Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir ja auch gerne die On als Nachfolger für meine nun doch schon eingestaubte 360 holen ,aber zu dem Preis bitte nicht.....ich warte und hoffe das sie noch billiger wird ,solange wird es wohl die 360 noch tun müssen .
Edit: Ich bin da eh kein großer Spieletyp ,aber mehr fürs Multimedia, daher die Xbox One und keine PS4 ,bevor hier wieder dumme Antworten kommen.
Du hast vergessen, dass sie auch das größere Gehäuse hat und deshalb schneller ist als die PS4. Sie hat genau für 32 MB RAM schlappe 30GB/s mehr Bandbreite als die PS4, während die PS4 für 8 GB schlappe 110GB/s mehr Bandbreite als die Xbox hat. Hast recht das haut rein. Genauso wie die CPU (vermutlich) ganze 9% schneller ist, was natürlich durch den Ressourcenhunger von Kinect komplett egalisiert wird. Gut das die PS4 50% mehr Grafikpower hat, ist bei dem immensen Vorsprung der Xbone natürlich komplett zu vernachlässigen.
@Topic
Also ich bin mir ziemlich sicher das noch dieses Jahr ein Preiskampf Seitens MS losgetreten wird. So richtig gut verkauft sich die Xbox ja nicht und sobald man meint die Earlys abgegrast zu haben muss man sich was gegen die PS4 einfallen lassen. Ich persönlich würde die Xbox gerne wieder als Partykonsole mit Kinect ins Wohnzimmer stellen, dafür brauchts aber erstmal ein paar spaßige Kinectspiele und der Preis muss natürlich runter. Habe sowieso das Gefühl, dass ihr Killerfeature noch viel zu kurz kommt. Es wäre sinniger gewesen mit einer großen Fülle an tollen Kinect Titeln zu starten um den Focus weg von Frames und Auflösung zu bewegen. Habe das Gefühl das man sich bei MS zu selbstsicher war.
Es ist einfach blödsinnig zu glauben, dass die PS4 wegen 6 Shadereinheiten mehr, einfach so 50% Mehrleistung bietet.
Das wäre ja so, als würde man behaupten dass eine CPU mit 3GHz 50% Mehrleistung bringt, als eine 2GHz.
Na, klingelts da bei wem?
Bei solchen Aussagen im Computer-Bereich würde man jeden gnadenlos auslachen, aber bei dem PS4 - Xbox One Vergleich, geht das natürlich völlig in Ordnung.
Es ist einfach blödsinnig zu glauben, dass die PS4 wegen 6 Shadereinheiten mehr, einfach so 50% Mehrleistung bietet.
Das wäre ja so, als würde man behaupten dass eine CPU mit 3GHz 50% Mehrleistung bringt, als eine 2GHz.
Falsch. Das wäre so als würde man sagen, dass eine 6 Kern CPU 50% Mehrleistung hat als eine 4 Kern CPU und die Aussage stimmt. Wir reden nicht über mehr Takt sondern über mehr Hardware. Und dazu sogar noch über die selbe Hardware Architektur, also kein Apfel-Birne Vergleich.
Daher hat die PS4 tatsächlich ungefähr 50% mehr Rohleistung zur Verfügung.
Edit:
Was natürlich am Ende aus der Mehrleistung gemacht wird steht auf einem anderen Blatt. Jedoch zeigen aktuelle Games wohl eine deutlich bessere Performance auf der PS4.
Ach herrlich, keine Xbox, Playstation News ohne "was ist besser" Diskussion.
Ja, die Hardware der beiden Konsolen ist ähnlich, ja die Playstation rendert Spiele schneller, ja die Xbox One ist teurer, ja die Xbox One hat praktisches weniger Leistung. Ja, Kinect rechtfertigt keinen 100€ Aufpreis.
Mensch Leute, es ist nur eine Konsole. Zum Spielen. Und kein Supercomputer.
Letztendlich hängt es nur an euch, welche Konsole ihr mögt. Entweder weil euch die Spiele eher ansprechen oder solch Dinge wie Controller oder Kinect.
Die PS3 ist auf dem Papier auch schneller als die Xbox 360. Und bringt es ihr irgendwelche Vorteile? Nein.
Beides macht Spaß, denn letzendlich zählt das Spielerlebnis und nicht welche Konsole 100 Mhz mehr Taktung hat oder mehr Shader besitzt.
Wollte eigentlich auch die PS 4 kaufen, habe aber dann wegen der besseren Verfügbarkeit und wegen Kinect (hatte schon viele lustige Abende mit Just Dance ) mir doch die One mitte Dezember geholt. Hatte damit schon viele Stunden Spielspaß, würde ich bei der PS4 bleiben müsste ich immernoch auf eine warten...
Eine Konsole ohne optisches Laufwerk?
Das wäre ja mal absoluter Blödsinn. Kein Wunder das sowas dementiert werden muss.
Warum nicht einfach auf den Kinect unsinn verzichten und gut ist. Dann können wie es immer noch 100€ günstiger machen.
Ich denke derzeit gibt es keinen Grund die Konsolen günstiger zu verkaufen, weil noch nicht mal alle die unbedingt eine wollen eine haben...wenn die verkäufe dann abflachen ists immer noch früh genug um die Geräte günstiger zu machen. Dann werde ich vielleicht auch noch zuschlagen
Falsch. Mathe 6, setzen. Sie hat 50% mehr Shaderleistung. Das bedeutet aber weder, dass die PS4 50% schneller als die XBox One ist (wie hier wohl jemand behauptet hat), noch dass diese 50% mehr Rohleistung hat.
Da der tatsächliche Takt der CPU der PS4 immer noch nicht genau bekannt ist, kann also nur die Grafikeinheit für einen Vergleich herangezogen werden. Und hier steht eine 40%ige höhere Rohleistung der PS4 ggü. der XBox One auf dem Papier.
Aber Rohleistung heißt nun mal nicht, dass dabei auch echte Leistung rumkommt. Warten wir es einfach ab, wie es sich in Zukunft entwickelt.
GrooveXT schrieb:
Edit:
Was natürlich am Ende aus der Mehrleistung gemacht wird steht auf einem anderen Blatt. Jedoch zeigen aktuelle Games wohl eine deutlich bessere Performance auf der PS4.
Das liegt daran, weil dies Multiplattformtitel sind und somit nicht extra für die XBox One optimiert werden. Der ESRam wird zum Beispiel noch gar nicht genutzt.
Ganz und gar nicht!
Mit einer Version ohne Laufwerk umgeht MS den Retailhandel und gräbt dem somit die Marge ab, die der verlangt und Verkaufskosten fallen auch weg. Nur weil ein Spiel rein digital ist, wird es im MS Store nicht plötzlich 59 statt 69€ kosten!