News Gestensteuerung: Kinect für Windows v2 wird durch Adapter ersetzt

Bei mir im Schrank liegt auch noch ein LeapMotion Sensor. Solange hier nicht aggresiv mit Software daher kommt, bei denen man auch die Technik sinnvoll nutzen kann, bringt die Technik allein gar nichts, egal wie gut oder günstig sie ist.
 
SavageSkull schrieb:
Bei mir im Schrank liegt auch noch ein LeapMotion Sensor. Solange hier nicht aggresiv mit Software daher kommt, bei denen man auch die Technik sinnvoll nutzen kann, bringt die Technik allein gar nichts, egal wie gut oder günstig sie ist.
Das ist der Vorteil von SteamVR mit der Lighthouse-Tracking-Technologie. Da wird es ein Rundum-Komplettsystem geben und entsprechend die Motion Controller auch von zahlreichen Spielen unterstüzt werden.
 
Dass Microsoft sich mit der PC-Version bzw. dem Windows-SDK nicht wirklich an Spieler richtet ist euch aber schon klar?

@Topic: Kein Unterschied in der Funktion, kein Preisunterschied, kein Unterschied im Treiber --> kein Problem.
 
Nischendasein, weil es die xbox auch ohne kinect gibt? Ja ne is klar.
Derart ungenaue Eingabegeräte sind einfach auf Dauer nicht zu gebrauchen. Was bei partyspielen noch lustig ist, ist bei genaueren aufgaben untragbar.
Am PC gibt es sicherlich auch schon einige Programme, die mit kinect neue Möglichkeiten eröffnen, aber pixelgenau wird es aktuell einfach nicht werden können.
 
Auch mit einer sehr viel besseren Präzision wäre es nur ein Gimmick. Das funktioniert bei einigen / entsprechenden Spielkonzepten, aber mehr auch nicht. Ein Guitar Hero / Rockband-Plastik-Controller funktioniert wunderbar, aber für mehr als die Musikspiele taugt die Hardware auch nicht. Ähnlich KInect: Ist lustig für Party-Games oder irgendwelche Fitness-Übungen, aber das war es dann auch.
 
@Guest83
ich befürchte, dass die VR Sachen sich in den meisten Sachen auf stupides 3D reduzieren, was du schon seit Jahren viel einfacher mit Nvidia 3D Vision haben kannst. Bei welchem Shooter kannst du denn den Blick getrennt von der Waffe bewegen? Solange das der Fall ist, beschränkt sich das volle Gebiet auf ein paar Flugsimulatoren.
c137 schrieb:
Dass Microsoft sich mit der PC-Version bzw. dem Windows-SDK nicht wirklich an Spieler richtet ist euch aber schon klar?
Beim Leap Motion habe ich mir das auch gedacht, dass es neben Spielen noch andere Anwendungsgebiete gibt, was leider falsch gedacht war, klär uns bitte mal auf, wofür man eine träge ungenaue 3D Kamera sonst noch gebrauchen kann.
Der Spruch "Das ist nicht nur für Spiele" liest man hier auch bei jedem zweitem Beitrag ist aber zu 90% der Fälle auch völlig daneben, weil es eben doch so ist.
Es bleibt ein Spielzeug Controller der in einer ganz anderen Welt daheim ist, als zum Beispiel eine Space Mouse.
 
Wie schon z.B. unter http://www.microsoft.com/en-us/kinectforwindows/meetkinect/default.aspx steht: Anwendungen im Gesundheitswesen oder in Schulen. Oder als 3D-Scanner. Oder für Tracking in der VR, welche auch nicht nur aus Spielen und Filmen besteht. Oder in der Robotik. In Simulatoren. Auf Messeständen. In Telefonkonferenzen.

Keine Phantasie? Kannst nicht googlen? Nicht auf Wikipedia nachlesen?

Allein die Tatsache, dass es viele Versionen eines Windows-SDKs gibt, aber wie viele Spiele für Windows?...
 
Microsoft und Sinn?

Frag dich mal warum Windows Treiber für einen Xbox Controller installiert, obwohls ihn (Ohne den eigentlich Stumpfsinnigen Adapter) eh nur Aufladen kann.

Man kann, man macht, man guckt was man noch machen kann, von vorne -> Lauf der Dinge.

@c137 Die Möglichkeiten dafür sind schier grenzenlos - selbst Schraubenzieher (oder -dreher) oder Kinderbastelscheren eignen sich zum Bier öffnen, ob einer der Erfinder das damals bedacht hatte?
 
Das sind aber eher Nischen die da aufgezählt werden und für professionellen Einsatz ist die Kamera auch ziemlich ungenau/zu langsam. Im Industrie Bereich brauch man mit IT Spielern gar nicht kommen, da allein schon die Ersatzteil Haltung von solchen Produkten schwierig wird wenn sie nach 4 Jahren nicht mehr hergestellt werden, weil ein Nachfolger rauskommt.
Nötig ist eine Anwendung für die breite Masse.
 
also konnte man vor der Xbox One den Kinect Sensor auch ohne Adapter am PC einsetzen?
Es gab eine Version die ohne Adapter funktioniert?

Braucht es für die Version die einen Adapter braucht unbedingt den Adapter von MS?
Was macht der eigentlich?
Einfach nur von außen noch extra Strom rein, weil der normale USB-Port nicht reicht? Dafür wäre der Klotz aber ziemlich groß.
Das müsste ja auch mit einer Art USB3-Y-Kabel gehen.

MS schreibt in den Mindestanforderungen:
USB 3.0 controller dedicated to the Kinect for Windows v2 sensor or the Kinect Adapter for Windows for use with the Kinect for Xbox One sensor

Oder in Deutscher Version:
Eigens für den Kinect für Windows v2-Sensor oder den Kinect-Adapter für Windows entwickelter USB 3.0-Controller zur Verwendung mit dem Kinect für Xbox One-Sensor

Also gibt es einen speziellen USB3-Controller, mit dem geht es dann auch ohne den Adapter?
Was Ich mir nicht vorstellen kann (so liest sich besonders die Deutsche Version), dass man auch mit dem Adapter noch einen "speziellen USB3-Controller" braucht". Dann liefe es wohl an fast keinem PC. Zu diesen speziellen USB3-Controllern gibt es ja auch keine Informationen.
 
Uralter Thread, aber in kurz: es gab eine kinect für Windows mit usb3, wurde aber eingestellt. Dafür gibt es die kinect für xbox, die per Adapter auch am PC funktioniert.
 
Also ist das die "Developer"-Version, die ist aber technisch Identisch mit der Kinect One?
Die kann man dann aber nicht an einer XBox One nutzen?

Hat die Version nur einen USB3-Eingang, oder noch einen für ein Netzteil.
Und wenn ja, wie viel Volt und was für ein Stecker?

Sind die Kabel dieses "Windows-Adapter" auf beiden Seiten Standardkabel?
An die Box wird ja auf einer Seite ein USB3-Kabel angesteckt.
Ist das auf beiden Seiten normales USB3? Und auf der Seite zur Kinect auch Standard, oder etwas spezielles?
Man findet auch mal nur die Box. Wenn ich dem Händler klar mache dass ein neuer Adapter mit allem inkl. Netzteil vom Händler inkl. Porto 35 Euro kostet, nimmt der evtl. einen noch lohnenden Preisvorschlag an. Allerdings wüsste Ich vorher gerne, ob man überhaupt Ersatzkabel günstig aus HongKong etc. kaufen kann, und nicht Spezialkabel für 10, 15, 20 Euro von MS kaufen muss.
 
Da bin ich leider überfragt, hab selber keine. Es war nur so, damals, das sie die PC Variante mit USB3 eingestellt haben und man auf die XBox Variante gehen musste mit Adapter. Preislich war es dann das gleiche.
 
Mich würde ja mal interessieren was in der Box enthalten ist.
Hat MS nicht selbst mal durchblicken lassen, dass sie absichtlich dafür gesorgt haben, dass es teurer ist?
Aus irgendwelchen Subventionsgründen für die XBox One, und dass nicht-XBox-One-Nutzer nicht davon profitieren sollen.
Irgendwas in der Richtung.

Ich habe zwar keine XBox One, aber wenn Ich KInect One und den Adapter für Windows (der heißt doch wirklich so, obwohl man ihn auch für die neue XBox One S braucht 0_o?!?) kaufe, kann Ich das Teil auch an der XBox One S anschließen.

Evtl. weiß dass ja noch jemand, kann man die Developerversion ohne den Adapter auch an der XBox One und/oder XBox One S anschließen?

Wenn nicht, dann könnte eine gebrauchte Developer-Version ja wenigstens etwas billiger sein als beides zusammen.
Ist ja auch nicht so, dass "Developer" einen Notbedarf an den gebrauchten Teilen hätten, die können sowohl Neu als auch Gebraucht die Kombi nehmen.

Für mich wäre es maximal egal, und wenn man es nicht an Xbox One oder One S anschließen kann eher weniger Wert.
Maximal ein Vorteil, wenn es mobiler ist. Das Kabel, Boxen-Gedöns ist zwar auch nicht "immobil", aber doch störend.
Es gibt auch Menschen, die montieren alles auf einer Handhalterung oder Stativ.
Als 3D-Scanner (interessant...), oder auch zum "ghost hunting". Zu beiden Fällen findet man ähnliche Aufbauten. Ideal mit PC zusammen auf einer Handhalterung. Aber 3,2Ghz, 4GB, DX11, USB3, da gibt es wohl nichts kleines...
Letzteres ist zwar umstritten (Ich meine gar nicht mal die Existenz von Geistern [die Keule ist zu plump], sondern ob eine Kinect nicht doch nur Fehler anzeigt), aber wenn es jemand zusammen mit anderen Methoden nutzt, die sich dann gegenseitig widerlegen oder verifizieren, ist es gut, dass es das trotz der dahinsiechenden Parapsychologie noch in Privat, aber auch als Dokutainment gibt.
Googlet man Videos, sind zeitgleiche Thermalvideos, oder wenigstens ein paar blinkende EM-Detektoren am gleichen Ort selten... Oder gar nicht (so weit habe Ich dann nicht geschaut, Ich sah nichts).
Ach gewerbliche Produktionen, die Ich gar nicht pauschal schlecht reden will, die mitunter auch Thermalvideo zur Verfügung haben.
Was ja auch Privatleute für evtl. €225 an ihr Smartphone/Tablet anstecken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben