• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[gesucht] Rubberdome Tastatur TKL

Ugy

Ensign
Hallo,
Ich suche wie im Titel geschrieben eine Rubberdome Tastatur ohne Nummernblock. Im Netz habe ich nur drei solcher Tastaturen gefunden. Zumindes konnte man bei zwei den Nummernblock entfernen. Razer Marauder und Microsoft Sidewinder X6. Beide nicht mehr verfügbar. Und dann noch die Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7. Aber diese ist mir zu abgefahren.
Ich bevorzuge ein Layout wie bei den gewöhnlichen mechanischen TKL Tastaturen wie die Filco Majestouch-2; also das rechts noch die Pfeil- und darüber die Funktionstasten sind. Es sollte kein kompaktes Layout sein, wie man sie bei mobilen Tastaturen findet.
Die Tastatur sollte auch "normale" Tasten haben. Also keine flachen Notebook-Tasten.

Beleuchtung kann, muss aber nicht.
Macrotasten kann, muss aber nicht.
Handballenauflage gewünscht, muss aber nicht.
Deutsches Layout erfordert.
Einsatz ist Office und Casual Gaming.

Wenn da jemand eine Idee hat, bitte mir mitteilen. Viel Dank

Ugy

Nicht ganz Rubberdome, aber wenn das Geld etwas lockerer Sitzt könnte man sich auf die Coolermaster Novatouch anschauen.
Die sollte dir auch, anders wie es eventuell mit normalen Rubberdomes der Fall ist, lange Freude bereiten.

Hallo,

Hier mal das standard TKL-Layout (Englisch), welches z.B. die von dir genannte Filco benutzt: http://www.listokei.com/wp-content/uploads/2013/08/Standard_TKL_87.jpg

Das hier sind zwar alles keine reinen TKL-Designs, aber vielleicht sagt dir ja eine zu:
- Cherry KC 4000
- KeySonic Nano-Tastatur ACK-3400U
- KeySonic ACK-595 BT
- KeySonic KSK-6001 UELX
- KeySonic ACK-595 C+
(- Cherry Compact G84-4100 mechanisch, nutzt Cherry's ML-Swtiches)

Ich würde dir jedoch raten kein Herstellerlayout zu verwenden, da du dich sonst überall umgewöhnen musst -> standard DE TKL-Layout für Rubberdomes sind sehr schwer zu finden, also entweder eine mechanische TKL, oder eine standard Fullsize-Layout Rubberdome.

Vom reinen Tipp-Gefühl her kann ich dir unter aktuellen neuen(!) Rubberdome-Tastaturen die "Lenovo Preferred Pro" empfehlen, welche es günstig gibt, hier ein Schnäppchen mit IBM-Brand: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-IBM...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item256581d0ce

Gruß, Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben