Mobil, Leistung, gutes Display, gute Verarbeitung bis ca 1700

Ja, so sieht das aus.
 
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es auf einen Clevo Rechner hinausläuft. Genau dreht es sich um die Schenker-Modelle P505 und P504.

Leider konnte ich keinen vergleichenden Test finden mit einer 980M integriert und auch bin ich mir nicht sicher, wo ich mir den Rechner kaufen soll. Zumindest der P504 wird ja auch von Nexoc als G513 und auch von anderen Resellern (Mifcom, tecstore tux-computer) verkauft. Da ich mindestens 3 Jahre Garantie haben möchte, bin ich mir nicht sicher bei wem ich diese denn auch bekomme. Tecstore scheint sehr günstig zu sein, aber es ist auch nur ein e.K. und keine GmbH.

Weiter habe ich noch Probleme mich mit dem Display zurecht zu finden: Welches Display wird genau im P504 verbaut? Noch immer dasselbe wie im Test unter nbc zu lesen? Wie ist da der Unterschied zu dem IPS Panel im P505?

Subjektiv hab ich die naive Idee, dass das P504 aufgrund der Größe effizienter (leiser und besser) kühlt als das kompaktere P505; hat da jemand Werte parat? Ich finde leider nur die etwas fragwürdigen Werte auf nbc bezüglich des P505 (hier wurde auch nur mit der 970M getestet, die in einem kompakteren Gehäuse steckt).

Vorteile beim P504 sind der direkt zugreifbare, größere Akku; die Möglichkeit CPU/GPU zu tauschen und die etwas günstigeren Konditionen bei der Garantieverlängerung. Auch hat die 980M hier doppelten Speicher - was aber wohl eher Marketing zu sein scheint als realer Nutzen. zu Last fällt dem guten Stück halt schon das überdurchschnittliche Gewicht.

Was mich allerdings generell bei den neuen Notebooks stört ist die etwas klein geratene Enter - Taste. Da bin ich von dem blauen Etwas meines Thinkpads doch etwas verwöhnt....

Welches Notebook würdet ihr nehmen? Hat jemand vielleicht gesicherte Wärme-Daten, die man vergleichen kann?


Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Habe mich für das P505 von Schenker entschieden:

Bis jetzt eine sehr gute Wahl: Verarbeitung und Leistung sind top (i7-4720, 980M), das Display schlägt das meines Thinkpads um Längen und der Service von Schenker ist auch ok.

Sollte jemand Fragen zum Gerät haben: Scheut euch nicht mir ne PN zu schreiben!

PS: Kann man das Thema irgendwie auf "gelöst" stellen?
 
Zurück
Oben