[Gerücht] Kommende Intel CPUs wieder verlötet?

Oder man kauft statt Intel mal ein AMD System. Gibt ja sowohl im Mainstream als auch im HEDT Bereich Lösungen von AMD die verlötet sind und ebenso ihren Zwecks absolut erfüllen.
Ich weiß für Intel Jünger einfach nur Blasphemie. ;)

Aus Anwendersicht wäre es definitiv besser wenn auch Intel wieder ihre CPUs verlötet. Aber ich bezweifel es. Wobei wenn ein neuer CEO gefunden ist, vielleicht. ;)
 
Im Prinzip ist es völlig Wurst ob verlötet oder nicht. 99 % der Konsumenten interessiert es nicht und haben auch keine Nachteile.
Daher vermute ich das Intel (berechtigterweise) dabei bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: majusss und .Sentinel.
99% aller Intel Nutzer düften nicht einmal wissen das es verlötete und unverlötete CPUs gibt und kennen auch keinen Unterschied zwischen beiden Verfahren.
Viele wissen nicht mal was für CPU in Ihrem PC steckt.
 
Verlötet wird der HS immer, wenn die es nötig ist um die Temperaturen bei der gewünschten Performance nicht zu hoch werden zu lassen. Da künftig aber öfter auf Interposer oder EMIB gesetzt werden dürfte, was sich meines Wissen nicht mit einem verlöteten HS verträgt, dürfte die Tendenz weiter zu WLP statt Verlötung gehen.

Es gibt durchaus die Meinung das Intel bei Skylake-X die WLP durchaus auch als Bremse für allzu ambitionierte Übertakter einsetzt:

Auch lesenswert: The Truth about CPU Soldering von der8auer
 
Zurück
Oben