News Kinect für Windows erscheint im Februar

Verkaufzahlen sagen aber nicht unbedingt etwas über den Erfolg aus....und in meinen Augen sind 18 millionen verkaufte Exemplare eine stolze Summe....

Wenn Kinekt wirklich gefloppt hätte, würde Microsoft dann noch versuchen eine Version für den PC raus zu bringen?

@ Purzelbaum9876

Du solltest aber bedenken, dass es eine Preisstrategie des Absetzers ist, Anfangs hohe Preise für ein neues Produkt zu verlangen.
Insofern muss man davon ausgehen, dass sich der preis aufjedenfall nach unten korrigieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Gibt es dann für Kinect schon mehr als Casual Titel?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Kincet für PC ist KEIN Gaming-Interface. Nicht primär und auch nicht sekundär.

shoKKwave schrieb:
Du solltest aber bedenken, dass es eine Preisstrategie des Absetzers ist, Anfangs hohe Preise für ein neues Produkt zu verlangen.
Insofern muss man davon ausgehen, dass sich der preis aufjedenfall nach unten korrigieren wird.

Was für ein neues Produkt?
Das einzig neue ist der bessere Tiefensensor und der Schriftzug"for Windows"auf Verpackung.
M.m. nach nix was ein Aufpreis von 150€ gerechtfertigt.

Verstehe nicht wieso man die für 250€ kaufen sollte nur weils für windows ist, wenn die aktuellen für 100€ doch auch mit windows+linux+macos laufen: http://openkinect.org/wiki/

Aber vllt gibt es für die 250€ ja auch gleich ein Softwarepaket dazu was Gestenerkennung hat und damit konzepte zum starten/steuern von normalen Anwendungen den Benutzern vorweg nimmt (oder anders: Ihnen das selbst definieren erspart!?)

In jedemfall: zu flamen "bringt nix buhuhu" oder "will ich sofort jippijaijay" bringt beides herzlich wenig, kommen wirds sowieso und kaufen werdens auch genug...

roguelike schrieb:
Lies es nochmal, El_Sheepy...dazu kommt, dass es unnötig hohe Verschachtelungen gibt. Das bedeutet jeweils einen Klick. Mit Kinect ... (Ich habs abgekürzt sonst bekomme ich wieder einen uffn deckel das ich zu viel zitiere :D)

Also irgendwie erinnert mich das an diese ganze Debatte die damals schon mit Windows Vista aufgekommen ist. Sieht anders aus, gefällt mir nicht, ist schlecht.

Das es gewöhnungsbedürftig ist möchte ich gar nicht abstreiten. Ich fand das alte Designtechnisch auch etwas hübscher, aber mein gott, so ist es jetzt nunmal.
Steuern lässt es sich mit einem Kontroller im übrigen bedeutend schneller als mit der Kinect. Und die wichtigste Funktion: Das Spiel starten! hat sich ja im endeffekt nicht geändert.
Also ich sehe das nicht so das man da versucht leute dazu zu treiben sich ne Kinect zu holen.

roguelike schrieb:
Gestensteuerung wird mich sicher nicht verfolgen: Solche Anbieter werden gemieden, bzw. deren Konsolen. So sind es doch gute Nachrichten: Das ist meine Freiheit, den Markt mitgestalten zu können :-)

Hmm, ich bete für dich das du recht behälst, ich zweifel aber dran.
Ich verweise einfach mal auf diesen Artikel: https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/lg-praesentiert-cinema-screen-tv.34083/
Da bauen die lustig nen TV mit gestensteuerung. Also haben wir heute schon PC, TV und Konsolen die sich damit steuern lassen. Und ich glaube, und hoffe das es noch viel mehr wird. Denn es gibt nix entspannteres als ein bisschen durch die luft zu winken und deine umgebung macht das was du willst :)

roguelike schrieb:
@ shoKKwave: Ich habe nur eine Zahl in Höhe von 18 Millionen verkaufter Kinect-Sensoren. Nimmt man die Acounte aller XBOX Mitglieder bzw. die verkauften Konsolen in Höhe von knapp 60 Millionen (...), ergibt sich ein Prozentteil von gerade mal 1/2. Lass es knapp die Hälfte sein. Ein voller Erfolg sieht für mich anders aus. Kinect gibt es nun seit 2 Jahren. Sollte also etabliert sein. Die Zahlen geben etwas anderes wieder.

Naja, 18 Millionen von 60 Millionen sind knapp 1/3.
Und 18 Millionen ist verdammt viel. Lass MS 5€ von jeder Kinect bekommen. Macht also etwas weniger als 100Millionen euro gewinn.
Dazu kommt die Aufmerksamkeit die MS damit bekommen hat, und MS hat seine Marktposition gegenüber der Wii gestärkt.

Mein Mitbewohner war immer für die Wii. Seitdem ich ne Kinect habe, ist er von der Xbox ähnlich begesitert wie von der Wii. Er würde die Konsolen zwar nicht vergleichen, aber er hat schon angekündigt das er sich zum Start der neuen Xbox eine holen wird.

So, also hat MS sich 100 Millionen Euro auffe tasche gesteckt, seine Markt position der jetzigen und der next gen Konsole gestärkt und damit auch die Tür für weitere MS Produkte aufgestoßen.

Darüber hinaus hat MS meiner Meinung nach Sony mit ihrem PS Move ganz schön vorgeführt. Ich sehe Kinect als vollen erfolg.

