Die Kopfhörer gehen davon nicht kaputt. Sonst würde in kaum einer Radiostation ein Beyerdynamic eingesetzt werden und selbst mir Rabatten wäre die ständig kaputte Technik auf Dauer unbezahlbar.
Bei den Beyer ist durch den luftdurchlässigen Systemträger noch genug Luftvolumen vorhanden um ein Schwitzen zu minimieren. Ich habe selber lange Zeit die dichteren Softskin genutzt, habe hier noch ein Ersatzpaar, aber die Polster werden im Broadcastbetrieb zu wahren Bakterienschleudern, müssen im guten Zustand früh ersetzt werden, denn wer einen lang ungewaschenen Obdachlosen in seiner Kleidung noch im Gegenwind gerochen hat, der verbrennt auch die Kleidung. Ich habe die Polster daher nach 8 Stunden Tragezeiten täglich mit einer abgemischten Alkoholwasserlösung abgetötet um auch nicht mit reinen Alkohol die Polster anzugreifen.
Wer seine Bassvibrierer liebt, ging gleich in die Vollen.
https://www.head-fi.org/threads/bey...el-ear-seals-770-880-990.266192/#post-3404782
Eher geht der Kopf kaputt, als das der Kopfhörer. Diese Kopfhörer werden weltweit im Broadcast seit über 50 Jahren erfolgreich zur sportlichen Nackenbildung und zum Ermüden von zu gesprächsfreudigen Studiogästen verwendet. Die Nachfolgegenerationen der Baby Boomer würden die Pro/4AA nämlich als Folterwerkzeug bezeichnen. Die Härte kommt, wenn die Polster nach mehreren 100 Stunden Tragezeit anfangen hart wie Mörtel zu werden. Gemauerte Ziegelsteine mit Stahlbögen auf dem Kopf.
Wie Unterhosen auf dem Kopf nach mehreren Stunden aussehen können, verdeutlicht das untere Bild und die Ohrpolster sind weit hygienischer zu reinigen gegenüber den strukturieren Softskin, die durch leichte Falten Bakterienherde fördern. Die Polster verfetten hier eher, sonst bildet sich klangförderndes Kondenswasser, welches den Klang durch die feinen Wasserperlen wie ein Prisma in alle einzelnen Farbsspektren aufspaltet und zum Ohr hin wie ein Regenbogen kotzendes Einhorn zauberhaft fokussiert.
-
Technisch wird der Kopfhörer auch hier durch die Feuchtigkeit nicht kaputt gehen. wer aber klatschkalte, genutzte Socken nach kurzer Tragepause anzieht, ist hier wie bei den Softskin Polstern gut beraten. Also wenig zum gemeinsam genutzten Teilen geeignet.