Gesleevtes mini USB Kabel

xcruell

Lt. Commander
Moin!
Ich suche einen "Shop" oder jemanden, der mir ein mini USB Kabel sleeven kann.
Es sollte ungefähr so ein Kabel sein: (Kann auch was ganz anderes sein. Hauptsache gesleevt.)
965907_578704052151335_1982838660_o.jpg
Besser noch, mit einem Mini Usb Stecker, der so aussieht. (Sprich gewickelt ist.)
sku_227926_4.jpg

Ich habe schon gegoogelt und die Forensuche benutzt, habe leider nichts gefunden. Nur Shops, die das Material dafür verkaufen.
Ich würde es ja selber sleeven, kaufe mir jedoch ungerne die ganzen Tools etz. für ein Kabel.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gefunden. Das Muster gefällt mir aber nicht, der Stecker ist nicht gewinkelt und es hat nicht diesen aus/aufzieh-Effekt. :)
Deswegen frage ich ja, ob mir das jemand machen kann, oder ob es einen Shop gibt, der die macht.

MfG.

Edit: Auf Amazon gibt es viele "Textilkabel". Die haben aber alle so ein (in meinen Augen) schreckliches Muster.
Ich will das für meine Ducky Mini benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch schon drauf.
Gebe aber ungerne ~25€ für ein 1,50m Kabel aus.
Ich denke schon, dass es jemanden gibt, der das für weniger macht.

MfG.

Wie oben schon gesagt,
ich mag das Muster nicht und das Kabel ist nicht so "Spiralenförmig".

MfG.

Edit: Habe schon mehrere Leute gefunden, die Kabel sleeven. Gebe nur echt ungerne 20-30€ für 1, 1,5-2m Kabel aus. (Bzw ~10€+ Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Sleeve kostet Geld, dazu das Kabel, und die Arbeit es zu machen sowieso, da biste locker bei 10€ wenn du eines willst was genau deinen Vorstellungen entsprechen soll...

Die von Pexon sind noch relativ "primitv" gemacht mit Schrumpfschläuchen, da würd ich jederzeit so ein gemustertes mit festem Stecker vorziehen, oder schlicht aufs Sleeve verzichten!

Was denn für Tools? Du kaufst dir bei Amazon für nen 5er zwei Meter Sleeve inkl. Schrumpfschlauch und für nen Euro das Kabel. Feuerzeug wirst du ja sicher irgendwo haben.

Edit: www.amazon.de/gp/product/B004P67V2U

Wenn der Stecker zu dick ist, abschneiden, Sleeve drüber, anlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Ich würde bei http://pexonpcs.co.uk/ am ende alleine 33£ zahlen. Für ein Kabel, knapp 45€.
20€ würde ich noch zahlen.

Ich will es aber professionell gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das es ein bisschen was kostet ist mir schon klar. Aber 45€!? Für ein ~3 Meter Kabel
Ergänzung ()

@cruse
Ich weiß, dass es nicht "neu" ist.
Ich möchte es aber "erst" jetzt haben, da ich dafür jetzt Verwendung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind handgemachte Einzelanfertigungen sowas kostet immer Geld. Wenn es nichts passendes von der Stange gibt musst du eben selbst ran oder jemanden für die Arbeit bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Aber ~40-50€!?

Hab mir jetzt mal alle Teile gekauft, die so benötigt werden.

Sleeves, Lötstation, USB Stecker, Schrumpfschlauch etc.

Werde berichten wie ich es bei mir läuft :)

Was haste für alles gezahlt?

Kostet nicht die Welt.
Ne Lötstation habe ich sowieso mal gebraucht. Hab jetzt für so nen Set aus Lötstation, dritter Hand, zwei Ersatzspitzen, etwas Lötzinn und so "Reinigungsdingern" knapp 25€ gezahlt. Hab nen paar Bewertungen auf Amazon dazu gelesen und für meine Zecke wird das Teil auf jeden Fall ausreichend sein.

Bei Conrad habe ich dann noch 4 Mini Usb Einbaustecker und zwei 3:1 Schrumpfschläuche 6 € bezahlt und bei Ebay dann noch für 1,99 ein USB auf Mini USB Kabel erstanden. Für 3m Sleeve habe ich nochmal 4 € gelöhnt.

http://www.heimkino-hifi.de/images/produkte/i11/1164458-gewebeschlauch.jpg

Hab mir den in "Neon" bestellt:

Alles zusammen echt nicht viel, wenn man dann die Lötstation raus rechnet.

Wenn die Sachen ankommen und ich Zeit habe werde ich das Ganze mal in Angriff nehmen :)

Auf bald!

Ich schaue mal wie ich da voran komme und ob ich am Ende überhaupt mit meinem Ergebnis zufrieden bin :)

Wenn es soweit ist, dann melde ich mich hier auf jeden Fall nochmal und werde ein paar Bilder posten.
Falls es dir dann immer noch gefällt, dann kannst du dich ja nochmal melden ;):schluck:

Zurück
Oben