Geschlossene Kopfhörer gesucht, die "dazwischen" liegen

Pesti!

Lt. Commander
Sorry für den unpräzisen Titel.

Vor ein paar Jahren hab ich mir Beyerdynamic DT-990 besorgt. Die sind super und ich benuzte sie für meine Aufnahmen, wenn ich selber spreche und mich trotzdem noch hören möchte. Da sind offene Kopfhörer super.

Nun wollte ich aber auch ein geschlossenes Paar und da gibt es ja immer einiges an Recherche und dann wurden es die Teufel Massive. Guter Hersteller dachte ich mir, geschlossen, und mit sattem Bass, den mein offenes Modell nicht liefert. Nun sieht es aber so aus, dass ich von denen tierisch enttäuscht bin. Der Bass ist da, aber nur noch der. Ich kenne den Unterschied zwischen Bass und dumpf und die Teufel Massive entziehen jegliche hohen Frequenzen. Es klingt furchtbar dumpf und donnert und dröhnt nur noch.

Es ist hierbei anzumerken, dass ich hauptsächlich die Band Disturbed höre. Und auch wenn viel Bass in ihrer Musik ist, so sind da auch noch andere Töne. Meine Sonos Play 1 sind auch bassig aber da geht der Rest deshalb nicht unter. Dieses "Zwischenmaß", also mehr Bass als die DT-990 und weniger dumpf und übertrieben als die Massive, suche ich.

Frage ist jetzt: Wie sieht's mit den DT-770 aus? Bringen die das Plus an Bass und Abschirmung von und hin zur Außenwelt, dass es einen bedeutsamen Unterschied macht und eine Anschaffung neben einem DT-990 sinnvoll ist? Oder muss ich für Kopfhörer mit besserem und klarerem Bass als die Massive deutlich tiefer in die Tasche greifen? Die werden überall in den Himmel gelobt und ich bin enttäuscht. Kann das überhaupt jemand nachvollziehen?

Einfach mal in den Laden gehen und probehören, was anderes zu empfehlen wäre schwachsinn. Ich habe hier die DT-880 600 Ohm (halboffen) und bin ziemlich begeistert von den Dingern.

Die DT 770 sind genau das was du suchst

Servus,

ich stand vor ein paar Wochen vor der Entscheidung welcher DT es werden soll. Die beste Entscheidung war in ein richtiges HIFI Geschäft zu gehen und dort hat mir ein netter Mitarbeiter auf einer 5000€ Anlage die DT770, 880 und 990 in normal und PRO angeschlossen.

Es hat sich zu 100% gelohnt! Der 770er war mir dann aber zu Basslastig so habe ich den 880PRO gekauft. Ich glaube der DT770 könnte Dir gefallen (ich mag auch Disturbed)

Geh bitte selber hin probe hören. Ich habe dann auch gerne die 20€ mehr als im Netz bezahlt. Service sollte unterstütz werden!

Pesti! schrieb:
Die werden überall in den Himmel gelobt und ich bin enttäuscht. Kann das überhaupt jemand nachvollziehen?

Bisschen OT: Hab sie geschenkt bekommen, und ja kann ich. Hör mal Hip-Hop damit :D
Aber generell hast du Recht, für Rock oder überhaupt was anderes sind die eher Schwach, leider.

graphCompare.png
DT770 / 990 sollten recht ähnlich in ihrer Abstimmung sein. Da ich vor ein paar Jahren nur den DT 990 besessen hatte, fehlt mir leider der direkte Vergleich.

Ich verstehe nicht, weshalb immer der DT 770 Pro unvoreingenommen empfohlen wird, wenn es um Bass geht. Da gibt es deutlich basslastigere KH, mit dem Custom Pro nur mal ein Beispiel genannt.

gottpersönlich schrieb:
Aber generell hast du Recht, für Rock oder überhaupt was anderes sind die eher Schwach, leider.
Hm, das ist so gut wie das einzige, was ich höre.

