• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Am 8. September erstmals auch auf dem PC

MaLow17 schrieb:
Die Destiny-Serie gibt es doch schon lange für PC, nur in "Besser". Heißt Warframe, ist F2P und hat eine Spielerbase von durchschnittlich 30K.
Ja es gibt auch Planetside2 oder WoW, hat alles genau soviele gemein mit Destiny wie Warframe.

Habe beides gespielt, nicht vergleichbar, alleine schon die Thirdperson von Warframe ist ein Nogo.
 
Das ist jetzt die dritte Nachricht innerhalb von 1 oder 2 Wochen über einen Nachfolger von einem Spiel, dass aufgrund seiner falschen Presse negativ aufgefallen ist.

Ich finde es sehr eigenartig, warum ausgerechnet so ein Spiel medial wieder unterstützt wird. Klar, wird vermutlich wieder Klicks generieren, aber da wünsche ich mir eigentlich weniger Professionalität. (Ja, weniger)
Man könnte solches Fehlverhalten auch ruhig abstrafen und erst nach einem guten Launch mit entsprechender Berichterstattung belohnen.

Es gibt sicher viele andere games, die die Aufmerksamkeit mehr verdient hätten.
 
welche mmo´s haben mehr aufmerksamkeit verdient? da kommt irgendwie nichts. vorallendingen kein abo und nicht free to play.
 
Wie ist Destiny 2 durch seine "falsche Presse" negativ aufgefallen und was soll das sein? Die Aufgabe von Berichterstattung ist es nicht, Produkte oder Spiele "zu unterstützen", sondern Leser über interessante Dinge zu informieren. Ich persönlich halte Destiny für ein langweiliges Spiel, eine Unzahl Spieler aber nicht. Es ist, wie z.B. die Bilanzen von Activision zeigen, einfach ungemein erfolgreich. ;)
 
@AbstaubBaer: Die "falsche Presse" war wohl auf Destiny 1 bezogen(10 years plan etc.). Lies den ersten Satz noch einmal in Ruhe ;)
 
MaLow17 schrieb:
Die Destiny-Serie gibt es doch schon lange für PC, nur in "Besser". Heißt Warframe, ist F2P und hat eine Spielerbase von durchschnittlich 30K.

Also ich hab ca. 500h in Warframe auf dem Konto und Destiny auf der Konsole locker auch 100h gespielt und wenn ich jetzt nicht irre viel verpasst habe, würde ich sagen die games haben kaum was gemein was das eigentliche gameplay betrifft.

In Destiny geht man taktischer und weniger direkt vor. In Warframe ab nem gewissen Punkt, schnappst du dir einfach die richtigen waffen & Mods und mähst dich durch die Gegnermengen. Von den offensichtlichen unterschieden wie der 3rd Person Ansicht bei Warframe mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel war schon in der Beta eine furchtbare Fließband-Ackerei. Einfach ein furchtbarer Loot Blödsinn
 
Falsche Presse wegen der 10 Jahres Planung?

Nein!
Denn die 10 Jahre haben sich nie auf Destiny 1 bezogen sondern auf das Destiny Franchise und auch so wurde es vermittelt.

Kaum ein MMO schaft 10 Jahre am Stück, gerade erst recht nicht auf der Konsole wenn es keinen technischen Fortschritt gibt.

Was denke ich auch einer der Gründe war, warum World of Warcraft nie auf den Konsolen erschienen ist.
 
Destiny hat mich eigentlich seit dem Release gereizt, wollte es dann aber für die ONE, die ich mir erst viel später geleistet habe.
Jetzt steht die hier, aber für 20€ bekomme ich (auch) so viele andere Titel (für den PC) das es immer noch auf der Liste steht :freak:
Prioritäten sind was feines, aber vlt steige ich dann ja beim zweiten Teil ein.
 
ich hab destiny nie gespielt, nur ein paar videos gesehen. ist destiny denn genauso grindlastig wie warframe? das konnte ich nur 2-3 stunden zocken, dann hatte ich keine motivation mehr...

warframe: "the grind never stops"
 
krOnicLTD schrieb:
naja, the division isn hammermäßiges game :D

Ich spiele es auch noch sehr gerne, allerdings hatte meine eigene Vorfreude dazu geführt, dass bei erreichen des Levelcaps ich erst einmal sehr gefrustet war vom Spiel. Das ging leider auch vielen anderen auf meiner Friendlist so und bald stand ich alleine in der DZ und war Futter für die Rogues. Der Survival-DLC hat mich jedoch zurückkommen lassen und seitdem spiele ich es regelmäßig. Man muss sich halt damit abfinden, dass 99% des Loots unbrauchbar sind. Dann allerdings macht es Spaß. Die DZ Änderungen finde ich auch gut, leider ist es dort seit Last Stand zu leer.
Konsequenz für mich ist jedoch, das ich nicht vorbestellen werde. Ich warte ab, was andere so aus der Beta berichten/streamen und entscheide mich dann.
 
@JGerde

Vorbestellen, Beta zocken, bei nicht gefallen abbestellen. Ist doch so viel einfacher und man selber kann Hand anlegen.
 
@DaDo80

Und was hält dich davon ab später einzusteigen und alle DLCs für nen Keks zu bekommen?
 
Laut dem Amazon Customer Service wird es bei Amazon keinen Beta Code geben.
Das ist zum kotzen.
 
trane87 schrieb:
@DaDo80

Und was hält dich davon ab später einzusteigen und alle DLCs für nen Keks zu bekommen?

Das würde für mich bedeuten das ich Activision unterstütze in dem was sie tun, ob ich das Spiel für 20 Euro kaufe oder 100 macht für mich keinen Unterschied.
Lieber gebe ich das spielen auf bevor ich von denen irgendein Produkt kaufe.

Gott sei dank gibt es noch viele andere Qualitative Spiele die nur darauf warten von mir gespielt zu werden ( nicht von Activision).
 
Halbes Jahr vor Release und jetzt schon die ersten zwei DLCs am start. Die sind wohl grad fleissig dabei Content aus dem Hauptspiel zu rippen um die beiden DLC Packs zu füllen.
War in Destiny 1 nicht anders, die ersten beiden völlig überteuerten DLCs hatten nahezu keinen Content, Story Missionen die du in 15 Minuten (+15 weitere Minuten Ladebildschirm) fertig hattest, einen Raid der kein spaß gemacht hat und eine Arena um noch mehr Horde Modus zu bekommen.
PvP hat bis heute Peer to Peer was dafür sorgt dass man um Ecken stirbt, Gegner teleportieren, man ewig braucht um was zu killen.

Sollten die wieder mit P2P ankommen dann wird Destiny 2 nicht mal mit dem Arsch angeguckt.
 
trane87 schrieb:
@DaDo80

Und was hält dich davon ab später einzusteigen und alle DLCs für nen Keks zu bekommen?


Sinnlos, veraltete DLCs sind irrelevant da man da nur Loot mit zu niedrigen Leveln bekommt
 
Was mich als langjähriger WoW Spieler sofort an Destiny 1 gestört hat war, man kann mit niemanden schreiben. Das Spiel wird als MMO vermarktet, und soll davon leben. Steh ich in der Stadt seh ich genau 20-30 Leute. Und mit niemanden kann ich wirklich interagieren. Nicht ein NPC der irgendwas interessantes zu bieten hat, keine Background Story, oder Story im allgemeinen. Da wird so viel Wirbel um den Traveler gemacht, und dann interessiert mich dieses mächtige Ding im Spiel zu 99,9% kein Stück.

Das Itemgrinden bis zum Level Cap, oder bis LL 280 hin war eh ganz ok und nett. Aber spätestens beim Raid kommts mir wieder hoch. Keinen Ingame Browser. Ich kann mir eine App aufs Handy laden, wo ich dann in nem dusseligen Forumstyle Thread was poste, dann werde ich im PSN angeschrieben und invitet. Das ist sowas von unterirdisch schlecht...

Das Gameplay war an sich gut, gut ok, mir gefiel auch Halo und das merkt man doch an einigen Stellen an, dass es die selben Entwickler sind.


Klar, für den Casual Konsolero, der noch nie ein MMO gesehen hat, war das Ding natürlich die Welt.
 
Zurück
Oben