Gesleevte Kabel

Wyrden

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gesleevte Kabel für meinen PC anschaffen. Dabei bin ich mir aber ein bisschen unsicher, was ich kaufen muss.
Die Kabel für CPU und Mainboard sind ja relativ eindeutig, was ich brauche, bei der GraKa bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ich hab eine MSI GTX 1080 die einen 6 und einen 8 Pin Konnector braucht. Momentan sind da einfach zwei 6+2 Pin Konnektoren dran.
Ich will aber den überflüssigen 2er Pin loswerden.
Die Kabel wollte ich mir hier bestellen: https://store.cablemod.com/configurator/
Der Konfigurator hier gibt mir als Möglichkeiten sowohl 6+8 Pin, 8+6 Pin, Bridged 6+8 Pin und Bridged 8+6 Pin Kabel an. Kann ich die als Ersatz für die zwei 6+2 Konnektoren nehmen oder sind das unterschiedliche Anschlüsse? Und Wo ist der Unterschied zwischen 8+6 und 6+8 sowie den Bridged Varianten?

Danke schonmal im Voraus.

Es wäre schon nicht schlecht, wenn Du uns das genaue Modell Deines Netzteils nennen würdest. Ich würde auch niemals Kabel kaufen, die nicht explizit dafür gedacht sind.

Das Netzteil ist ein Corsair RX850x. Im Konfigurator kann man aber das Netzteil mit angeben, damit die auch darauf passen. Es geht mir bei meiner Frage darum, ob das ganze auf die Anschlüsse der GraKa passt

Zurück
Oben