News Gesponserte Telefonzellen: Telefon und Internet für lau

Ja, den Mobilfunkkonzernen geht es mit Sicherheit so schlecht, dass Sie diese Kosten nicht tragen koennten

das ist der springende Punkt. Erzähl doch anderen bitte nicht was sie zu tun haben wenn du selbst nicht besser bist.

Du bist der Meinung ein Unternehmen soll etwas verschenken? Okay biste denn auch bereit dann von deinem Lohn jeden Monat nen bisschen was zu verschenken? Ich denke eher nicht.

Ein Unternehmen ist nicht die Caritas, das sollten einige mal begreifen

Ich fänd es übrigens auch schön wenn alles kostenlos wäre im Leben

oder deren Interessen ausspioniert werden und im Extremfall dann ganze Profile ueber sie erstellt werden

wie werde ich denn ausspioniert nur indem ich mir nen Werbespot angucken muss?

Dachte geth grad um die Werbung

Ich persönlich guck mir da lieber Werbung an anstatt dass ich für sowas zahle

Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
Weil das die High Society ist oder was?! :rolleyes:
Werberelevante Zielgruppe.

Ich störe mich darum, dass es immer mehr großflächige Werbung im öffentlichen Raum gibt. Insbesondere die "Wall AG" tapeziert hier derzeit fast jede Hauptstraße.
Wenn jede Zelle so eine riesen grüne Plakatwand anbei gestellt bekommt, kann wohl keine Rede von kostenlosem Auftritt sein.

Geht bestimmt schnell kaputt, nur einmal von betrunkenen entdeckt und schon kaputt, sieht man ja schon in den normalen Telefon zeller, in fast jeder ist das Telefonbuch geklaut oder in tausend Einzelteile zerissen!

N3N schrieb:
Hi!

Ist ja an sich eine Nette Idee, mal was anderes... :P

PS: Kann mir jemand vllt. sagen, wo die in Stuttgart genau stehen?

Gruß
N3N

Also in der Stadtmitte hab ich die neulich schon zufällig gesehen. Die steht da unten in der Mensa. Wenn man reinläuft links hinten. Also im Erdgeschoß.

Vaihingen hab ich die noch nicht entdeckt.

Daddi89 schrieb:
Schöne Idee, auch wenn heute wahrscheinlich fast jeder ein Handy hat :)
Aber wenn mans mal vergessen hat oder der Akku leer ist (was ja gerade bei Smartphones häufig der Fall ist) wird man sich trotzdem über das Teil freuen. :)

Mal sehen, ob das mit der Finanzierung der Dinger hinhaut...

Wir gehören zu den Besitzern so einer Zelle. Und trotz Hansa gegen Pauli steht das Ding noch denn das Stadion ist ganz woanders ;)
Aber ob so ein Ding in den Unis sinn macht bezweifel ich denn wir haben überall W-LAN und auch Computer Pools in denen nicht immer alle arbeiten :D

Die Frage ist wann die Zelle mal nicht besetzt ist. Ich schätze mal dort ein Telefonat oder ähnliches führen zu können wird zu einer echten herrausforderung. Nur an Unis halt ich auch für quatsch, sollen die solche Dinger doch mal in Wohnsiedlungen aufstellen wo die Leute auch mal was davon haben.

Nur an Unis halt ich auch für quatsch, sollen die solche Dinger doch mal in Wohnsiedlungen aufstellen wo die Leute auch mal was davon haben.

Das Problem ist doch da wo die Dinger Sinn machen sind gleichzeitig auch eher die Gebiete wo sie kaputt gemacht werden würde.

Ich persönlich würde so etwas wenn eh nur dort hinstellen wo es irgendwie überwacht ist

Unis, Einkaufscenter, Flughäfen, das dürften die möglichen (öffentlichen) Orte dafür sein. Da aber eigentlich eine feine Sache.

Ich hoffe nur das die gewählten Telefonnummern nicht für Werbeanrufe genutzt werden.

Allerdings muss man das ding nicht nur gegen Vandalismus sondern auch gegen Internetkriminalität schützen. Wenn die Leute da völlig anonym surfen können wird damit auch Mist gemacht wie überall heutzutage

Das sehe ich auch als nicht zu unterschätzendes Problem. Bis vor 5 Jahren gab's bei uns an der Uni auch Rechner, an denen jeder kostenlos und ohne Registrierung ins Internet konnte. Derartige Rechner sind echt eine Einladung zu allem, Raubkopien sind da eher noch das geringste Problem.

