Was mich als langjähriger WoW Spieler sofort an Destiny 1 gestört hat war, man kann mit niemanden schreiben. Das Spiel wird als MMO vermarktet, und soll davon leben. Steh ich in der Stadt seh ich genau 20-30 Leute. Und mit niemanden kann ich wirklich interagieren. Nicht ein NPC der irgendwas interessantes zu bieten hat, keine Background Story, oder Story im allgemeinen. Da wird so viel Wirbel um den Traveler gemacht, und dann interessiert mich dieses mächtige Ding im Spiel zu 99,9% kein Stück.
Das Itemgrinden bis zum Level Cap, oder bis LL 280 hin war eh ganz ok und nett. Aber spätestens beim Raid kommts mir wieder hoch. Keinen Ingame Browser. Ich kann mir eine App aufs Handy laden, wo ich dann in nem dusseligen Forumstyle Thread was poste, dann werde ich im PSN angeschrieben und invitet. Das ist sowas von unterirdisch schlecht...
Das Gameplay war an sich gut, gut ok, mir gefiel auch Halo und das merkt man doch an einigen Stellen an, dass es die selben Entwickler sind.
Klar, für den Casual Konsolero, der noch nie ein MMO gesehen hat, war das Ding natürlich die Welt.