News Gerüchte um großes MacBook Air, iPhone 5 und iPad 3 verdichten sich

Endlich gibt es richtige und vernünftige Designentscheidungen: Endlich neues Design beim iPhone, endlich größeres Display, endlich weg von der Glasummantelung, endlich ein vernünftiges Display bei iPad, endlich das 15" Macbook Air....

Das klingt doch alles mal richtig vernünftig. Keine Produkte für mich, aber für alle Apple-User freut's mich. Ich denke das nächste Jahr wird nochmal richtig erfolgreich für Apple werden.
 
Ein 15" MacBook Air (bzw. ein dünnes MacBookPro) würde mir schon gefallen. Dann ließe sich darüber nachdenken von 13" auf 15" für die Uni zu wechseln, ansonsten würde ich mir das höhere Gewicht von 15" nicht antun.

Allerdings hoffe ich dass es kein 4" iPhone geben wird. Ich finde die 3,5" sind ideal, nicht zu groß und nicht zu klein, ich hatte z.B. schon die Samsung Galaxy-Modelle in der Hand und denke jedes mal wie unhandlich das eigentlich ist (z.B. in der Hosentasche).

Aber naja, letztendlich werden wir sehen was aus diesen ganzen Gerüchten wird ;)

MfG Tim

edit: Ich muss noch mal sagen: Ich find die Entscheidung den Kommentar-Thread zu Apple-News so strikt zu moderieren sehr gut. Jetzt finden hier wenigstens vernünftige Diskussionen statt. Obwohl es doch sehr schade ist dass so etwas überhaupt nötig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich neue Erkenntnisse sind jetzt nicht dabei, in erster Linie war es klug das iPhone 5 zu verschieben, weil das jetzige iPhone 4S schon am schwachen Akku leidet und es bei noch mehr Leistung, einem größeren Display und noch schlankerem Design sicher noch größere Aufschreie gegeben hätte.
Wie man es macht, macht man es falsch und trotzdem habe ich von vielen Leuten gehört die erst enttäuscht waren, dann im 4S doch den perfekten Begleiter gefunden haben.
Interessant aber auch durch Alu nicht umgehbar ist sicher das sich die Wucht bei einem Aufprall auf einen Punkt konzentriert und dann am Ende ins Display geleitet wird, hier könnte Apple ruhig mal ein paar Forschungsmillionen rein stecken.

Beim iPad 3 muss man abwarten ob es nur ein Upgrade oder ein echtes neues Modell wird, es wird auch kolportiert das wir schon in naher Zukunft kurz nach dem iPad 3 ein neues Modell erwarten dürfen, ich denke ein Kauf lohnt sich nur, wenn der Mehrwert mindestens ein Jahr lang erhalten ist.
Schließlich gibt es noch immer keinen richtigen Konkurrenzkampf, zwar gibt es Alternativen, die werden jedoch in der Regel von Leuten gekauft die sowieso kein iPad wollten, das heißt die Käufer gehen einem nicht verloren.

Negativ stößt aber auch das man im Mac-Segment auf Intel warten muss, so verpasst Apple mit den iMacs das Weihnachtsgeschäft und als Kunde muss man noch mind. 4 Monate warten bis sich ein Kauf lohnt.
Ich für meinen Teil werde keinen iMac ohne Ivy Bridge kaufen, ich erwarte mir einfach entweder einen enormen Leistungssprung zum derzeitigen Top-Modell oder aber eine deutlich gesenkte Stromaufnahme, beides sind Gründe die einen jetzigen Kauf eines iMacs ausschließen.

Ich hoffe daher das es auch bald zum kommenden iMac ein paar durchsickernde Nachrichten gibt und das eventuell Apple verstärkt auf SSDs in Kombination mit herkömmlichen Festplatten in den Standard-Konfigurationen, das derzeitige Top-Modell profitiert deutlich von der SSD, jedoch sind 500€ Aufpreis kein Beweis das man hier eine Vorreiterrolle einnimmt, in welcher Apple sich ja gerne sieht.
 
