Geschockt vom Bundestrojaner-wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Gerade gemerkt, der Account mit dem ich JETZT eingeloggt bin, ist der Admin. Der verseuchte ist dann ein Gast-Account, den ich die ganze Zeit genutzt habe. Das dürfte doch sicherlich einen Vorteil bringen, oder?
Ergänzung ()

undervolter schrieb:
Umsonstmentalität vom feinsten! Willst du die Bücher auch klauen oder erkennst du an, dass Autoren genauso wie Filmemacher auch von etwas leben müssen?

In zwei Wochen kommt er wieder und hat einen Virus, Trojaner oder Wurm aus eine PDF-Datei :evillol:

Auch Streaming ist laut Deutschem recht illegal. Es ist egal ob der Film in deinem RAM oder auf der Festplatte ist.

Ahja, sag mir mal bitte wie viel ein Autor verdient, wenn ich 5 Euro im Jahr für eine Bibliotheksmitgliedschaft im Jahr bezahle:rolleyes: Gut, er verdient an einem Buch. Das lesen sich dann 5000 leute "kostenlos" durch.

Le Dubstep schrieb:
Ahja, sag mir mal bitte wie viel ein Autor verdient, wenn ich 5 Euro im Jahr für eine Bibliotheksmitgliedschaft im Jahr bezahle:rolleyes: Gut, er verdient an einem Buch. Das lesen sich dann 5000 leute "kostenlos" durch.

Auch Bibliotheken müssen die Bücher kaufen. Rechne mir bitte mal vor wie 5000 Leute es schaffen sich ein Buch zu teilen in einem Jahr? Jeder hat das Buch mal so 2 Sekunden oder wie?

Ist ja auch egal, ich will mich hier nicht zoffen.

Verdammt sind hier Intelligenzbolzen dabei :D :D

Den Trojaner handelt man sich sogar beim Surfen auf Facebook ein ;)
Und Sätze wie "Selbst schuld" bringt keinen weiter.

Bei mir war die explorer.exe infiziert. Ich habe die meines Laptops genommen und die an meinem Desktop ersetzen wollen. Das ging aber nicht da mit ständig der Zugriff verweigert wurde (Abgesicherter Modus und Eingabeaufforderung)

Schlussendlich hats mir geholfen, eine kleine .bat Datei zu erstellen, in welcher der prozess explorere.exe beendet wird und die Datei explorer.exe, auf einem anderen Laufwerk liegend, gestartet wird

@echo off

taskkill /f /IM explorer.exe

L:\explorer.exe

Seitdem läuft mein System wieder, aber sobald man wieder auf Infizierte Seiten kommt, z.B. auch über Facebook irgendlweche Videos von verseuchten youtube pendanten anklickt, sperrt es den PC wieder. Das ist nur eine vorrübergehende Lösung, der Virus/Trojaner ist _NICHT_ entfernt! Aber bis ich wieder zeit habe läuft der Rechner :)

dinge zum ausleihen sind meist teurer als im handel

davon mal abgesehen kannse einfach legal sowas wie die zdf madiathek nutzen. oder n-24 oder phoenix oder der ;P ...selbst schuld hihi :)

edi ...also ich hab mir auf facebook noch nix eingefangen .... ich glaube du meinst eher li9nks zu anderen seiten oO ...dubiosen seiten ;)

Schau mal hier, ob du fündig wirst:

http://www.bka-trojaner.de/

Dort sind die Fälle genau des Trojaners aufgelistet, den du dir eingefangen hast, inklusive Erklärung wie du ihn wieder los wirst.

Kleiner Tip für die Zukunft: Kauf dir doch mal nen Film, dann passiert sowas auch nicht. Oder geh mit Freunden ins Kino - Soll auch schön sein.

dubstep

geiz ist geil mentalität, bis du mal selber beklaut wirst, danach schreist du sehr laut nach todesstrafe und langjährige bestrafung... gelle.... solange man andere beklaut ist ja nicht soo schlimm..... naja, wie sich "nicht soo schlimm" anfühlt hast du mit dem trojaner gemerkt... viel spass damit und deiner ego-mentalität.... soll es dich weiterbilden und die tasche nicht belasten... von mir kriegst du nur noch ein kopfschütteln

Wenn er den Rechner eh nur fürs Internet benutzt, dann ist er mit einer Neuinstallation besser beraten. Die Chronik und die Lesezeichen kann er ja vorher noch speichern. Ein Windows ist in 40 Minuten neu aufgesetzt. Das ist jedenfalls besser als 2h suchen 3h ausprobieren.

Hört mal auf ihn so zu bashen, das geht am Thema vorbei. Wir haben es ja jetzt alle begriffen.

also ich hab mir auf facebook noch nix eingefangen .... ich glaube du meinst eher li9nks zu anderen seiten oO ...dubiosen seiten

ja klar, wie gesagt, gibbet genug pseudo youtube portale welche bei Facebook verlinkt sind, da draufklicken und schon nistet sich der Trojaner mit dem nächsten Popup ein.

ca 70% der leute die "Selbst Schuld" schreiben haben keine Ahnung wie der Trojaner funtkioniert und wie man den überhaupt bekommt, herrlich sowas :D

Da die meisten Beiträge hier nix mehr mit dem Thema zu tun haben:
DICHT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben