Smartphone gute Kamera max. 5 Zoll und ~300 Euro

Danke für den vielen Input. Sorry das ich erst jetzt nochmal antworte, hatte einiges zu tun. Aber das ist ja mal eine umfangreiche Liste durch die man sich arbeiten kann, bzw. Ich! :D Danke an euch alle. Für weitere Ideen bin ich immer dankbar. Werde mal sehen was am besten passt. Der Tenor einiger hier, das für die Kohle keine gute Kamera drin ist, ist leider schade. Demnach ist gebraucht kaufen durchaus eine Option! Mal sehen für wie viel so ein S7 weg geht, aber sicher für viel Kohle immernoch.
Ergänzung ()

Raucherdackel! schrieb:
Kurzum: für den Preis gibt es keine Androiden mit sehr guter Kamera, ja nichtmal mit halbwegs guter Kamera.

Okay, welche Empfehlung spricht du denn zu dem Preis aus? Also quasi. die beste Kamera im ~300 Euro Bereicht. Galaxy A5? Gefällt mir optisch ganz gut, Samsuns OS ist sone Sache, abe könnte man mit leben, die Hardware muss halt alles packen, aber harte Games sind nicht geplant. Multitasking ist mit 3 GB normal ja auch kein Problem
Ergänzung ()

Xiaomi fällt raus mit dem ganzen China Import
Ergänzung ()

Das Huawei P9 gibts dann und wann für 350 Euro. Das Handy hatte doch diese Leica Cam? Muss ich nochmal den Test hier auf CB rauskramen. Würdet ihr das empfehlen?
 
Ich hatte das P9 eine Zeit lang und momentan das fast baugleiche Honor 8. Diverse Tests bescheinigen dem P9 eine gute Kamera. Bspw CB oder auch ein Score von 84(?) im Dx0. Würde sie aber ähnlich beschreiben wie auch die des Honor 8. Bietet wirklich viele Möglichkeiten: 3 Einstellungen für Farbverlauf (Unterschied zum H8!), Monochrom Modus (Den hat das H8 im letzten Update bekommen), Bokeh-effekt sind wohl die wichtigsten. Auch das gute Kamera Interface ist erwähnenswert, denn das ist auch ein wenig besser.
Kurz gesagt, man kann mit dem P9 wirklich ansehnliche Bilder machen. Manchmal ist aber etwas Feintuning und Geduld gefragt. Videos und Lowlight-Performance sind beim S7 oder HTC 10 klar besser.
Für mich liegt das Honor 8 im Gesamtpaket allerdings vorn. 4GB statt 3GB, Dual-Sim, IR Fernbedienung, Schnellladegerät im Lieferumfang. Hinzu kommt, dass es lange Zeit erheblich günstiger war, mittlerweile liegen die ja nahe beieinander.
Die Kamera ist beim P9 insgesamt aber eine Spur besser und auch stellt sich natürlich die Frage, Glas oder Alu?
Insgesamt kann ich das P9 aber wirklich empfehlen! Top verarbeitet und übermittelt auf mich auch etwas mehr Qualität als mein Honor 8.
 
Zurück
Oben