geschlossenes HS/KH+mic für ca.40-50€

CA3D0

Lt. Commander
Hallo

könnt ihr mir gute geschlossene Kopfhörer oder ein Headset bis ca. 40€ empfehlen?

Alle Empfehlungen die ich in dem Preisbereich gesehen habe beziehen sich auf offene/halboffene Kopfhörer (z.B. http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm)

wichtig ist auch eine gute Qualität des Mikros für Let's Plays oder ähnliches.

Ich hatte in dem Preisbereich schon das Creative fatal1ty, welches aber relativ unangenehm auf den Ohren aufliegt und die Tonquali ist auch nicht so doll

Vielen Dank
CA3D0

Die 681 sollen sehr gut sein, wobei die HD-330 noch besser sind allerdings sind beide nicht vollständig geschlossen, sondern halb-offen.

Schau dir mal die Superlux HD660 an, welche geschlossen sind. Hier hat sie sich einer bestellt, aber noch kein Fazit geschrieben (gegen Ende des Threads 2. Seite).

Auch eine Überlegung wert:
http://geizhals.at/de/357527 Wenn du einen Arlt in der Nähe hast...

Nachteil wäre in meinen Augen, dass die Ohrmuscheln nicht komplett um die Ohren herumgehen (circumaural) sondern aufliegen (supraaural). Ich bin allerdings Brillenträger, ohne Brille stellt sich das Problem nicht so stark.

die haben ne Impendanz von 150 Ohm, reicht dafür eine normale onboard soundkarte?
ansonsten sehen die schon gut auch

Ich suche natürlich auch Empfehlungen für ein Mikrofon, ich hatte das Zalmann zm-mic1 schonmal in der Hand und durch die Große Distanz zum Mund wenn es an das Kabel geklippt ist und deshalb die Lautstärke sehr hoch sein musste hat das Mikro stark gerauscht

der Preis von dem MMX2 ist finde ich schon hart an der Preisgrenze, eher darüber hinaus

das sieht ganz gut aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Kombi und bin da voll zufrieden mit. Kann zum Zalman eigentlich nur sagen das es nicht rauscht und ne Gute Quali liefert für TS und co.

die haben ne Impendanz von 150 Ohm, reicht dafür eine normale onboard soundkarte?
ansonsten sehen die schon gut auch

Ne, eine normale onboard reicht da nicht, da brauchste eine mit Kopfhörerverstärker und die sind so weit ich weiß ziemlicht teuer (also deutlich teurer als der KH in dem Fall).

Ich hab die Xonar DG. Das is glaub eine der wenigen billigeren Karten mit KHV, aber der is glaub zu schwach für 120Ohm - bei mir hängt ein 80 Ohm KH dran. Kann allerdings sein, dass es inzwischen neue Soundkarten gibt.

/edit
übrigens, das Zalman Mic hab ich auch am KH klemmen und es eignet sich schon für TS, man wird verstanden, aber wirklich toll ist es nicht.
1.) Es nimmt wirklich alles auf. Wenn du keine Geräuscharme Umgebung hast, kannst das Teil vergessen (auf Lans isses z.B. besch**ssen)
2.) Die Quali ist, einem 5€ mic entsprechend, nicht überragend. Also wenn dir die wichtig ist, solltest du vllt zu was anderem greifen.

Vllt ist dieses Teil einen Blick wert:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html

Ist zwar teuer, aber sieht unheimlich praktisch und qualitativ hochwertig aus. Aufnahmemitschnitte sind auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
CA3D0 schrieb:
ich hatte das Zalmann zm-mic1 schonmal in der Hand und durch die Große Distanz zum Mund wenn es an das Kabel geklippt ist und deshalb die Lautstärke sehr hoch sein musste hat das Mikro stark gerauscht
Dann war es falsch eingestellt. 20 cm sind jedenfalls keine grosse Distanz. Das Mikrofon funktioniert problemlos.

ich habe gerade mal eine kurze Aufnahme mit dem Mikro auf Kinnhöhe gemacht, ihr könnt es euch ja mal anhören und meiner Meinung nach ist das ein extremes rauschen

