Hallo,
ich hatte kürzlich bei mir Zuhause keinen Internetzugang.
Als ich bei O2 angerufen habe, stellte sich heraus, dass der DSL-Zugang funktioniert. Dabei wurde auch der DSL-Knoten neu gestartet. Daher vermutete ich den Fehler beim Modem, welches ich gegen ein älteres ausgetauscht habe.
Ich nutze jetzt die Fritz Box Fon 5140 mit einem 1&1 Branding, die zwar funktioniert, aber nur mit einer Datenrate von 1500 kbit/s statt den gewohnten 12000 kbit/s. Ich habe die Firmware aktuallisiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber keine Besserung.
Ich habe auch sichergestellt, dass nicht mehr als ein Gateway installiert ist.
Woher rührt die Geschwindigkeitseinbuße?
Liegt es am Provieder? Am Branding? An der Fritz Box?
Danke
LG
ich hatte kürzlich bei mir Zuhause keinen Internetzugang.
Als ich bei O2 angerufen habe, stellte sich heraus, dass der DSL-Zugang funktioniert. Dabei wurde auch der DSL-Knoten neu gestartet. Daher vermutete ich den Fehler beim Modem, welches ich gegen ein älteres ausgetauscht habe.
Ich nutze jetzt die Fritz Box Fon 5140 mit einem 1&1 Branding, die zwar funktioniert, aber nur mit einer Datenrate von 1500 kbit/s statt den gewohnten 12000 kbit/s. Ich habe die Firmware aktuallisiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber keine Besserung.
Ich habe auch sichergestellt, dass nicht mehr als ein Gateway installiert ist.
Woher rührt die Geschwindigkeitseinbuße?
Liegt es am Provieder? Am Branding? An der Fritz Box?
Danke
LG
Zuletzt bearbeitet: