Mich würde ja mal interessieren was in der Box enthalten ist.
Hat MS nicht selbst mal durchblicken lassen, dass sie absichtlich dafür gesorgt haben, dass es teurer ist?
Aus irgendwelchen Subventionsgründen für die XBox One, und dass nicht-XBox-One-Nutzer nicht davon profitieren sollen.
Irgendwas in der Richtung.
Ich habe zwar keine XBox One, aber wenn Ich KInect One und den Adapter für Windows (der heißt doch wirklich so, obwohl man ihn auch für die neue XBox One S braucht 0_o?!?) kaufe, kann Ich das Teil auch an der XBox One S anschließen.
Evtl. weiß dass ja noch jemand, kann man die Developerversion ohne den Adapter auch an der XBox One und/oder XBox One S anschließen?
Wenn nicht, dann könnte eine gebrauchte Developer-Version ja wenigstens etwas billiger sein als beides zusammen.
Ist ja auch nicht so, dass "Developer" einen Notbedarf an den gebrauchten Teilen hätten, die können sowohl Neu als auch Gebraucht die Kombi nehmen.
Für mich wäre es maximal egal, und wenn man es nicht an Xbox One oder One S anschließen kann eher weniger Wert.
Maximal ein Vorteil, wenn es mobiler ist. Das Kabel, Boxen-Gedöns ist zwar auch nicht "immobil", aber doch störend.
Es gibt auch Menschen, die montieren alles auf einer Handhalterung oder Stativ.
Als 3D-Scanner (interessant...), oder auch zum "ghost hunting". Zu beiden Fällen findet man ähnliche Aufbauten. Ideal mit PC zusammen auf einer Handhalterung. Aber 3,2Ghz, 4GB, DX11, USB3, da gibt es wohl nichts kleines...
Letzteres ist zwar umstritten (Ich meine gar nicht mal die Existenz von Geistern [die Keule ist zu plump], sondern ob eine Kinect nicht doch nur Fehler anzeigt), aber wenn es jemand zusammen mit anderen Methoden nutzt, die sich dann gegenseitig widerlegen oder verifizieren, ist es gut, dass es das trotz der dahinsiechenden Parapsychologie noch in Privat, aber auch als Dokutainment gibt.
Googlet man Videos, sind zeitgleiche Thermalvideos, oder wenigstens ein paar blinkende EM-Detektoren am gleichen Ort selten... Oder gar nicht (so weit habe Ich dann nicht geschaut, Ich sah nichts).
Ach gewerbliche Produktionen, die Ich gar nicht pauschal schlecht reden will, die mitunter auch Thermalvideo zur Verfügung haben.
Was ja auch Privatleute für evtl. €225 an ihr Smartphone/Tablet anstecken könnten.