Gesucht: 5 Zoll, unter 140€, Dual-SIM, gute Kamera

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,
wie gesagt suche ich eine Android Smartphone mit dem 4 genannten Eigenschaften. Momentan habe das Redmi 3s (120€) und das Huawai P8 Lite (140€) in der engeren Auswahl.

Kann jemand eine Empfehlung geben? So wie ich das sehe ist beim P8 Lite die Kamera ein bisschen besser und dafür ist das Redmi 3s bei der Akkulaufzeit deutlich überlegen.

Freue mich aber auch über alternative Vorschläge, besonders die Kamera ist mir wichtig.

Grüße!

Da du das Redmi 3S in der engeren Auswahl hast, würde ich noch auf Reviews zum gerade veröffentlichten Redmi 4 (Pro/Prime) warten, da es das Nachfolgemodell ist.

In der Preisklasse gibt es keine guten Kameras. Allenfalls nicht ganz so schlechte.

Du könntest einen Blick auf folgende zwei Geräte werfen.
ZOPO Hero 1
Cubot X16S

Ich habe seit kurzem das redmi 3s in der internationalen Variante mit Band 20 und 3gb Ram, 32gb Speicher. (130€)
Komme von einem Galaxy s6 und bin wirklich begeistert, was man für so wenig Geld bekommt.
Subjektiv konnte ich in der alltäglichen Nutzung bislang keinen wirklichen Performancenachteil des snapdragon 430 gegenüber dem exynos des s6 feststellen. Das Ram Management von miui ist sogar besser als das von Samsungs touchwiz und der Fingerabdruck des redmi ist schneller und genauer als der des Galaxy.

Einzig die Kamera ist merkbar schlechter als bei Samsung, aber trotzdem durchaus noch brauchbar.

Ich Schiele zur Zeit aber auch auf das neue redmi 4 Prime.

Das Moto g Play würde ich nicht nehmen, und erst Recht nicht das p8 Lite, da doch deutlich schlechter und langsamer.

Danke euch allen, werde jetzt abwarten auf das redmi 4 prime, weil das ist schon ganz interessant. Besseres Display, Prozzi und Kamera hoffentlich auch. Gibts hier einen Import Shop der sich unter Computerbaslern dafür etabliert hat?

Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Reviews zum Redmi 4 Pro/Prime.
Mal sehen ob das FHD-Display etwas an Akkuleistung kostet, oder ob der sparsame Snapdragon 625 dies kompensieren kann.

Bezüglich Shops gibt es einige Möglichkeiten. Die deutsche MIUI-Community empfiehlt TradingShenzhen (keine Shop-Roms, einfache Zollabwicklung), aber auch Geekbuying, HonorBuy oder GearBest kann man nutzen. Einige Shops haben auch EU-Warenhäuser, dann fällt kein Zoll mehr an, bzw. er wurde von Hongkong aus über das United Kingdom umgangen.
Eine Shop-Rom ist allerdings kein Hindernis, da ich persönlich immer die aktuelle Rom flashen würde, einfach um sicher zu gehen. Da es noch keine deutsche Rom gibt, stellt der gesperrte Bootloader auch kein Hindernis dar. Den kann man bei Bedarf oder vorsorglich schonmal entsperren lassen, wenn man später eine andere Rom oder eine mögliche deutsche Rom flashen möchte.

Leider ist das redmi 4 ja dicker als das redmi 3s (9 statt 8.5 mm) obwohl beide bis auf den Prozessor und das Display fast identisch sind.
Das ist so der einzige Makel, den ich bislang zum Vorgänger sehe.
Gibt auf YouTube schon ein par unboxings.

Wenn du auch nur im Ansatz daran denkst, am Stadtrand oder sogar noch weiter außerhalb von Großstädten schnelles mobiles Internet zu haben, ist LTE Band 20 Pflicht.

Außerdem brauchst du bei einem Gerät, das du nicht in Deutschland kaufst, immer ein Ersatzgerät. Bei einem Defekt ist dein Handy auf einer langen teuren Reise.

@MSSaar:
Schnelles mobiles Internet hat man auch mit HSPA(+) (3G). Warum jeder das Band 20 als absolut zwingend ansieht, erschließt sich mir nicht, vor allem wenn man die, im internationalen Vergleich, lächerlich geringen Datenvolumen deutscher Anbieter bedenkt.
Mir fällt kein einziger Task, keine einzige Tätigkeit ein, bei dem ein vernünftig starkes 3G-Signal nicht ausreichend wäre und man unbedingt LTE benötigen würde.

Je nach Hersteller, wirst du auch bei einem in Deutschland gekauften Smartphone immer ein Ersatzgerät benötigen. Schließlich wird das Gerät oftmals nur eingeschickt und das kann ebenfalls einige Wochen dauern.
Das die Garantie bei Xiaomi in Deutschland eher eingeschränkt ist, bleibt als Wehmutstropfen zurück, aber mal ehrlich: man muss nicht immer vom worst case ausgehen. Auf der Habenseite steht dafür ein Gerät mit einer für den Preis gehobenen Ausstattung und Verarbeitungsqualität. Einen Tod muss man sterben.

Wenn nicht nur ich, sondern jeder das Band 20 als notwendig ansieht, muss ja was dran sein.

Es ist einfach Tatsache, dass 3G große Versorgungslücken hat - man braucht sich nur mal die Netzabdeckung aller Provider anzuschauen. Dazu wird das 3G Netz auch nicht mehr ausgebaut, LTE mit Band 20 dagegen schon.
Du hast recht, dass 3G ausreicht (mir auch), vor allem in ländlichen Gebieten ist es aber leider zu wenig verfügbar - und dann steht man mit E oder sogar nur G da.

Ich habe mir als Zweithandy auch eins der Chinafraktion angeschafft (Doogee X5 Max Pro mit LTE Band 20), aber nur mit Versand über Amazon, damit ich wenigstens in den ersten 6 Monaten abgesichert bin - bei Defekt nimmt Amazon das Gerät zurück und zahlt den Kaufpreis zurück. Das musste ich leider bei 2 Vorgängergeräten (irulu V4 und Leagoo Elite 5) in Anspruch nehmen.

Deswegen nimmt man ja auch xiaomi ind nicht irulu, leagoo, dogee und wie sie alle heißen ;)
Da ist doch ein deutlicher Unterschied dazwischen, was fertigungsqualität und Haltbarkeit angeht.

Das Redmi 3s mit Band 20 erfüllt meine wichtigsten Kriterien: läuft flüssig, guter Akku und trotz 5" Display nur 138 mm lang. Wenn das Teil in Deutschland kaufbar ist, wird das mein neues, und wenn es nur der Versand über Amazon ist.

Aus Prinzip bestelle ich nichts im Ausland und unterstütze solche Firmen auch nicht.

Gutes Angebot,
allerdings finde ich persönlich auch zu dem Preis snapdragon 410 + 2gb +16gb Rom einfach zu wenig, wenn die "China" Konkurrenz für weniger Geld einfach mehr bietet.

Hab inzwischen das Redmi 4 Prime bekommen, grandioses Teil, sehr wertig und superflott. Vielen Dank!

ja das redmi 4 prime ist wirklich gut.
Denk aber dran, dass es noch keine offizielle internationale rom gibt.
Soll heißen, falls du deutsch als sprache auf deinem gerät hast und nicht z.b xiaomi.eu selbst installiert hast, ist eine custom rom vom händler drauf, die man eventuell runtermachen sollte, falls du updates mitnehen willst.

Also wie gesagt in dem Preisbereich und mit 5 Zoll sowie Dual-SIM kann man definitiv nur das Moto G4 Play empfehlen.

Mein Redmi 4 Prime kam vor zwei Wochen an. Ich bin ebenfalls beigeistert und das Flashen der Original-ROM, sowie später Xiaomi.eu-ROM, um die Shop-ROM zu entfernen, war ebenfalls sehr leicht.

okni muss ich daher widersprechen, da das Moto G4 Play in dem Preisbereich nicht alternativlos ist. Die Akkulaufzeit des Redmi 4 Prime sucht seinesgleichen, trotz ausreichend verfügbarer CPU-Leistung und FHD-Display.

Zurück
Oben