Eine Soundkarte kann in das Computergehäuse leider nicht eingebaut werden, evtl. wäre eine Externe Sinnvoll, wobei der Preis dann wieder das Problem ist

Anhänge

Wieso passt denn da keine Soundkarte ins Gehäuse? Hast du irgendwas µATX oder ITX mäßiges.
Das Rauschen ist wohl eher der Onboard Sound geschuldet bzw ein Einstellungsproblem

es ist ein m-itx Gehäuse ohne Erweiterungskarten Steckplätze

das Rauschen kommt nicht vom Onboard sound, da ich das auch an einer Creative X-Fi Titanium habe, aber nicht mit dem Mikrofon von dem Creative fatal1ty

habe ich ein sehr schlechtes mikro (produktionsfehler?) erwischt?

Ich habe mal ein Bild von dem Rauschen im Spectogram von Foobar 2000 angehängt, die Spitzen sind die gesprochenen Sachen von mir
es sind konstant sehr niedrige frequenzen dabei

eidt: Ich habe jetzt mal um zu schauen woran es liegt das Mikro auseinandergenommen und anscheinend rauscht es nicht, wenn ich die beiden Kabel voneinander entferne/gerade mache.
Ich überlege einfach das standard Kabel gegen ein neues auszutauschen, weiß jemand wo man 3,5mm Stecker kaufen kann?

ansonsten ist es dann wohl doch als Mikro empfehlenswert

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    107,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein KH mit 150 Ohm, nicht mit der Onboardsoundkarte funktionieren??

Wollte mir eigtl die Superlux HD-330 bestellen, welche auch 150 Ohm haben und an meinem Laptop, Handy sowie MP3-Player nutzen.

Was gibt es da für Komplikationen, bzw können auftreten?? Kenn mich damit leider nicht so gut aus..

(Momentan nutz ich die Koss Porta Pro mit immerhin 60 Ohm ohne Probleme)

BTW

Was bringt überhaupt mehr Ohm für Vorteile??

Ohm beschreibt mehr oder weniger den Widerstand der Kopfhörer, der Ton wird leiser, wenn du kopfhörer eine höhere Impendanz haben, aber KH mit einer höheren impendanz haben andere Klangeigenschaften

Ein Beispiel:::

Je höher die Impedanz, desto mehr Leistung ist nötig um einen guten Pegel aus dem Kopfhörer zu bekommen:
32 oder 80 Ohm = mobiler Einsatz am Laptop, MP3 Player, portable Recorder usw.
250 Ohm und höher = für feste Installationen, Kopfhörerverstärker usw.

Das 250 Ohm System klingt weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen.

Schon mal danke für die einleuchtenden Erklärungen:D

@ayyildiz

Und wie siehts dann bei 150Ohm aus?? Liegt ja genau zwischen deinen Beispielen;)??

Ist es also sinnvoller die Porta Pro mit KHV zu betreiben, als sich die HD-330 zu bestellen?? Gibt es überhaupt KHV welche ich an 3.5 mm anschließen kann und unter 30€ iegen??
Kenn mich mit KHV leider überhaupt nicht aus;)

So direkt braucht man für die 60Ohm vom Porta keinen KHV, aber jede Soundkarte sollte sich schon deutlich gegenüber den meisten Onboard-Anschlüssen bemerkbar machen. Bei 150 Ohm halte ich einen KHV schon für sinnvoll. Mit 30€ wird das aber schwierig.

Ich habe hier 600/250/150/100 Ohm Kopfhörer gleichen Wirkungsgrades liegen. Alle spielen mit den gleichen Polstern EQ kompensiert annähernd gleich laut.

Kommt der Kopfhörerverstärker mit jeder Impedanz gut klar, ist die Impedanzfrage irrelevant.
Beim HD330 fokusieren die Ohrpolster ohne Klangdämpfung den Klang, wodurch er lauter wirkt.

Lieber sollte man dem HD330 bei der Bestellung ein Verlängerungskabel in den Warenkorb legen.

um zurück zum Thema zu kommmen, ich suche immer noch geschlossene Kopfhörer/headsets mit ca. 50 Ohm

Zurück
Oben