Geschwindigkeitsproblem

• Ersteller Ersteller JumpFrog
  • Erstellt am Erstellt am
J

JumpFrog

Gast
huhu leute,

das Problem ist echt dringend da ich in ein paar Stunden weg muss und noch über 8 GB auf meinen Laptop Kopieren muss.

Folgendes Problem:

Ich hab angefangen mit Kopieren und dabei ist mir aufgefallen das das nur noch mit 700 KB/s läuft früher (ca. vor 1 Woche) konnte ich noch mit 10MB/s kopieren... womit der Kopiervorgang auf jedenfall keine 4 Stunden dauern würde... hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...??

LG JumpFrog

EDIT: Beide sind über Kabel und einem Router miteinander Verbungen.

EDIT EDIT: mit jedem neuen Kopierversucht wird es langsamer und langsamer ó.o ich fühl mich ein wenig verarscht...^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, deinen Router neu zu starten (im Menü, oder Stecker raus/rein).

Könnte der Router sein, oder nimm doch einfach ein Synctool! Gibt hier auf CB Gratis!

Ich hatte das Problem, mit meiner Netzwerkfestplatte! ich hatte ca. 350GB übers Netzwerk zu ziehen.

Windows Hat dafür immer eine ganze Nacht gebraucht! Das Synctool ist um einiges schnelle!

ich kopiere mit Speedcommander..... und da hab ich auch schonmal mit 10 MB´s geladen.... ich hab bald den verdacht das wenn der PC von meinem Vater an is das netzwerk so einbricht... ^^

jop mehrmals habe ich das... ^^

was mir aufgefallen ist ...

also tracert is doch dafür da um mir zu sagen welchen weg mein Paket geht oder? d.h. wenn ich eine lokale IP benutze müssten alle zwischenstationen wie z.b. ein router mit protkoliert werden oder? (ausgenommen ein Hub ich weiß).

das verwirrende ist das wenn ich
Code:
tracert 192.168.1.7
eingebe ich vollkommen verwirrte ergebnise bekomme anscheinend gehen meine Pakete erst in das internet und dann wieder zu mir ins netzwerk.

Ich habe mal die Datei angefüht die ich bekomme wenn cih vom Laptop aus versuche meinen Tower anzupingen. Also ich verstehs gerade mal nicht.. was das soll..^^

Anhänge

Das verwirrt mich jetzt allerdings auch ein bisschen, aber aus einem anderen Grund als dich...

Es geht um den Bereich:
Code:
Routenverfolgung zu 192.167.1.7 ber maximal 30 Abschnitte

1     2 ms     1 ms     1 ms  CHRIS-LAPTOP [10.11.255.65] 
  2     7 ms    11 ms     8 ms  10.211.59.254 
  3    21 ms    11 ms     9 ms  10.15.255.251 
  4    19 ms    21 ms    20 ms  192.168.5.1

1. Du weißt aber schon das 192.167.1.7 eine öffentliche IP-Adresse ist und keine private, oder? Tippfehler?

2. "CHRIS-LAPTOP [10.11.255.65]" Was hast du denn in deinem privaten Netz für IP-Adressen? Sind das DHCP oder statische Adressen?

Poste mal bitte das Ergebnis von "ipconfig /all" vom Laptop und vom Tower PC...

tipfehler :)

so nun is der richtieg angehangen.. :)

laptop hat die ip mit der 5 am ende und der tower die 7

so alles angehangen...

Anhänge

Jawohl, jetzt stimmts ;)

Hast du schonmal probiert von/zu einem anderen PC als deinen 2 zu übertragen? wie ist es da? Teste mal von deinem Laptop zu einem anderen und auch vom Tower zu einem anderen.

Also ich bin gerade eben dabei von meinem XP rechner ca. 900 MB auf nen anderen XP rechner zu kopieren und ja man sehe und staune um die 80 KB/s das is nen witz echt...

Leider ist es mir nicht möglich zu bestimmen wie schnell ich von dem anderen XP rechner auf meinen Kopieren kann, da ich kein Tool weiß welches ich nicht installieren brauch um das herauszufinden.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber auch ich hab noch andere sachen zu tun :)

LG JumpFrog

EDIT: Ich habe es gerade eben nochmal andersherum versucht, ich kann zwar keine auskunft über die Geschwindigkeit geben, aber dafür über die Zeit und das waren so ca. 153 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben