• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesucht: aktuelle Horror-Game mit guter Grafik und guter Story!

bsgVeritas

Cadet 3rd Year
Hi nachdem ich mir einen euen PC zusammengebaut hat suche ich jetzt den passenden Input.

Mir schwebt ein aktueller Horro-Title vor. Kennt sich in dieser Richtung jemand aus der was emfpehlen kann bzw schon angezockt hat. Ich liebe es das Zimmer Abends dunkel zu machen der Story zu folgend und sich einfach köstlich zu erschrecken.

Hab breits Titel wie SOMA oder Silent Hill ins Auge gefasst aber auch Until Dawn wäre hatte ich überlegt.

Wichtig wäre mir noch das es eine echt gute Grafik besitzt da ich einen ziemlich aktuellen Rechner habe will man ja auch was davon haben . Also am besten so nicht älter als 2014-2015.

Wäre cool wenn einer eine gute Empfehlung hat !

Danke

Kasmopaya schrieb:
Richtig gut, kann ich auch nur empfehlen!

---
Der erste Teil kam zwar im September 2013 raus, aber Outlast fand ich einfach nur klasse. Der dazugehörige DLC Outlast:Whistleblower kam dafür 2014 raus ;P Meine Empfehlung haben beide!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soma ist empfehlenswert, ist als nächstes Game von Frictional Games der quasi Nachfolger von Amnesia: The Dark Descent, aber beide Spiele haben nichts mit einander zu tun.
Dispatcher ist auch recht intressant.

Gesucht: aktuelle Horror-Game

wird schwer da es da aktuell nix gibt außer die hier bereits genannten " Alten" Spiele ...

Richtig. Im Moment ist nichts aktuelles da. Ich empfehle auch dringend Outlast. Das Game haut echt übel auf die Nerven. Auch Alien Isolation rockt ganz gut.

Im Grunde unterschreibe ich das von meinen Vorrednern.

Ich zocke generell fast nur Horror/Survival Games, aber die Auswahl ist nicht so leicht.

Amnesia ist noch super, Deadspace 1, Remake von Resi 1, aber die sind alle älter und kommen nicht an Outlast ran. Denn da kannst du dich nicht wehren :-).

Wie gesagt : Outlast und du hast ne Weile damit/daran zu knabbern :).

Mfg

Mir hat auch The Evil Within gut gefallen, obwohl ich es jetzt nicht unbedingt als Horror-Game bezeichnen würde.

Ich würde dir auch definitiv Outlast empfehlen.
An sich auch Amnesia aber ist schon ein paar Tage älter und die Grafik auch nicht so aktuell wie bei Outlast. Aber zocken solltest du es auf jeden fall mal. Ansonsten wurde alles mit guter grafik bereits genannt. Wäre die Grafik nicht so wichtig gäbe es noch deutlich mehr auswahl :D

Danke euch. Dann werde ich mich mal ans gruseln geben und wohl Outlast, Alien Isolation, und evtl noch SOMA in Angriff nehmen.

Pamela sieht auch gut aus. FEAR war echt geil.. hatte ich schon durch .. kam ja irgendwann 2005
The Vanishing of Ethan Carter hört sich auch richtig gut an.

Danke nochmals !

Dead Space schmeiß hier noch rein (Teil 1). Ist aber nicht aus 14/15...
Finde ich aber immer noch sehr gelungen und ist wahrscheinlich sehr günstig zu erwerben.

Ja dead space 1 fand ich super.

Dann mal viel Spass beim gruseln :D und geb mal rückmeldung, wie du die Spiele findest 👍🏻

Zurück
Oben