Ich hab mir vor ca. 1 Woche extra einen X-Box 360 (Slim, 250GB) geholt nur wegen der Kinect! Ich bin seit dem PS-One nur noch auf PC Games fixiert, und Absolut Kontra Konsolen.
Aber Kinect ist einfach zu Geil um nein zu sagen, und deswegen habe ich noch über ein Jahrzehnt wieder ne Konsole zugelegt.
Vorallem so Party Spiele die für 4 Personen und mehr ausgelegt sind machen ein hölischen spass, und bei Konsolen wie Wii oder PS3 mit dem Move kann man es einfach nicht vergleichen, da die Kinect Kamera verdammt gut ist und nicht nur dort bewegungen registriert wo das Move / Wii Controller befindet, sondern überall am Körper.
Microsoft hat mit Kinect echt einen Super Gau gelandet meiner Meinung nach, und am Geburtstagsparty von meiner Freundin letzte Woche habe ich mit dem recht viele Gäste (unter denen auch PS3 Besitzern) überzeugt, und Sie überlegen sich jetzt auch ne X-Box zu holen nur wegen Kinect :)

Blabla Bloblo schrieb:
Verstehe nicht wieso man die für 250€ kaufen sollte nur weils für windows ist, wenn die aktuellen für 100€ doch auch mit windows+linux+macos laufen: http://openkinect.org/wiki/

Aber vllt gibt es für die 250€ ja auch gleich ein Softwarepaket dazu was Gestenerkennung hat und damit konzepte zum starten/steuern von normalen Anwendungen den Benutzern vorweg nimmt (oder anders: Ihnen das selbst definieren erspart!?)

In jedemfall: zu flamen "bringt nix buhuhu" oder "will ich sofort jippijaijay" bringt beides herzlich wenig, kommen wirds sowieso und kaufen werdens auch genug...

So wie ich das lese, wird es zwei Versionen von Kinect für PC geben: Eine für Endanwender (günstig) und eine für kommerzielle Entwickler (teurer).

Auf jeden Fall muss man sagen, dass die nächste Alternative schon mehrere tausend Euro kostet und Microsoft günstig High-Tech anbietet.

Jo, auf Partys geht das richtig ab :) Die Kinect Sports Titel sind im übrigen ihr Geld locker wert. Bowling und Golf sind am geilsten ^^

Und vor allem funktioniert die Kinect super. Hier in meiner kleinen Studentenwg haben wir in nem 17m² raum mit 8 personen gesessen, hatten ca. eine 1m² große spielfläche (Der rest war zugestellt) und die Kinect hat immernoch 1a funktioniert. Selbst die Beine die eigentlich durch einen Tisch verdeckt waren.

Und wenn man hinter dem optimalen Spielebereich sitzt stört man die Konsole auf keinen Fall. Also wer ein großes Wohnzimmer hat kann sich noch locker 50 leute in den raum packen und das ding geht immernoch.

Ich hatte ja ursprünglich die befürchtung das es mit vielen Leuten im Raum versagt, aber solange die net im Spielfeld hocken, kein Problem ^^

Project-X schrieb:
Microsoft hat mit Kinect echt einen Super Gau gelandet meiner Meinung nach, und am Geburtstagsparty von meiner Freundin letzte Woche habe ich mit dem recht viele Gäste (unter denen auch PS3 Besitzern) überzeugt, und Sie überlegen sich jetzt auch ne X-Box zu holen nur wegen Kinect :)

Du weißt aber schon, daß "Super Gau" nichts Gutes ist, oder? ;)

Wenn die Kinect dazu beiträgt, daß die Leute mehr Bewegung vor dem Rechner bekommen, dann kann ich das nur begrüßen. Vermutlich ist der typische XBox-Benutzer (wie wohl auch der typische PC-Gamer, jedenfalls dem Klischee nach) eher ein übergewichtiger Fast-Food-Verzehrer, der sich nur ungern bewegt, weshalb die Kinect dann auch ganz unten auf der Wunschliste landet.

18 Millionen verkaufte Kinect allerdings kann man nicht schlechtreden. Wer es versucht, gibt sich der Lächerlichkeit preis und liefert nur einen Beweis der eigenen Ahnungslosigkeit.

Jippie wildes rumfuchteln vorm PC ! Mag bei Präsentationen vielleicht aber durchaus Sinn machen, aber ansonsten kann mir Kinect gestohlen bleiben.

Ein Ersatz für etwas ist überflüssig, wenn der Ersatz komplizierter oder umständlicher als vorher ist. Eine Fernbedienung ist einfach viel leichter zu bedienen als mit der hand herum zu wedeln, zu sprechen etc. daher brauch man keinen Ersatz. Unter anderem auch Grund weshalb wir seit Jahrzehnten die Computermaus und nicht etwa mega-touchscreens benutzten.

Es ist doch ne richtig tolle Idee, wenn man das mal so funktioniert wie zb.: in "The Minority Report" dann werd ich mir das auf jeden Fall zulegen :D

Pana schrieb:
Kincet für PC ist KEIN Gaming-Interface. Nicht primär und auch nicht sekundär.

Das unterschreibe ich voll und ganz.
Der PC ist sowieso keine Casual-Gaming Plattform, mal abgesehen von Farmville und co. Deshalb fehlt da einfach die Zielgruppe.
Ich denke Kinect für PC wird eher für hobby mo-cap und Ähnliches verwendet. Außerdem toll für Experimente und Basteleien.

Kinect für xbox ist genau so ein Gimmick wie die Wii. Lustig für die ersten paar Monate, danach Staubfänger. Gibt gute Gründe warum Nintendo schon jetzt die nächste Konsole bringt. Weil die Wii keine Langfristigen Kunden hat und trotz den massenhaft verkauften Geräten kaum noch Spiele verkauft werden.

Zurück
Oben