Gerüchte das EU über ein Verbot von Carbon bei Autos nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrglsgrft schrieb:
Um auf den Artikel einzugehen: Wer Herstellervorgaben beim Einbau von Teilen missachtet, der hat ein anderes Problem als die Besonderheiten bestimmter Werkstoffe. Überlastete Schrauben und Querschnittsveränderungen an Hohlprofilen sind immer Mist, völlig unabhängig vom Werkstoff.
Dem TO geht es um Deko-Kram, vergleichbar zu einer Diddlmaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@foofoobar Und? Mir geht es um den Beitrag, den ich zitiert habe, und den darin verlinkten Artikel, in dem beschrieben wird, dass es Mist ist, wenn man Herstellervorgaben beim Einbau von Teilen missachtet.

klingt für mich so wie die "Plastiktrinkhalm" Geschichte....aber zum Glück kommt ein Trump und bringt meine heiß geliebten Trinkhalme aus Plastik zurück. Ich habe mir schon im Großhandel eine Palette gekauft... :lol:

Erst wenn die "Teile" beim Tüv in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden, handelt es sich nicht mehr um "Deko Kram".

Kanns nachvollziehen - einerseits solls echt schlecht für die Gesundheit sein wenns in Faserform eingeatmet wird.
Auf der anderen Seite leitet es Strom - gerade bei Elektroautos sehe ich da bei Kurzschlüssen ein Problem - ding hat einen Kurzen, das Carbon leitet Strom, einer packt das Auto an und bekommt einen Stromschlag. Alles nicht unmöglich.

Dazu ist es halt einfach grundsätzlich unnötig.

Können sie ruhig verbieten juckt mich nicht.
Konservative Mitte. Also nicht Ideologie getrieben.

Auto muss von A nach B. Warum sollte man sein Geld für so einen Schund aufwenden. 990 EUR Aufpreis für nix. Deko geht auch anders.

Empörung wegen so einen schmarrn. Als ob es nichts wichtigeres gebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
foofoobar schrieb:
Nö, mit Schönheit hat das nix zu tun. Das ist ein ganz gewöhnlicher Psycho-Effekt wo Primaten sich Dinge anhängen oder mit Symbolen bemalen die eine Zugehörigkeit zu vermeintlich besseren Gruppen suggerieren.

Ich nehme an, deine Kleidung, Inneneinrichtung etc hast du ebenfalls wie ein Primat ausgesucht. Beim Thema Auto jedoch verfallen mache direkt in einen Hass Modus...

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
mir gehts zugegebenermaßen ned speziell um diese sich anbahnende regel diskussion.
weil rauskommt sowieso, daß man sich ned einigen kann, das alles kontrovers ist, und sich halt die potentere lobbygruppe durchsetzt.

mit gehts vor allem, und das ist schon schlagend, rein vom linguistischen her, um die statistisch auffällig hohe zahl von vokabeln wie regulierung/verschärfung/verbote/strafen.

denn das einzelne mag sein, was immer es ist, aber die summe von allem, das ist der zeitgeist.
blöderweise ist unser talent, das auf die vergangenheit bezogen zu erkennen, weit größer als unser talent, das im aktuellen zeitgeschehen zu erkennen.
weil klar: irrtümer sind immer früher. aber wir jetzt: perfekt.
bis auf die sich mehrenden alternativlosigkeiten.

aber klar, jeder will seinen anteil an dem kuchen, autorität raushängen zu lassen.
und ich vermute da durchaus eine freud´sche dimension.

Enotsa schrieb:
Können sie ruhig verbieten juckt mich nicht.
Konservative Mitte. Also nicht Ideologie getrieben.

Auto muss von A nach B. Warum sollte man sein Geld für so einen Schund aufwenden. 990 EUR Aufpreis für nix. Deko geht auch anders.

Empörung wegen so einen schmarrn. Als ob es nichts wichtigeres gebe.

Naja weil ein Auto ohne diesen Schund schnell mal ein paar Hundert Kilo schwerer werden kann? Wobei ich von Karroserieteilen rede die wirklich von Bedeutung sind und nicht von irgendwelchen Blenden.

Zuletzt bearbeitet:
WeisheitsTroll schrieb:
Auf der anderen Seite leitet es Strom - gerade bei Elektroautos sehe ich da bei Kurzschlüssen ein Problem - ding hat einen Kurzen, das Carbon leitet Strom, einer packt das Auto an und bekommt einen Stromschlag. Alles nicht unmöglich.
Ja dann lieber weiter Stahl, Alu, etc. nutzen. Metalle leiten ja bekanntlich keinen Strom xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, wrglsgrft, just_f und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben