Gesleevtes mini USB Kabel

Teile habe ich jetzt alle da.
Werde mich aber vermutlich erst nach dem 16.03 mit dem ganzen beschäftigen können.
Davor habe ich nen paar Sachen vor der Brust, die erst noch erledigt werden müssen :D Vorher habe ich da nciht so die Ruhe für :)

Ich melde mich dann bei Zeiten auf jeden Fall wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :)

Entschuldigt die verspätete Rückmeldung...

Ich habe hier einmal die Kabel meiner beiden Roccat Kone + und meiner Ducky Shine 3 "gesleeved" :)
Hab zu erst versucht einen neuen Mini USB-Stecker an das Tastaturkabel zu löten, aber das hat bei mir beim besten Willen nicht geklappt. Denke, dass mit da einfach das richtige Werkzeug fehlt. Vermutlich ist das 25 € Lötgerät für solche Arbeiten nicht wirklich die beste Wahl. Anstatt die Kabel an den neuen Stecker zu löten habe ich drei MiniUSB-Stecker und acht Finger verbrannt; die kleinen Kabelstränge wollten beim besten Willen einfach nicht halten :D

Ich bin dann dann dazu übergegangen einfach das Kabel unten am normalen USB-Stecker durchzuschneiden, dann den Sleeve über die längere Seite des Kabel zu ziehen, die beiden Kabel"stücke" wieder zusammen zu löten, darüber einen Schrumpfschlauch und letztendlich darüber den Sleeve zu ziehen. Über beide Enden ebenfalls ein Stück Schrumpfschlauch, sodass der Sleeve nicht verrutschen kann. Not macht erfinderisch!
Nun ist an einer kleinen Stelle das Kabel ein klein wenig dicker....stört mich nicht wirklich, da die Tastatur und Maus sowieso hinten im PC eingesteckt sind.

Anbei ein paar Bilder...

Anhänge

• IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    567,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMAG0221.jpg
    IMAG0221.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0226.jpg
    IMAG0226.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Der Sleeve ist nicht so schön, habe ein Kabel das fast genauso aussieht. :p

Für das erste mal doch schon sehr gut :)
Ich würde es glaube nicht besser hinbekommen.

Danke für die Rückmeldung ^^

Zurück
Oben