Shalva
Commander
paokara schrieb:der Herr am Telefon war nicht gerade sehr freundlich.
Den Spirit One S werden sie nicht ins Aufgebot aufnehmen, da ihre Auswahl gross genug sei, man müsse den Kopfhörer bestellen (aber auch nur, wenn man den KH tatsächlich will)…
Das kenne ich von den HiFi Profis bei mir. Vor kurzem war ich da und wollte wissen, ob sie einen Bestimmten Kopfhörer da haben werden, damit ich es testen kann. Dann hat der genervte Mitarbeiter versucht mir einen Vortrag darüber zu halten, warum sie nicht jeden Kopfhörer da haben können… und warum die Leute nicht verstehen können, dass es teure und billige Kopfhörer gibt und bla bla bla… jedenfalls habe ich den Verkäufer einfach unterbrochen und bin gegangen.
paokara schrieb:Den normalen Spirit One haben sie aber im Angebot. Kann ich einfach den nehmen zum Probe hören (!) und bei Gefallen einfach den Spirit One S bestellen?
Ich denke, das ist keine richtige Logik. Ich habe sie beide noch nicht gehört, aber man kann nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass der neue genauso klingen wird wie der alte.
paokara schrieb:Oh mein Gott sieht der Denon geil aus! Leider hier in der Schweiz nicht mehr im Angebot!
Den Denon habe ich mal vor einigen Jahren bei einem Bekannten in Amiland getestet. Der hat eine absolut packende und einzigartige Tieftonwiedergabe. Ich versuche schon die ganze Zeit es irgendwo zu finden, also neu. Gebrauchte Sachen kaufe ich nie, und Kopfhörer schon mal gar nicht. Naja vielleicht werde ich es irgendwann irgendwo neu verpackt ergattern können. Jedenfalls ist der Denon AH D 2000 nicht nur vom Aussehen her geil, sondern auch vom Klang her absolut „ultra-mega“ Geil!
Sollte ich irgendwann den Denon wirklich ergattern, dann wird mein COP höchstwahrscheinlich einen anderen Besitzer finden!
paokara schrieb:Gibt es keinen Nachfolger des AH-D2000?
Naja, so etwas wie ein Nachfolger des AH-D2000 ist der Denon AH-D600EM. Das Ding hat mal 400€ gekostet und jetzt kann man es für ~140€ kaufen. Ob es auch vom Klang her ein würdiger Nachfolger des AH-D2000 ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte noch nicht dier Gelegenheit es selber zu testen(optisch gefällt es mir auch nicht so gut wie der AH-D2000).
Du kannst aber die User Bewertungen bei Amazon lesen. Ist zwar alles eher subjektiv, aber besser als die Reviews von irgendwelchen Magazinen.