Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGesperrte iPhones per IMEI oder SNR identifizierbar
Mit iOS 7 führte Apple die Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch ein, welche im Falle des Diebstahls oder Verlusts das entsprechende Gerät aus der Ferne ortet oder unbrauchbar macht. Über eine eigens eingerichtete Seite lässt sich nun online prüfen, ob ein Mobilgerät gesperrt ist oder nicht.
Also soweit mir das bekannt ist findet sich nur die IMEI auf der Rückseite. Die SN ist bei den iPhones und iPads auf dem SIM-Tray oder halt im Menü zu finden.
Die Funktion gibt es bei Apple schon lange. Das einzige was neu ist (und um was es in dieser News geht), ist, dass es jetzt au noch zusätzlich eine Seite gibt bei der man überprüfen kann ob beim jeweiligen Gerät die Funktion aktiviert ist.
Mit dem "Android Geräte-Manager" kann ich doch mein Handy auch orten, klingeln und/oder sperren lassen? Oder ist das Apple Konstrukt etws grundlegend anderes??
Siehe:
Mit dem "Android Geräte-Manager" kann ich doch mein Handy auch orten, klingeln und/oder sperren lassen? Oder ist das Apple Konstrukt etws grundlegend anderes??
Siehe:
Und wie prüfst du als zukünftiger Käufer jetzt ob das Android Gerät vom ursprünglichen Besitzer gesperrt wurde?
Android hat sowas nicht, nativ macht da Apple den ersten Schritt.