Für mich klingen alle drei Gerüchte mehr als wahrscheinlich.

iPad: Das hochauflösende Display war im letzten Jahr nicht wirtschaftlich herstellbar. Das sagten selbst die Panel-Hersteller. Vor nicht all zu langer Zeit wurden dagegen schon fertige Panels präsentiert, die prädestiniert waren, um im nächstjährigen iPad Verwendung zu finden.

iPhone: Größeres Display ist wahrscheinlich, aber wohl eher 3,7" statt 4". Das war Steve Jobs sehr wichtig und so schnell ändert sich das unter Cook wohl auch nicht. Aluminium Rückseite würde sehr gut zum iPad passen. Könnte man dann auch für den iTouch übernehmen.

MacBook: Das 13" besitze ich selbst. Ist angenehm klein und leicht zum mitnehmen. Muss sagen, dass ich da keine Probleme sehe in Bezug auf das Gewicht einer 15" Version. Wäre auch ein logischer Schritt weg von der Pro-Linie, da die Power der Airs mit der nächsten Ivy Bridge Generation nochmal einen großen Sprung macht. Könnte in den nächsten Jahren zum Auslaufen der Pro-Serie führen.
 
Metalfreaky schrieb:
Naja wieder mal die üblichen Gerüchte und wenn es dann released wird sind alle enttäuscht und bashen Apple.

Die iPad3 Gerüchte halte ich persönlich für schwachsinn. So eine Pixeldichte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre mehr als 24" TFTs für den PC.

Die jetztigen 1024x768 sind auf jeden Fall zu wenig, ein Ipad 3 mit dieser Auflösung wäre eine Enttäuschung also muss Apple mit der Auflösung hoch.
Da IOS Programme nicht mit der Auflösung skalieren bleibt ihnen Im Prinzip nichts anders übrig als die Auflösung zu vervierfachen so wie sie es beim Iphone auch gemacht haben.
Die Frage ist halt ob ein IPad 3 2.048 × 1.536 Auflösung für 500 Dollar/Euro möglich ist.

Im Prinzip war das Retina Display beim Iphone auch nur eine "Notlösung" (wenn auch eine sehr gute).
 
Beim IPAD 3 kommt auf jedenfall Retina Display und wird schmaler bester einstieg wer noch keins hat :D

das iPAD 2 hat mich nicht wirklich überzeugt deswegen hab ich zum IPAD 1 geriffen :freak:

Und beim IPHONE 5 wird es vom Design aussehn wie die IPADs dat war doch schon lange gerüchte Küche wird auch dünner :D wenn ich mich nicht irre war Steve Jobs gegen größere Displays denke mal das IPHONE 5 noch kein größeres Display bekommt.

um so größer das Display um so mehr geht die Akku leistung Flöten

kann man doch schön bei den Samsung Geräten sehen bissel 3G und Wlan surfen Apps und schon ist Akku LEER habe selber Samsung Mobiltelefon i 9000 Galaxy.

Aber die apps bei Apple sind immer noch besser :lol:
 
Ich bin mit dem IPhone 4S sehr zufrieden.
Wer meint, dass da wenig Innovationen drinstecken, der hat sich damit nicht näher beschäftigt.
Daher schaue ich ganz entspannt in die Zukunft.
Wenn mir das IPhone 5 zusagt, wird es gekauft, wenn nicht, dann bleibe ich beim guten 4S.

Zum Thema IPad. Ein neues Ipad wäre echt mal was. Da ist noch viel ungenutztes Potenzial verfügbar.
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Die jetztigen 1024x768 sind auf jeden Fall zu wenig, ein Ipad 3 mit dieser Auflösung wäre eine Enttäuschung also muss Apple mit der Auflösung hoch.
Ich würde auch gar nicht berstreiten, dass die Auflösung erhöhrt wird.
Ich persönlich halte nur diese Dimensionen noch für übertrieben und unwirtschaftlich.
Naja Apple wird sich da was einfallen lassen.

Ich versteh gar nicht, was soviele Leute gegen das Glasdesign von IP4(S) haben. Ich finde es äußerst schick. Klar bricht Glas, wenn man es fallen lässt, aber der sorgsame Umgang des Users, sollte bei solch teuren Geräten eiegtnlich selbstverständlich sein.
Mir ist bisher noch nie ein Handy auf den Boden gefallen, wohingegen ich Leute gesehen hab, die nach 3 Wochen ihr Display von ihrem neuen Handy geschrottet haben. Da fragt man sich doch, was sie damit so anstellen.

Ich hoffe auch, dass Appe dem Displaygrößenhype nicht nachgeht wie derzeit andere Hersteller. 4" ist imo wirklich die Schmerzgrenze. Ich will schließlich ein Smartphone und nicht ein Mischding aus Tablet und Smartphone.

Am wichtigsten finde ich wär aber, dass sich mal in der kompletten IT-Branche in Sachen Akku was tut. Da sollten mal Millionen reingesteckt werden und nicht in immer höhere Taktraten der CPUs, die noch kein Schwein in Handys braucht.
 
VCore-Voltage schrieb:
Naja, bei Apple werden die Gerüchte halt immer erst gegen Release eindeutiger und stimmen dann auch oft.

@Topic:

Wenn es ein 15" MBA gibt bin ich gespannt was aus dem MacBook Pro wird. Da Apple ja nun alle Laufwerke aus den Geräten nach und nach entfernt ist im MBP Gehäuse mäßig Platz frei den man nutzen könnte.

Ein solches Retina Display im iPad wäre wohl sehr Leistungshungrig, dürfte wohl der A6 auch vorgestellt werden. ;)

sehe ich auch so, ausser evtl. der Speicherbeschränkung im MacBook Air und dem 'fehlenden' Laufwerk gibt es technisch gesehen vermutlich keine grossen Unterschiede mehr. Für was dann noch die Pro Serie? Irgendwie kannibalisieren sich die beiden Serien nur.
 
@Findus
Die Auflösung wird aus Kompatibliätsgründen einfach verdoppelt. 1024x768 -> 2048x1.536
Apple vermeidet Scalen wie bei Android oder WebOS, verhindert damit Fragmentation und steigert die Qualität der Apps. Developer werden damit besonders stark entlastet.
 
Hi Leute, also ich war wirklich ein großer Fan der Marke Apple. Doch diese Gerüchte sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Habe im Oktober mich so sehr auf ein neues Iphone gefreut.
Wäre Sogar bereit gewesen den hohen Preis zu bezahlen.
Doch dann kam die Ernüchterung, Das Iphone 4s.
Display, Hardware und Software sind zwar immer noch mit das beste was so auf dem Markt ist.
Doch mit seine 3.5 Zoll einfach nicht mehr zeitgemäß.

Was gab es nicht für Spekulationen im Vorfeld. Mindestens 4 Zoll. Full HD Auflösung.

Jetzt kommen die nächsten.

Für meinen Teil, erst mal abwarten. Falls sie es wirklich nicht nächstes Jahr Packen mindestens 4 Zoll Display zu bringen. Wird auch die tolle Hardware und Software nichts bringen.
Bin jetzt erst mal auf Samsung Note und Android gewechselt.
Muss aber trotzdem zugeben, mir fehlt das IOS.
Mir fehlt die ganze super Apps und Spiele unter IOS.
Da ich noch Ipad besitze, war das schon ein besonders gutes Duo.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten. Seit der große Steve Jobs leider weg ist.
Scheint es an Innovationen zu fehlen.
 
Jaaaha! A5 Quadcore, 1-2GB RAM, 2048*1536 Auflösung, ach egal, iPad3 3G wird sowieso gekauft, das 2er liebe ich schon, mit der vierfachen Auflösung wird es perfekt! Nur rechtzeitig mein 16GB iPad2 3G loswerden.. Macbook bracuhe ich persönlich nicht, das iPhone evtl auch nicht,.. Bin gespannt!
 
