naraklasak
Newbie
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen meinen privaten Rechner neu aufgesetzt und Windows 10 neu installiert.
Nun liegt jedoch ein Problem bei meiner Internetgeschwindigkeit vor da diese deutlich unter dem eigentlichen Wert liegt.
Mein Rechner ist über Lan mit meiner Fritzbox verbunden
Gebucht ist soweit:
1.000 Mbit/s Download
50 Mbit/s Upload
Ich habe daher über meinen separaten Arbeitsrechner welcher ebenfalls über Lan mit der Fritzbox verbunden ist und mein Handy welches per Wlan verbunden ist die Tests durchgeführt welche jedoch alle die korrekte Geschwindigkeit angeben und somit bei diesen keine Probleme vorliegen, die Werte liegen dort bei dem gebuchten.
Im Anschluss habe ich noch das Kabel zwischen meinem Arbeitsrechner und meinem privaten Rechner getauscht um dies zu prüfen jedoch lag weiterhin nur ein Problem bei meinem privaten Rechner vor.
lt. Windows sind die Treiber der Geräte im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter auf dem aktuellen Stand
Kann mir jemand mitteilen, was ich hier machen könnte?
CPU: AMD Ryzen 9 5950X | 16x 3,4GHz, 64MB L3
Mainboard: MSI MEG X570 ACE | AMD X570
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | Gigabyte Gaming OC
Arbeitsspeicher: 64GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 4x 16GB
SSD: 1TB Samsung 980 PRO PCIe 4.0
ich habe vor 2 Tagen meinen privaten Rechner neu aufgesetzt und Windows 10 neu installiert.
Nun liegt jedoch ein Problem bei meiner Internetgeschwindigkeit vor da diese deutlich unter dem eigentlichen Wert liegt.
Mein Rechner ist über Lan mit meiner Fritzbox verbunden
Gebucht ist soweit:
1.000 Mbit/s Download
50 Mbit/s Upload
Ich habe daher über meinen separaten Arbeitsrechner welcher ebenfalls über Lan mit der Fritzbox verbunden ist und mein Handy welches per Wlan verbunden ist die Tests durchgeführt welche jedoch alle die korrekte Geschwindigkeit angeben und somit bei diesen keine Probleme vorliegen, die Werte liegen dort bei dem gebuchten.
Im Anschluss habe ich noch das Kabel zwischen meinem Arbeitsrechner und meinem privaten Rechner getauscht um dies zu prüfen jedoch lag weiterhin nur ein Problem bei meinem privaten Rechner vor.
lt. Windows sind die Treiber der Geräte im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter auf dem aktuellen Stand
Kann mir jemand mitteilen, was ich hier machen könnte?
CPU: AMD Ryzen 9 5950X | 16x 3,4GHz, 64MB L3
Mainboard: MSI MEG X570 ACE | AMD X570
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | Gigabyte Gaming OC
Arbeitsspeicher: 64GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 4x 16GB
SSD: 1TB Samsung 980 PRO PCIe 4.0