n3c2o
Ensign
Hi,
ich habe seit längerem meine bestehende Konfiguration, die da wäre:
Windows 10 Pro 64-Bit
GIGABYTE GA-990XA-UD3
AMD FX-6100
Samsung SSD 850 EVO 500GB (Worauf sich auch die Spiele befinden)
MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G (+ Aktuelle Treiber)
8 GB DDR3 1333
Nun wollte ich paar Spiele installieren, welche ich damals auf dem gleichen PC nur mit einer andere Grafikkarte (AMD R9 280x)
problemlos mit 60+ fps spielen konnte - jetzt aber unspielbar sind.
Die da wären:
Evolve - früher 50+ fps und jetzt mit 5-18fps (Egal welche Grafikeinstellungen und Auflösung)
Dirt Showdown - früher 60+ fps und jetzt mit 10-20fps (Egal welche Grafikeinstellungen und Auflösung)
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da andere Spiele wie z.B. das neue Doom mit 50-60 fps laufen
Treiber sind Aktuell und auf "Leistung/Performance" eingestellt
Ich habe mal ein Screenshot angehängt von Evolve..
Grafikeinstellungen waren alle auf das Niedrigste nur die Auflösung ist 4K (Nicht denken "boar 4K, dann stell doch Auflösung runter"... Selbst auf 1280x720 kommt das gleiche bei raus..)
Habe mit MSI Afterburner / Riva dingens mal paar Infos eingeblendet, denke davon passt es eigtl. Nichts ist auf 100% ausgelastet, das daher die Probleme kommen..
Also was sagt Ihr dazu?
Auf Youtube habe ich Videos gesehen von Leuten mit der nahezu gleichen Hardware (FX6xxx + 970GTX) und die erreichten sehr viel bessere Ergebnisse, halt eben spielbare 40 und mehr fps auch bei hohen Grafikeinsstellungen.
Ich danke euch für Tipps etc.
mfg
ich habe seit längerem meine bestehende Konfiguration, die da wäre:
Windows 10 Pro 64-Bit
GIGABYTE GA-990XA-UD3
AMD FX-6100
Samsung SSD 850 EVO 500GB (Worauf sich auch die Spiele befinden)
MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G (+ Aktuelle Treiber)
8 GB DDR3 1333
Nun wollte ich paar Spiele installieren, welche ich damals auf dem gleichen PC nur mit einer andere Grafikkarte (AMD R9 280x)
problemlos mit 60+ fps spielen konnte - jetzt aber unspielbar sind.
Die da wären:
Evolve - früher 50+ fps und jetzt mit 5-18fps (Egal welche Grafikeinstellungen und Auflösung)
Dirt Showdown - früher 60+ fps und jetzt mit 10-20fps (Egal welche Grafikeinstellungen und Auflösung)
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da andere Spiele wie z.B. das neue Doom mit 50-60 fps laufen
Treiber sind Aktuell und auf "Leistung/Performance" eingestellt
Ich habe mal ein Screenshot angehängt von Evolve..
Grafikeinstellungen waren alle auf das Niedrigste nur die Auflösung ist 4K (Nicht denken "boar 4K, dann stell doch Auflösung runter"... Selbst auf 1280x720 kommt das gleiche bei raus..)
Habe mit MSI Afterburner / Riva dingens mal paar Infos eingeblendet, denke davon passt es eigtl. Nichts ist auf 100% ausgelastet, das daher die Probleme kommen..
Also was sagt Ihr dazu?
Auf Youtube habe ich Videos gesehen von Leuten mit der nahezu gleichen Hardware (FX6xxx + 970GTX) und die erreichten sehr viel bessere Ergebnisse, halt eben spielbare 40 und mehr fps auch bei hohen Grafikeinsstellungen.
Ich danke euch für Tipps etc.
mfg