Das das iPad 3 eine höhere Auflösung bekommt und das diese 2048x1.536 betragen wird halte ich sowohl für praktisch sicher als auch für gut/notwendig. Aber was ist denn mit dem MacBook Air, die aktuellen glänzen ja durch ihre vergleichsweise hohe Auflösung, aber auf 15" ist die auch nichts besonderes mehr ...
.
 
Zum iPhone 5: Hoffentlich werden die 4" Realität! Finde 4,3" sogar noch besser. 3,5" Zoll sind einfach zu klein für ein Highend-Smarthphone welches "perfekt" sein soll. Dann noch ein bisschen mehr Offenheit und echtes Multitasking in iOS und schon ist der Wechsel perfekt. Aber das ist erstmal Wunschdenken :)
 
B1ASPHEMY schrieb:
Die Auflösung wird aus Kompatibliätsgründen einfach verdoppelt. 1024x768 -> 2048x1.536
Apple vermeidet Scalen wie bei Android oder WebOS

soweit ist mir das klar, aber Iphone und IPad haben keine gemeinsame Auflösung außer ich hab da was verpasst
der meiste Content wird auch sicher schon wegen allen anderen Geräten am Markt unter anderem auf FullHD hin angepasst, beim Ipad 3 usw auf eine Hausgebackene Auflösung zu setzen erscheint mir das eben nicht so optimal
hier handelsübliche Auflösungen und dessen Teiler zu verwenden würde mir da logischer erscheinen was du ja auch ansprichst und da sehe ich als globales Ziel eben FullHD und nicht so eine 2xIpad Auflösung
 
Wieder mal das übliche Blablub und am Ende trift sowieso wieder nichts zu.

Der Anspruch der Magazine die solche "Gerüchte verdichten sich Meldungen" verbreiten kann echt nicht sehr hoch sein.

Es gibt keinerlei wirkliche Fakten wieso wird über solche Spekulationen berichtet ?

Die BILD kann das ja gerne machen, aber ihr Computerbase, habt ihr das nötig ?



Wenn es Fakten gibt möchte ich die gerne hier lesen, glauben kann ich in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn das Ipad3 mit einer Auflösung von 2048x1.536 Pixeln käme.

Viellicht wachen dann die Monitorhersteller auf und bieten ebenfalls 24" Zoll Monitore zu moderaten Preisen mit entsprechender Auflösung an.
Wenn ich über 1500 Pixel in der Höhe zur Verfügung hätte würde ich mich sogar mit dem Verhältnis 16:9 anfreunden.
Obwohl ich sonst nicht so ein Apple Sympathisant bin kann ich eine solche Entwicklung nur begrüßen.
 
Timberwolf90 schrieb:
Würde mich freuen wenn das Ipad3 mit einer Auflösung von 2048x1.536 Pixeln käme.

Viellicht wachen dann die Monitorhersteller auf und bieten ebenfalls 24" Zoll Monitore zu moderaten Preisen mit entsprechender Auflösung an.

Viermal die Auflösung = viermal die GPU-Leistung und viermal soviel VRAM notwendig wie zuvor.
Ein Spiel das auf 1920x1200 schön flüssig läuft würde auf 3840x2400 gewaltig ruckeln, selbst auf den aktuellen High-End-Karten. Von den 4-8 GB VRAM die man braucht mal ganz abgesehen.
 
@Decius

Nicht jeder verwendet seinen PC primär als Spieleplattform!

Persönlich bin ich um jedes weitere Pixel in der Höhe froh. Wollt mit meiner Aussage von vorhin nur andeuten, dass es den Displayherstellern gut tun würde etwas unter Zugzwang zu geraten und endlich mal vernünftige Displays jenseits von Full-HD unter 1000€ + anzubieten.

Aber diese Diskussion gehört definitiv nicht in einen Apple News Thread.
 
Laut Jailbreaknation soll das nächste iPhone so aussehen:
iPhone-5_new_mock_timn.jpeg

Für mich sieht es ziemlich realistisch aus, wenn man mal das Design vom MBA reinzieht. ;)
 
Zurück
Oben