Geschloßenes Gehäuse = CPU bis zu 95°

Erstmal ein Bild vom Ist-Zustand, damit wir eine Momentaufnahme bekommen :)

Dann, welche CPU ist Verbaut? Drehen sich die Lüfter im Gehäuse überhaupt? Sind die Angeschlossen? Weil alleine am Gehäuse kann es unmöglich liegen, selbst ohne Lüfter sollten solche Temperaturen nicht möglich sein. Auch wenn manch einer hier was anderes faselt ...

- Faxe - schrieb:
selbst ohne Lüfter sollten solche Temperaturen nicht möglich sein. Auch wenn manch einer hier was anderes faselt ...

Informier dich lieber über gewisse Eigenheiten der Ryzen 3000er, bevor Du hier andere diskreditierst.

JMP $FCE2 schrieb:
Hast Du das Video überhaupt gesehen ?

Und hast du bei mir mal wirklich gelesen? Ich denke nicht. Und das Video kann man sich in die Weite des Universums stecken ehrlich. Wenn alle schreiben es ist grün rennen trotz rot alle über die Ampel oder ;=)

Und bei der anderen Anfrage ging es um die Lautstärke/Störgeräusche und jetzt sag mir bitte noch wenn Lüfter durch so einen Kabelsalat blasen es nicht lauter wird im Gehäuse.... Das und ich sage es nochmal stört den Flow und somit die Kühlung im System. Mir ist vollkommen egal ob du eine Kerze anzündest bei dem Video das für dich offensichtlich die Reference für alle Systeme auf dieser Welt ist. Fakt ist ein gut aufgeräumtes System/Gehäuse lässt sich besser Kühlen und auch durch die Lüfter besser steuern.

Und zum Thema CPU Kühler und Brocken zum zweiten mal. Es ist jetzt Oktober und im Sommer schaue ich mir den tollen Brocken Kühler dann an wenn es draußen 30 Grad heizt und drinnen die Schweißperlen rinnen. Ich lege lieber was drauf und kaufe mir einen ordentlichen Kühler und habe dadurch mehrere Grad bessere Kühlung.

Das Video nehme ich nicht im geringsten ernst. Wie lange nochmal ist der PC mit den ganzen Sachen drin gelaufen? Und wie groß ist der Raum indem er den Test gemacht hat? Man kann es erahnen recht groß. Und bei wie vielen steht der PC wie im Video so frei im Raum auf einem Tisch und rund herum nichts? Bitte den Test mal in einem Raum machen der im Schnitt 14 - 18 Quadratmeter hat und im Sommer bitte ohne Klimaanlage wenn es einen 30´ ger her haut draußen. Und dann bitte mal ein hardwarrlastiges Spiel mehrere Stunden Spielen. Viel Spass ich weiß was raus kommt.....

JMP $FCE2 schrieb:
Was bei dem verlinkten System aus dem anderen Thread schief läuft, sehe ich auf den ersten Blick - es sind definitiv nicht die Kabel.

Habe ich nie geschrieben. Geschrieben habe ich jedoch er solle mal aufräumen und diesen Punkt aus der Welt schaffen und gegebenenfalls sich Gedanken um seine HDD Schächte machen. Diese Billigdinger billige Blechkisten sind meist auch ein Grund für Geräusche.

Dem TE hier alles gute und viel Glück beim Lösen des Problems. Meinen Standpunkt habe ich mehr wie gewollt geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LadykillerTHG schrieb:
cpu ist? beim 3900x wäre das normal weil der broken dafür zu klein ist :-)
Quark. Selbst mit dem Prism wird der 3900X nicht so heiß.

|SoulReaver| schrieb:
Und bei der anderen Anfrage ging es um die Lautstärke/Störgeräusche und jetzt sag mir bitte noch wenn Lüfter durch so einen Kabelsalat blasen es nicht lauter wird im Gehäuse....

Das ist ein PC, und keine Flugzeugtragfläche - das Zauberwort heißt Strömungsgeschwindigkeit. Solange man die Kabel nicht mit 1 mm Abstand vor die Lüfter bindet, hört man auch kein Strömungsgeräusch. Und wenn es hörbar wäre, wären die Lüfter noch viel lauter, und das gesamte System fehlkonzipiert.

|SoulReaver| schrieb:
Ich lege lieber was drauf und kaufe mir einen ordentlichen Kühler und habe dadurch mehrere Grad bessere Kühlung.

Ich habe auch 100€ für einen NH-U12A bezahlt, weil mir die optimierten Lüfter das wert sind. Ich versuche trotzdem nicht, den anderen als Notwendigkeit aufzuschwatzen, wenn es physikalisch nun einmal falsch ist.

Der Brocken 3 ist bereits Overkill für den Ryzen 3000, und das Problem des TE ist offensichtlich ein Hitzestau im Gehäuse. Da hilft kein Kabel-Ordnungswahn, und kein noch besserer CPU-Kühler, sondern die heiße Luft muss aus dem Gehäuse.

JMP $FCE2 schrieb:
Informier dich lieber über gewisse Eigenheiten der Ryzen 3000er, bevor Du hier andere diskreditierst.

Das der Heiß werden kann ist mir bewusst, aber auf keinen Fall unter solchen Bedinungen :) Wenn sich jemand deswegen Diskreditiert fühlt hätte ich noch einige Taschentücher übrig.

Auch ist der Brocken 3 definitv kein Overkill. Aber auch trotzdem gut in der Lage selbt die großen Ryzen gut zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
wenn es physikalisch nun einmal falsch ist.

Alleine das du dich auf dieses Video stützt, welches ein totaler Fake ist sagt mir genug. Der PC ist nicht mal 15 Minuten gelaufen. Was für ein Test lach. Ich lass dich in deinem Glauben und gut ist....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben