Gesucht: BESTES >500W NT ((Compare The Lists!))

Was mich jetzt beim SeaSonic im vorfeld nen bischl ähhh frostig macht:
Nahja diese semi-passiv lösung, ich find momentan noch kein vertrauen darin.
Kann mir nich vorstellen das das ohne Lüfter aufne niedrige Temperatur bleibt...
Aber alle sind glücklich, positives feedback, reviews und unser CB empfiehlt es auch..

Nahja aber überall wo ich geschaut hab: SeaSonic...
Und das Vollmodulare gefällt mir auch, die Kabel sehen auch richtig vernünftig aus.
Beim Gougar sindse wie sone komische Schlange.. "Nazi schlange" xD (Rot, Schwarz, Weiß).. neh also nein.
Ja gut SeaSonic mit dem SS- Schriftzug, macht da auch kein gutes Bild, aber man muss halt Abstriche machen.

Hab jetzt mein Rechner bei Midnfactory bestellt, die hatten das Enermax sowieso nicht günstig.
Und laut so einem Review wäre das SeaSonic sowieso besser als das Enermax 87 modu.
Bequite vertrau ich einfach nicht, und zu Corsair konnt mir keiner wat sagen, da lieber SeaSonic.

Vom 80%PLUS her nunja tun die sich nicht viel das Gougar wäre eigentlich auch fast nen Gold mit 88%.
Aber sieht auch so einfach besser aus wenns wirklich verifiziert ist, und jah 2%, kleinvieh usw...

Also in sofern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X373N schrieb:
Was mich jetzt beim SeaSonic im vorfeld nen bischl ähhh frostig macht:
Nahja diese semi-passiv lösung, ich find momentan noch kein vertrauen darin.
Kann mir nich vorstellen das das ohne Lüfter aufne niedrige Temperatur bleibt...

Die Betonung liegt ja auf "semi", bei höherer Belastung und entsprechend mehr Abwärme greift der Lüfter ja auch unterstützend ein!

Seasonic baut ja auch vollpassive NT bis 460 W und die haben selbst härteste Tests in einer Klimakammer schadlos überstanden! D.H. bis zu dieser Leistung funktioniert das passive Kühlkonzept und das entspricht ja auch ziemlich genau der Einsatzschwelle des Lüfters bei den semi-passiven Modellen. Im Übrigen liegt das maßgeblich an der sehr hohen Effizienz, denn 10 % Verlustleistung bei 400 W = 40 W und das ist eine Abwärme, die man bei optimierten Layout auch noch ohne Lüfter in den Griff bekommen kann.

Natürlich sollte man ein ordentlich belüftetes Gehäuse (2-3 Lüfter ab 120mm) haben, aber dann sehe ich da keinerlei thermische Probleme!

LG N.
 
Mh, okay das sind natürlich gute Argumente, ich danke dir.
Aber die 90 erreicht es ja nur bei 50% Last, bei 20 sinds 3% weniger.

Allerdings habe ich grad nochmal geschaut, sogar bei 20% Last geht der Lüfter schon an.
Also wahrscheinlich wird das System so oder so immer im "Silent-Mode" laufen, oder ?
Hier mein System: https://www.computerbase.de/forum/threads/x373ns-finaler-900eur-gamer-pc-absegnung.973268/

Allgemein beruigt mich das dann schon etwas, wenn sogar die klomplett passiven nen gutes Bild machen.
Also gute Gehäuse belüftung hats in jeden fall: 5 Lüfter, - 2 Front, 2 Side, 1 Back. :)
 
Achja übrigens, das SSD-Problem soll wohl was mit Intel zutun haben.
Und das sich die Platte beim "aufwecken" aus dem Ruhemodus von Windows verabschiedet.

(Wenn ich mal grad überlege, isses wohl das berühmte BSOD- Problem..)

Aber:
1. Sei es wohl mit der aktuellen Firmware komplett aus der Welt geschaffen.
2. Brauch ich son Unsinn wie Ruhezustand eh nicht, ist bei mir eh komplett deaktivert. (Install Removed)

Viele Grüße.

PS: Übrigens nächsten Montag (07.11.11) wird wahrscheinlich das NT geliefert..
Werd dann eventuell mal berichten wie es damit läuft, und dergleichen. :)
 
Tach auch!
Ich hab ebenfalls seit knapp 'ner Woche das Seasonic X 560 am laufen. Zuerst war ich ja etwas verunsichert aufgrund einzelner Beschwerden über Spulenfiepen. Zudem hat mich ebenfalls die fehlende ErP Lot6 - Zertifizierung verwundert. Da fehlt aber nur das Zertifikat, die Werte werden trotzdem erfüllt.
Nachdem ich schon recht lange Freude an einem S12 II 430 hatte (tut demnächst weiter treue Dienste im Zweitrechner) hab ich trotzdem zugeschlagen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Von Fiepen keine Spur. Die meiste Zeit ist der Lüfter aus und selbst wenn er läuft höre ich ihn nicht heraus. Dazu bleibt das NT immer schön kühl, selbst wenn ich meinen Rechner voll auslaste kommt hinten nur ein laues Lüftchen 'raus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Wahl nicht bereuen wirst!

Gruß, Andy
 
Zum Video muss ich allerdings sagen, ich habe einen Fehler gemacht, den mein Case war etwas verstaubt, habe in dieser Woche mein Case mit dem Kompressor, bei 6-7 Bar, gesäubert.

Soviel Staub in einer Grafikkarte habe ich noch nie gesehen. Jetzt habe ich bei 60% ca. 82C° @ Furmark nach 5 Minuten.

War ja bei 90C° @ 90% oder so :)

Ich hoffe man hört es gut, den die Karte war immer lauter, als das Netzteil, denke man kanns gut heraushören, dass das NT keinen mux macht. :)
 
@Jolly91

Haste nich zufällig irgendwo ne "alte" GTX560 bzw ne Passiv GPU liegen ?
Denke son SeaSonic Feature Video kommt besser, wenn das Restsystem neutral is.

Man hört da primär nur die dicke Grafikkarte.. wie du schon sagts.
 
Nein, bin noch nicht auf die Idee gekommen, was passiv zu kühlen. :) Bzw. was zu kaufen, was passiv kühlbar wäre. ;)


Werd´s Video eh rausnehmen, und irgendwann ersetzen.
 
Zurück
Oben