Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte um Kooperation zwischen nVidia und Intel
Erst kürzlich berichteten wir von Gerüchten, die auf Äußerungen von Mainboard-Produzenten zurückgehen, nach denen nVidia eine engere Kooperation mit Intel plant. So soll Intel Grafikchiptechnologie der Kalifornier erhalten, währenddessen unklar war, welche Gegenleistung Intel dafür erbringen wird.
eigentlich passen ja Intel und ATI eher zusammen, irgenwie war Nvidia immer AMD kompatibel und so baute ich mein system auch. Jetzt ist es schwer sich daran zu gewöhnen, wo dioch bekannt ist das nvidia chipsätze nicht so gut sind mit einem intel cpu.
aber falls diese kooperation funktioniert würde es natürlich auch besser mit der zusammenarbeit sein.
Bisschen viel Spekulation.
Auch hier heisst es abwarten, allerdings ist imo sehr wahrscheinlich, dass sich Intel und nVidia nach der Übernahme von ATI durch AMD zusammenschliessen könnten.
@ 5: ich dneke das kommt weil amd erst seit dem nforce 4 intel edition auch für intel mainboards anbietet und damals war glaub ich auch amd vor intel was die leistung angeht (bin mir nicht mehr sicher ist shcon ein wenig her )
Hmm... nVidia-Grafikchips in 45nm-Technologie wär doch mal was neues, oder?
Wo bleibt eigentlich Matrox? Ich hatte in meinem letzten OEM-PC eine Matrox-Grafikkarte... Wenn die mit Intel arbeiten würden, wär denen der Servermarkt, wo Matrox eh schon stark ist, sicher... Ich weiß nicht, nVidia und ATi gehören in den Bereich von Spielen und professionellem Rendern...
@EddyWTF: Hast du eine Ahnung, wie wichtig der OEM und Servermarkt ist? Das ist ein fairer Deal, denn Systeme mit spieletauglichen Grafikkarten machen nur einen Bruchteil des Gesamtgeschäfts aus.
Ich finde CSI mit einer Lizenz völlig witzlos. Einer der Chefs von Intel sagte: ,,Wir vertrauen auf den Industriestandard." Bei AMD ist der ähnliche Hypertransport offen. Für mich haben die sich selber disqualifiziert.
Auch wenn viel auf TheINQ geschimpft wird: Sie hatten schon oftmals die Wahrheit vor vielen anderen.
So daneben sind die Spekulationen nicht - zumindest nicht soweit, dass jene völlig absurd wäre.
Gerade bei den High-End Chipsätzen könnte sich nVidia als starker Partner erweisen - erst Recht im Hinblick auf die Skulltrail Plattform mit zwei CPU Sockeln und der passenden SLI Unterstützung!
Fair ist nach wie vor fraglich. Immerhin kann es nVidia immer noch passieren, das Intel deren Know-How übernimmt und dann keine Lizenzen mehr für die darauf folgende Generationen vergibt. Der OEM-Markt ist auch nicht so grafikhungrig, soll heißen hier spielt der Preis der integrierten Lösung eine nicht unentscheidende Rolle. Es kann also durchaus sein, das die Partnerschaft für nVidia die nächsten 5 Jahre durchaus sehr lukrativ ist, aber danach hat Intel im Grafikbereich stark aufgeholt und benötigt nVidia als Partner vielleicht nicht mehr.
War ja irgendwie klar das so etwas passiert. AMD und ATI haben sich zusammengetan, da werden wohl Intel und nVidia bald nachziehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass AMD/ATI dann gegen Intel/nVidia kein Licht mehr sieht :-/
Aber noch ist ja nichts entschieden.