Für mich wäre sowas am ehesten interessant, um in einer fremden Stadt einen Stadtplan oder U-Bahn-Zeiten nachzuschlagen. Emails würde ich da nicht abrufen, da ich da wegen Datensicherheit ziemliche Bedenken habe.

es gibt auch Leute, die nicht immer mit dem scheiß Mobiltelefon (Händi) rumrennen, geschweige wie Vollpfosten sich das Ding ständig vor die Nase halten. Also: tumbs up!

ich möchte mal wissen wie das die mit dem Daten Volumen regeln wollen?

bei Mobil ist doch immer ein Limit wo dann gedrosselt wird
(Deutschlands Drossel Wahn ),
aber abgesehen davon sollte eigentlich heute für jeden
das Internet kostenlos sein ohne Drosselwahn und ohne Vertragsknebelung
24 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut. Aber hatte mir so eine Prepaidkarte von den geholt.

Auf den Ihrer Seite steht beste D Netzqualität. Da gehe ich mal von D1 aus. Was besseres gibt es seit Jahren nicht.

Als ich die Karte hatte musste ich feststellen es ist D2. Die Mobile Inet Flat geht über O2. Empfang eher schlecht.

Support geschrieben, eine Anwort vom System bekommen automatisch. Mit vielen dank für ihre Frage bla bla. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

So ne Woche ist um, immer noch nix. Hatte die Karte aber schon am zweiten Tag als keine Antwort kam zurück geschickt :D

JeverPils schrieb:
Ich sehe auch in der heutigen Zeit großes Potential in solchen Zellen. Wie oft kommt es mal vor, dass man sein Handy vergisst. Letztens noch hat mir ein Kumpel erzählt, wie er aus einem Discounter herauskam und sah, wie eine Frau mittleren alters von einem Mann mittleren alters auf brutale Art und Weise zu Boden (Mitten auf der Straße am helligen Tag) gedrückt wurde und bedroht wurde umgebracht zu werden oder sowas. Er ist gleich drauf zu da zog der Kerl nen Messer und meinte nur, wenn du dich einmischt, hast du ein großes Problem. Er hat sich schnell zurückgezogen, da die Frau diesen Moment nutzen konnte um sich von dem Mann zu befreien.. Er wollte dann die Polizei rufen und bemerkte dann: Shit handy vergessen. Also hatte er nur ein Wahl, schnell nach haus rennen und dann die Polizei kontaktieren.

Ähnliche Dinge passieren immer und durch solche Zellen könnten Menschenleben gerettet werden :D

Schrott Troll Bla - ER KAM GERADE AUS DEM SUPERMARKT?
Videoaufzeichnung davor - 2 Meter hineingehen und dort die Polizei verständigen!
Und schon gar nicht Quark erzählen "der hatte nen Messer", immer diese Schaudergeschichten welche nicht passieren.

am3000 schrieb:
ich möchte mal wissen wie das die mit dem Daten Volumen regeln wollen?

bei Mobil ist doch immer ein Limit wo dann gedrosselt wird
(Deutschlands Drossel Wahn ),
die werden ja wohl kaum ihre eigenen Telefonzellen drosseln. Die Teile sollen ja schließlich neue Kunden anlocken und nicht abschrecken (genau das würden sie aber tun, wenn nach 2 Tagen nur noch 64kbit/s möglich sind).

@topic: Ich finds eigentlich keine schlechte Idee, werde mal die Augen offen halten, hab bis jetzt noch keine solche Zelle an der TU Dortmund sehen können.
Wobei ich sowas auch bisher nicht vermisst habe: Als (Informatik)student hat man an mehreren Orten Zugang zu Rechnern mit ner Standleitung, außerdem gibts fast überall W-Lan und Laptop bzw.Tablett hat man eh immer dabei.

es wäre auch keine schlechte Idee wenn das Internet für alle Kostenlos wäre , dann würden sich auch bezahl Inhalte durchsetzten und eine Neue Infrastruktur entstehen ,
nur habe ich und viele andere dazu derzeit kein Geld und keine Lust
mein UMTs Notlösung kostet schon 40 € im Monat da ist nix über,
schnelles DSL für Alle Kostenlos das wäre es dazu dann diese
Zellen für die, die keinen PC haben oder sich keinen PC leisten können,
das die nicht ausgeschlossen werden , ein Internet Kaffee hier bei uns in der hähe gibt nicht ein mal dazu müsste ich z.b. mit Bus/Bahn anreisen kostet hin und zurück 6.50 € plus 1 x € 40 min Internet Kaffee das macht 7.50€ ein sehr teuer Spaß
das kann sich kein Sozial-schwacher gar nicht nicht leisten z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben