Gesucht: Unter 13 Zoll, DVD-Laufwerk, mattes Display, gute Verarbeitung

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

Seit Wochen verzweifel ich an meiner Suche nach einem Notebook für Uni und unterrichten.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
Mattes Display
Gute Verarbeitung
HDD austauschbar
DVD Laufwerk
Display weniger als 13 Zoll
VGA Ausgang oder Displayport

Folgendes wäre gut, muss aber nicht:
Windows 8
1080P

Das hier ist egal:
Abmessungen
Gewicht
Neu oder gebraucht

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße,
Vögelchen

Danke für den Hinweis Suprimos, idealo und geizhals habe ich natürlich durchforstet, aber kein Notebook gefunden, was den Anforderungen entspricht.

Denn darauf spricht direkt giggles91 an. Mein Budget liegt unter 500 Euro. Ich kann zwar mehr ausgeben, da aber auch Schüler Zugang zu dem Notebook haben werden, möchte ich natürlich kein Edelgerät jenseits der 1000 Euro dort hinstellen.

unter 13" und DVD Laufwerk schränkt dich schon sehr ein und macht mMn auch keinen Sinn. Ohne Laufwerk wäre ein Thinkpad X230 was für dich? USB-Laufwerk kommt nicht in Frage?!
hier mal ne Liste: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb&xf=2379_11.1~2377_12.9~84_DVD+/-RW&sort=p
das Elitebook 2570p habe ich schon mal getestet -> sehr gut, aber auch teurer als ein X230 und mit weniger Garantie. Oder den Vorgänger gebraucht.
das Lifebook T730 könntest du evtl gebraucht günstig bekommen.

EDIT: unter 500€ wird sehr schwer. Der Werterhalt ist (zu Recht) bei Businessnotebooks a la Thinkpad/ Elitebook sehr groß. Musst du deine Ansprüche defintiv runterschrauben, finde erstmal ein 13" Gerät mit mattem Display und DP, dann reden wir weiter...

Auch dir danke Picard. Das X230 ist schon ein Traum, aber viel zu teuer.
Auf ein USB-Laufwerk möchte ich ja ganz speziell verzichten. Leider ist genau das auch das Ausschlusskriterium für 95% aller Kandidaten. *seufz*

unter 500€ ???
und dann gute verarbeitung...dvd laufwerk...mattes display...das wird schwer :(

Darum sind mir ja Gewicht/Größe, Prozessorleistung und solche Dinge egal. Für das Geld kann ich ja keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.

Ich habe hier ein Win 8 Tablet mit den neuen Atoms liegen. Das ist an sich ideal, abgesehen davon, dass es ein Tablet ist. Kommen da bald passend dazu neue Netbooks? Alle neuren Netbooks sind mit Celerons, Pentiums und dadurch laute Plastikbomber.

ich kenne dein problem...wollte selbst vor kurzem max 500€ ausgeben und unbedingt unter 15" und mattes display mit guter auflösung haben...
letztendlich hab ich dann bei campuspoint mit studentenrabatt und doch etwas mehr geld ein thinkpad l430 gekauft und bin vollends zufrieden....

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du das Geld fürs Tablet (mind. wohl 500€) in das Notebook investiert hättest, dann hättest du am Ende nicht 2 lahme Geräte, denn ein Win 8 Atom Tablet ist nix anderes als ein lahmes Netbook mit Touch und unter 500€ sind HDD und Prozzi auch nicht der Hit, von Verarbeitung und Lautstärke rede ich gar nicht.

@ Andreas86: Danke, das schaue ich mir mal an.

@ Suprimos: Das ist mir leider zu groß und zu teuer, aber ich freue mich, dass du wenigstens was hast.

@Picard87: Das Tablet (übrigens 290 Euro dank Rabatten) ist hier noch im Widerrufszeitraum und ich werde es wohl nicht behalten, da es für das Asus Vivo Tab Smart keinen gescheiten Ständer/Dock gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die abmessungen egal sind, warum dann nur <13" ???

solltest bis 15" gehen dann werden die geräte auch billiger

und 1080p kannst du in der preisklasse vergessen

Mit Abmessungen meine ich zB die Dicke. 13 Zoll Größe beziehe ich dann wieder auf Mobilität. Auf so einem Lehrerpult ist auch nicht allzuviel Platz.

Zurück
Oben