Gesucht / Laptop für Videoschauen

s7web

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ich suche einen Laptop zum Einsatz im VW Bus, um abends Videos zuschauen, tagsüber zum Routen planen. Die Videos wurden bisher vorher auf dem alten iPad runtergeladen. Wenn ich nicht unterwegs bin, würde ich das Teil neben dem Zocken am PC zum Mitlesen/schauen auf Twitch nutzen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil, sie 1.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
was einfaches, muss kein mega großer Screen sein, mit einem halbwegs gutem Display für die Videos

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht der wichtigste Fakt, aber sicher hilfreich, da ich nicht immer Strom haben werde.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Lizenz ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Bin am Überlegen, ob ein Notepad oder ein Pad etc. nicht ggf. auch eine Alternative wäre. Was meint Ihr?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 500 EUR

wie groos sols sei n13,3 zol full hd ips display gebraucht mir garantie oky

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
So als Gedankenanstoß, bei dem Preis bist du schon nahe des Bereichs Yoga Tab 13 & co. Keyboard / Maus geht da immer. Oder etwas günstiger und kleiner + HDMI Monitor. Sonst würde ich @4nudels recht geben, gibt durchaus einen brauchbaren Refurbished Markt. Größe und spiegelnd oder matt dann nach eigenen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
gibst auch wen ma guckt mit touch udn dan noch stift usw dazu oder als 2in1 gerät als convertible dan aber bisl teurerer

Super, vielen Dank. Das kann ich mir wunderbar vorstellen. Gibt es dazu ggf. gute Alternativen?

Zurück
Oben