Ich muss PR3T3nD3R recht geben. Destiny hat mich von Anfang an überzeugt. Klar ist es kein MMO wo 64 Spieler 3 Stunden lang auf einen Endboss einprügeln. Aber Destiny war dazu auch nicht gemacht, es ist ein Shooter mit MMO Genen. Ich kann durchaus verstehen, dass einige nach einiger Zeit gelangweilt waren. Wenn ich aber an die ganze Zeit zurück denke, die ich im PVP und in den Raids verbracht habe, den vielen Spaß den ich dabei hatte und auch den Frust der aufgekommen ist, dann war es das Geld mehr als Wert. Natürlich polarisiert Destiny aber das tut es meiner Meinung nach nur, weil es so vielen gefällt. Wäre es ein schlechtes Spiel und hätte es durchweg enttäuscht, dann würde niemand darüber streiten, ob es gut oder schlecht war/ist. Die Erwartung an ein Spiel hängt immer vom Spieler ab und wer ein MMO erwartet hat, der ist sicher nicht richtig bedient worden. Ich habe mit Beispielsweise GTA V und The Witcher 3 zur selben Zeit wie Destiny gekauft und war von den ersten beiden Spielen eher enttäuscht. Jeder hat seine Präferenzen, jedem gefällt etwas anderes, aber Destiny nun zu verteufeln, finde ich falsch.
Ich für meinen Teil freue mich auf Destiny 2 und werde es sofort vorbestellen.