Berserkervmax schrieb:
Das Overlay ist nur an gewesen um euch die Werte zu zeigen, sonst ist es natürlich auch aus. Das mit dem Übertakten werde ich mal angehen aber bisher dachte ich das die CPU so noch aussreicht, falsch gedacht. Werde mich mal einlesen wie ich die CPU gut und sicher übertaktet bekomme denn bisher wurden die Einstellungen nicht übernommen die ich im BIOS gemacht habe
Naesh schrieb:
Wie schon gesagt werde ich das mit dem Übertakten die Tage mal versuchen
Keks2me schrieb:
Sorry, ich habe über Google gesucht und einen ähnlichen Thread gefunden aber da die Komponenten doch etwas anders sind dachte ich mir das es übersichtlicher ist diesen Fall in einem eigenen Thread zu schildern
Hejo schrieb:
Das man das System auch platt bekommen kann ist mir klar. Falls es so rüber gekommen ist ala "warum kommt mein super System damit nicht klar" dann sorry, ich wollte eher wissen wo denn der Flaschenhals ist damit ich es korrigieren bzw upgraden kann.
Das mit dem Gras hat auf jeden fall schon mal etwas gebracht!
Hafensänger schrieb:
Ja da schaue ich immer rein, in dem fall war da nicht viel am werkeln und auch nachdem ich ml wirklich alles "unnötige" abgeschossen habe waren es auch nicht wirklich mehr FPS
DerBaya schrieb:
Danke für das Video, werde es mir mal etwas genauer ansehen und ggf nachbauen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe hab ich grad Probleme mit dem übertakten, werde das aber weiter versuchen.
BrainLagg schrieb:
Das kann auch sein, da das System so schon recht lange läuft will ich das nicht ausschlißen, werde das System auch bald mal neu aufsetzen, hatte beim letzten Windows Update schon probleme das GTA nicht mehr lief wegen einer .dll da ich Windows 10 N drauf habe. Werde auch nie wieder die N Version installieren an einem Rechner an dem ich auch Spiele ^^
Supersampling müsste aktiv sein. Ja ich habe viele Einstellungen hoch und mir ist auch klar das ich mehr FPS raus holen kann wenn ich einiges runter stelle nur wollte ich halt den Flaschenhals rausfinden und das scheint die CPU zu sein
Pisaro schrieb:
Ich habe halt noch nie übertaktet daher fehlt die erfahrung in diesem Bereich, muss mich hier noch etwas einlesen und dann mal schauen wie viel ich damit rausholen kann.
DerBaya schrieb:
Wie gesagt das ist mir bewusst das ich mehr FPS bekomme wenn ich die Schieber runterstelle, es ging aber darum rauszufinden wo genau es hängen bleibt, CPU, GPU, RAM oder Mainboard. Wobei ich mitlerweile denke das ein anderer RAM sicher auch etwas bringen könnte da es wohl auch nicht der schnellste ist. (
LINK)
TheManneken schrieb:
Wie ich oben schon mehrfach sagte ist mir das bewusst das die einstellungen hoch sind und es deswegen ruckelt, ich wollte nur wissen welche Hardware am limit ist.
Ich wusste bisher z.B. nicht das die CPU limitirt auch wenn sie gar keine 100% Auslastung hat, man lernt halt nie aus.
Keks2me schrieb:
Ich habe dich ignoriert? Weil ich nicht sofort geantwortet habe oder warum denkst du das?
VSYNC ist nicht an.
Der vergleich mit der Auflösung habe ich nur gemacht da es so in einem anderen Thread angesprochen wurde um genauer sagen zu können ob es die CPU ist oder nicht. Ich war aber wirklich sehr überrascht das es kaum einen Unterschied ergeben hat und das die CPU wirklich so extrem bremst.
MegaManPlay schrieb:
Wie man zitiert weiß ich aus anderen Foren wobei das hier doch etwas anders ist ^^
Wie vermutet hatte ich grad keine zeit, hatte meine Tochter aus der Schule geholt und dann versucht den CPU Tackt hoch zu bekommen, leider vergebens :/
O-Saft-Killer schrieb:
Das auf jeden fall aber ich möchte gerne wissen wie ich das maximum aus dem System holen kann
Keks2me schrieb:
Mit der SF habe ich oben schon was zu geschrieben, das ist meine meinung das es auch für späteres nachfragen auch von anderen leuten übersichtlicher ist wenn ein system in einem Thread besprochen wird
Den satz verstehe ich nicht "oder dinge bespricht als Berater die schon lange durchgekaut wurden." Wer ist der Berater und wie sollte ich wissen mich an eine bestimmte Person zu wenden um es zu besprechen?
Ich habe auch gesagt das wenn noch andere Infos benötigt werden das ich diese gerne nachreichen werde nur muss man mir das dann auch sagen was ihr noch wissen wollt denn ich bin genau wie ihr kein Hellseher
Nur damit sich keiner angegriffen fühlt, ich bin dankbar für die hilfe aber wenn ihr mehr Infos braucht dann sagt es bitte und sagt nicht einfach nur das man mit den gegebenen Infos nur raten kann.