Problem.
Du brauchst ein anderes Modem/Router der Vectoring VDSL unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Ulrich_Lars
Sein Problem ist wohl eher, dass er nicht weiß welches Modem er hat und sich nun mit 2 verschiedenen Aufgabenstellungen zur Lösung inkompetent beraten fühlt.

@LordSchoki :

Hast du denn nun eine 7390? Dann sollte ein Update helfen

Hast du denn nun eine 7272? Dann sollte ein neuer Router helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Außer der TE hat sich hier irgendwelche Screenshots im Internet zusammengesucht bezweifle ich dass die Linecard da für 100mbit gedacht ist und jetzt nen ADSL Fallback Profil schaltet :D
Halbwegs aktuelle 7390 DSL-Version fängt mit 1.68.26 an.

ich habe tatsächlich ein paar fehlinformationen gegeben (ich probiere es mal auf meine müdigkeit zu schieben). Wenn ich es mir jetzt nochmal angucke ist es relativ klar. Mein Problem mit dem Modems war das auf der Seite 7272 steht (und dies auch eins ist) jedoch komischerweise auf meiner information zum modem die ich ausgekramt hatte 7390 steht. Danke trotzdem das ihr mir klar gemacht habt das ich das ding in die Tonne kloppen kann und mir ein neues zu legen muss. Die Verwirrung meinerseits bestand darin das mir trotzdem auf jeder Website und in jedem Test eine viel höhere Downloadgeschwindigkeit angezeigt wurde, als die die tatsächlich real ist.

LordSchoki schrieb:
Die Verwirrung meinerseits bestand darin das mir trotzdem auf jeder Website und in jedem Test eine viel höhere Downloadgeschwindigkeit angezeigt wurde, als die die tatsächlich real ist.
Nö, wurde dir nicht angezeigt. Ich hab dir doch bereits gesagt, dass du Mbit und Mb (=MByte) verwechselst

korrekt du hast es erfasst, ich habe 100k bestellt war 3 tage nicht da und habe mich aus Dummheit darüber gefreut was für eine hohe Downloadgeschwindigkeit ich habe
Ergänzung ()

Es ist doch wirklich schön anzusehen wie leicht dumme Menschen anderen Menschen die Zeit stehlen können.

Zurück
Oben