Gesucht: 28-32 Zoll, WQHD, 144 Hz, G-Sync

cl1ck

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und komme da nicht weiter. Meine Anforderungen sind „leider“ ziemlich konkret (s. Überschrift):
  • 28-32 Zoll
  • WQHD
  • 144 Hz
  • G-Sync
Das System dahinter ist ein 8700k (läuft auf 4,9 Ghz), Nvidia 1070 (wird bald ersetzt durch eine 1080ti) und 16GB DDR4-3200 MHz Ram.

Im Internet finde ich da nur zwei Alternativen.

1. LG Electronics 32GK850G-B
2. Acer Predator Z321QUbmiphzx, 31.5"

Zu beiden Monitoren finde ich leider ziemlich wenig Informationen, daher die Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der Modelle oder (noch interessanter) hat wer weitere Alternativen, die zu meinen Anforderungen passen?

VIELEN DANK!

z.Zt. nicht, neue Modelle folgen demnächst. S.a. CB Nachrichten.

Genau so einen Monitor suche ich auch und verzweifel da seit Längerem dran.
Es gibt tatsächlich nur die beiden.
Und zu beiden gibt es sehr gemischte Berichte.

Ich bin inzwischen so weit, ggf. auf 144Hz und GSync zu verzichten und dafür auf 4K zu gehen (dann allerdings bei 42+ Zoll)

Mal sehen, was dieses Jahr noch bringt.

Besonders bei 4K/60 Hz würde ich nicht auf G-Sync (Freesync) verzichten wollen. Tearing bei 60 Hz sieht deutlich übler aus als bei höheren Bildwiederholfrequenzen.

da schließe ich mich an.. entweder 60hz und sync oder >120hz ohne sync

ACER
AOC

einmal 21:9 ... immer 21:9 ;)

Melde dich bei alternate an und schau im Outlet nach dem LG. Den gibt’s da gerade für 530 Euronen. Weil als Mitglied bekommst diese Woche -10% im Outlet.
Hatte selbst einen da und fand ihn zum zocken top, war mir nur leider zu "unscharf" mit wqhd auf 32"

Zurück
Oben