Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSharkoon Skiller SGK5: Rubberdome-Taster haben trotzdem N-Key-Rollover
Gibt es hierzu eigentlich jemanden, der die Tastatur hat und konstruktiv (egal ob gut oder schlecht) etwas dazu beitragen kann?
Das meiste spekulative Gejohle hier ist einfach nicht zielführend.
Also: Hat jemand eine und was sagt derjenige dazu?
Gibt es hierzu eigentlich jemanden, der die Tastatur hat und konstruktiv (egal ob gut oder schlecht) etwas dazu beitragen kann?
Das meiste spekulative Gejohle hier ist einfach nicht zielführend.
Also: Hat jemand eine und was sagt derjenige dazu?
Ich schreibe gerade auf dieser Tastatur, ich hatte vorher 3 verschiedene mechanische Tastaturen im Preisbereich von ca. 80-120€. Ich finde das Tippgefühl für eine Rubberdome sehr angenehm, übertrifft keine mechanische Switch, dass ist klar, ich selber habe nur wegen der Lautstärke auf Rubberdome gewechselt.
Eigene Meinung zur Tastatur:
Positiv:
Tippgefühl angenehm
Multimediatasten
Beleuchtung kann komplett auf der Tastatur selbst eingestellt werden
Flache Tasten (Spielraum der Tasten sind akzeptabel, jedenfalls nicht schlimmer als andere Rubberdome Tastaturen, eher etwas besser finde ich.)
Makrotasten -> nutze ich selten
N-Key Rollover
Abnehmbare Handballenablage (die Magnete sind recht stark, fällt nicht ab, beim verschieben der Tastatur und hat eine angenehme Höhe.)
Negativ:
Fiepen, wenn die Beleuchtung an ist (bei einem Abstand von 10cm hörbar, stört mich aber nicht, da ich die Beleuchtung fast nie nutze.)
Die Win, Num, Caps und Scroll Leds sind im dunkeln doch etwas zu hell, wenn man doch mal die Beleuchtung nutzt und im dunkeln arbeitet/spielt.
Ich finde die Tastatur gut, also für den Preis ganz ok, leider gibt es im Rubberdome-Bereich zurzeit nicht bessere Alternativen (die eine abnehmbare Handballenablage, flache Tasten und N-Key-Rollover bieten). Jedenfalls würde ich jedem zu einer mechanischen Tastatur raten, wenn die Lautstärke kein Problem sein sollte (bei mir halfen O-ringe, jedoch fand ich persönlich das Tippgefühl danach nicht mehr toll und auch das pingen der Feder der Switches konnte man dann noch besser hören..)
Hoffe das gibt einen kleinen Eindruck über die Tastatur, wenn wer noch was spezielles wissen möchte, darf gerne Fragen
Weiß jemand, ob man mit der Software auch eine Taste neu belegen kann, um das Soundausgabegerät per Knopfdruck zu wechseln? Ganz rechts die Multimediabuttons funktionieren zwar, nur leider hat ein Button davon, keine Funktion.