IsLaYa schrieb:
Da gibt es deutlich basslastigere KH, mit dem Custom Pro nur mal ein Beispiel genannt.
Über Custom Pro bin ich auch gerade gestolpert und wollte mal anfragen, wie der im Vergleich zu den 770/880/990 steht. Soweit ich weiß sind die drei Modelle fast identisch, abgesehen von ihrer Bauweise und ich meine mich zu erinnern, dass das bei diesen Modellen fast der einzige Punkt ist, der den Bass beeinflusst.

Also noch mal: Ich will definitiv kein Bassmonster - die hab ich von denen bin ich enttäuscht. Die 990 sind mir aber etwas zu dünn.

Cebo schrieb:
Anhang anzeigen 603579
DT770 / 990 sollten recht ähnlich in ihrer Abstimmung sein. Da ich vor ein paar Jahren nur den DT 990 besessen hatte, fehlt mir leider der direkte Vergleich.

Nö, sind relative unterschiedlich. Das was du da postest ist der Rheine Frequenzgang, aber nicht das was beim Ohr ankommt.;)

dt770.png
dt990.png

Wobei da jetzt auch keine Welten zwischen liegen, das stimmt.^^

Ich werfe mal die Shure SRH840 + HM5 Kunstleder Pads (zusammen 165€ @Amazon) in den Raum.
Wenn du allerdings mit den 990 zufrieden bist kannst du mit den 770/1770 nicht viel falsch machen. :D

Pesti! schrieb:
Über Custom Pro bin ich auch gerade gestolpert und wollte mal anfragen, wie der im Vergleich zu den 770/880/990 steht. Soweit ich weiß sind die drei Modelle fast identisch, abgesehen von ihrer Bauweise und ich meine mich zu erinnern, dass das bei diesen Modellen fast der einzige Punkt ist, der den Bass beeinflusst.

Also noch mal: Ich will definitiv kein Bassmonster - die hab ich von denen bin ich enttäuscht. Die 990 sind mir aber etwas zu dünn.

Wie The_Jensie schon anmerkte...

http://www.hifi-im-hinterhof.de/hifi/kopfhoerer.html?dir=asc&order=price

Da sind viele Beyers vorführbereit.
Deine Musike (Disturbed) einpacken und testen.

den ue als erstes bestellen ,sehen ob der es schon ist und das gesparte geld anders investieren. nix gegen beyer-habe selber beyer kopfhörer, aber gerade der 770 ist momentan einfach keine empfehlung wert, so lange es den ue 6000 so extrem günstig gibt.

Für 40€ geht er nur bei einem Anbieter weg. Alle anderen Anbieter, auch international bieten den UE6000 für deutlich mehr an (ab 80€ geht es per UK-Import los, andere Deutsche + US-Shops 115€ aufwärts).
Ansich ist es wirklich kein schlechter Kopfhörer, mir persönlich fehlt im passiven Modus der Bass und er gefällt aufgrund seines aufliegenden Designs nicht.

Pesti! schrieb:
Gibt es einen Grund, warum der UE 6000 plötzlich so günstig ist? Erscheint mir etwas suspekt. Ladenhüter?
Wie kann man nur so misstrauisch sein... dann kaufst ihn halt nicht, ist ja nur ein Tipp.

Letztes Jahr im Herbst gabs 350 Euro Beyerdynamic Kopfhörer für 79... wenn man da groß nachdenkt, dann sind sie iewann alle vergriffen.

Servus,
hatte auch den 990 zum testen hier.. hatte aber zu wenig Bass :(

Ist es überhaupt möglich einen offenen Kopfhörer mit gutem Bass zu bekommen?

Der Philips Fidelio X2 soll ordentlich bassbetont sein.
Wie das im Vergleich zum DT-990 aussieht weiß ich aber nicht.

TPZ schrieb:
Der Philips Fidelio X2 soll ordentlich bassbetont sein.
Wie das im Vergleich zum DT-990 aussieht weiß ich aber nicht.

Ok, der ist Preislich aber auch etwas heftig :D

Zurück
Oben