Gesucht: Mainboard für FM2

Low

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für FM2. Darauf soll dann eine Richland CPU, aber eventuell auch ein Trinity. Die Plattform ist zum Basteln und zum Test gedacht. Den Rest des PCs habe ich bereits.

Nun bin ich zwar nun durch ein paar dutzend Testberichte durch, aber mir fehlen konkrete Infos und Erfahrungen. Damit meine ich nun nicht Aussagen wie "Habs gekauft und es läuft super".

Was ich suche sind Informationen zum Stromverbrauch. Hier unterscheiden sich die Testberichte relativ stark. Mal ist Asrock ein Stromfresser und mal ist es auf Platz 1. Dann wäre da noch das Problem mit dem Übertakten bzw. Untertakten. Hier soll Gigabyte ein paar Defizite haben?
Zweitens sollte das Mainboard im Formfaktor ITX oder µATX daherkommen. ATX ist nicht notwendig, aber eine Option.

Platz 1 meiner Wunschliste ist mit dem ASRock FM2A85X-ITX belegt. Im Gegensatz zum ASRock FM2A75M-ITX sollte es nicht durchbrennen. Revision 2.0 von letzterem Mainboard sollte ebenfalls nicht durchbrennen, aber dazu fand ich noch keine Infos.
Auf Platz 2 steht noch das ASUS F2A85-V Pro, das wohl derzeit das leistungsstärkste Mainboard (Stromversorgung) darstellt.

Hat dazu jemand ein paar Ideen und Gedanken?

Habe das Asus F2A85-M läuft super - µATX des V. Die Leistungsaufnahme hängt auch mit der Software-Version des Boards zusammen. Leistungsaufnahme des Boards gehört eher zu den besseren, finde keins was wirklich besser ist, aber viele gleich sparsame. Man muss halt immer einen Kompromis eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Option. Das Board sieht gut aus.

Zurück
Oben