Hallo
erstmal alle meine PC Infos:
Graphics Card
- HIS Radeon HD 6970
- No overclocking.
AMD Catalyst Driver Version, and Driver History
- benutze Catalyst 13.12
Die exakte Version ist: 13.251.0.0 from 6.12.2013
Operating System
- Windows Vista 64-bit (up to date)
Problem Details
- Das Problem zeigte sich gestern nach dem Windows update /reboot
- Das Problem zeigt sich nur, wenn ich die AMD Treiber verwende. Mit den Standardwindowstreibern geht alles wunderbar, ausser meine Spiele. Gehn halt mit Standardtreiber leider nicht.
Was passiert:
Bluescreen und die Lüfter der Graka blasen 10x stärker als sonst.
- In der Windows Problemlösung wird mir dann nach Neustart angezeigt, dass Macromedia Flash activeX control nicht mit meiner Windwosversion kompatibel ist.
Applications and Spiele wo das Problem auftritt
Überall nach gewisser Zeit.
Allerdings kann ich nach dem booten den desktop Bildschirm ewig anlassen und nichts passiert. Sobald ich aber irgendetwas mache kann das Problem auftreten.
Wo ist es passiert:
-firefox Brower aufruf
-Catalyst control Center aufruf
-Civ 5 aufruf
-Usb stick reingesteckt
usw usw.
Motherboard or System Make & Model
- Gigabyte z77x-ud5h
Power Supply
- be quiet Straight Power E8 700W
Display Device(s) and Connection(s) Used
- Iiyama Prolite B2403WS
- HDMI Cable Connection
CPU Details
- Intel Core i7 3770K
- No overclocking.
System Memory Type & Amount
- 8 GB (2x4GB)
Additional Details
-Der PC hat keine virus, spyware, etc..
-Das System lief seit über einem Jahr problemlos bis zu dem Windowsupdate gestern.
Was habe ich versucht:
-AMD Treiber neu installiert
- Windows update rückgangig gemacht.
Leider hat nichts geholfen. Es hilft nur wenn ich die AMD Treiber deinstalliere und die Windows VGA Treiber nehme.
Ich habe im offiziellem AMD Forum heute morgen um 10 Uhr einen Thread dazu erstellt und leider noch keine Antwort bekommen.
Ich bin jetzt soweit, falls mir hier keiner helfen kann, dass ich mir morgen Win 8.1 kaufe und schaue ob es dann geht.
Wenn nicht kauf ich mir ne gtx 770 und pfeife auf AMD in zukunft. Ist die erste AMD Karte in meinem Leben...
Vielleicht weiß ja jemand hier Hilfe.
Falls nicht zum Problem, gibt es eine Möglichkeit z.B. CIV 5 mit Standardtreibern zum laufen zu bringen bis ich das Problem gelöst habe?
erstmal alle meine PC Infos:
Graphics Card
- HIS Radeon HD 6970
- No overclocking.
AMD Catalyst Driver Version, and Driver History
- benutze Catalyst 13.12
Die exakte Version ist: 13.251.0.0 from 6.12.2013
Operating System
- Windows Vista 64-bit (up to date)
Problem Details
- Das Problem zeigte sich gestern nach dem Windows update /reboot
- Das Problem zeigt sich nur, wenn ich die AMD Treiber verwende. Mit den Standardwindowstreibern geht alles wunderbar, ausser meine Spiele. Gehn halt mit Standardtreiber leider nicht.
Was passiert:
Bluescreen und die Lüfter der Graka blasen 10x stärker als sonst.
- In der Windows Problemlösung wird mir dann nach Neustart angezeigt, dass Macromedia Flash activeX control nicht mit meiner Windwosversion kompatibel ist.
Applications and Spiele wo das Problem auftritt
Überall nach gewisser Zeit.
Allerdings kann ich nach dem booten den desktop Bildschirm ewig anlassen und nichts passiert. Sobald ich aber irgendetwas mache kann das Problem auftreten.
Wo ist es passiert:
-firefox Brower aufruf
-Catalyst control Center aufruf
-Civ 5 aufruf
-Usb stick reingesteckt
usw usw.
Motherboard or System Make & Model
- Gigabyte z77x-ud5h
Power Supply
- be quiet Straight Power E8 700W
Display Device(s) and Connection(s) Used
- Iiyama Prolite B2403WS
- HDMI Cable Connection
CPU Details
- Intel Core i7 3770K
- No overclocking.
System Memory Type & Amount
- 8 GB (2x4GB)
Additional Details
-Der PC hat keine virus, spyware, etc..
-Das System lief seit über einem Jahr problemlos bis zu dem Windowsupdate gestern.
Was habe ich versucht:
-AMD Treiber neu installiert
- Windows update rückgangig gemacht.
Leider hat nichts geholfen. Es hilft nur wenn ich die AMD Treiber deinstalliere und die Windows VGA Treiber nehme.
Ich habe im offiziellem AMD Forum heute morgen um 10 Uhr einen Thread dazu erstellt und leider noch keine Antwort bekommen.
Ich bin jetzt soweit, falls mir hier keiner helfen kann, dass ich mir morgen Win 8.1 kaufe und schaue ob es dann geht.
Wenn nicht kauf ich mir ne gtx 770 und pfeife auf AMD in zukunft. Ist die erste AMD Karte in meinem Leben...
Vielleicht weiß ja jemand hier Hilfe.
Falls nicht zum Problem, gibt es eine Möglichkeit z.B. CIV 5 mit Standardtreibern zum laufen zu bringen bis ich das Problem gelöst habe?
Zuletzt bearbeitet: