[Gesucht] VDSL Router kompatibel zu DD-WRT

apups

Banned
Hey,

zur Zeit nutze ich folgende Config:

- Speedport 300HS
- Speedport 701V
- VDSL 50

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen TP-Link WR1043ND gekauft, da ich dachte, dass ich damit den blöden 701V endlich ersetzen kann. Klappt ja leider nicht :/
Ich suche daher noch immer nach einem Ersatz für den 701V. Optimal wäre es wenn der 300HS auch gleich mit ersetzt wird, also auch ein Modem integriert ist.
WLAN fähig muss die ganze Geschichte nicht sein, da ich zur Not noch immer auf den TP Link zurückgreifen würde.
Das ganze muss natürlich DD-WRT fähig sein.

Gibt es das was ich suche überhaupt? Wäre super wenn man mir helfen könnte.

EDIT: Ich brauche KEIN IPTV! Es soll nur eine normale Internetverbindung hergestellt werden. Das TV Angebot wird nicht genutzt.

MfG Apups :king:

der speedport sollte sich auf "PPPoE Pass-Through" umstellen lassen, dann kann ein anderer router die einwahl übernehmen. das 300hs ist allerdings doch schon ein reines modem, warum verwendest du das nicht?

Ansonsten fällt mir für VDSL als Stand alone Lösung nur die AVM Fritzbox 7390 ein

sowas könntest auch kaufen http://geizhals.at/deutschland/?a=570784&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
aber warum funktioniert der tplink denn nicht? weil wenn du den nicht zum laufen bringst wirst das mit einem anderen auch nicht schaffen und unbedingt einen router mit modem würde ich nicht kaufen, da du da ordentlich mehr geld investieren musst. z.b. für eine fritzbox 7390 (200€ ca.) und dazu meistens auch kein dd-wrt drauf bekommst.

der speedport sollte sich auf "PPPoE Pass-Through" umstellen lassen, dann kann ein anderer router die einwahl übernehmen. das 300hs ist allerdings doch schon ein reines modem, warum verwendest du das nicht?

Wieso soll ich mir 10 Geräte ans Bein binden wenn es mit 1 - max 2 auch getan ist? Das ist doch Quatsch. Und der 300HS wird doch genutzt. Allerdings wäre eine All-in-One Lösung schön aber nicht zwingend. Mit dem 300HS würde ich mich abfinden. Aber der Router soll endlich weg

sowas könntest auch kaufen http://geizhals.at/deutschland/?a=57...v=l#filterform
aber warum funktioniert der tplink denn nicht? weil wenn du den nicht zum laufen bringst wirst das mit einem anderen auch nicht schaffen und unbedingt einen router mit modem würde ich nicht kaufen, da du da ordentlich mehr geld investieren musst. z.b. für eine fritzbox 7390 (200€ ca.) und dazu meistens auch kein dd-wrt drauf bekommst.

Der TP-Link kann die VLANs nicht handeln.

einige netgear router sind dd-wrt fähig und können auch die vlans an tkom vdsl handeln...müsste bei dd-wrt ja irgendwo stehen

Ich will mich ungern auf "sollte müsste dürfte" etc verlassen. Der TP-Link wurde auch beschrieben mit VLAN fähig. Er kann auch VLANs aber leider nicht auf den WAN Port.
Daher wäre es mir lieber wenn jemand wirklich zu 100% sagen kann welcher Router fähig ist oder nicht. Ich hab das auch schon im DD-WRT Forum aufgemacht aber da antwortet mal so circa niemand. :(

Welchen Tarif hast Du, einen Entertain oder einen Call & Surf?
Hast Du einen C&S, brauchst Du keinen Router mit VLAN Support. Ansonsten können DD-WRT und Open-WRT VLAN an der WAN Schnittstelle, wie es eingerichtet wird, steht in den Dokumentationen.

frankpr schrieb:
Welchen Tarif hast Du, einen Entertain oder einen Call & Surf?
Hast Du einen C&S, brauchst Du keinen Router mit VLAN Support. Ansonsten können DD-WRT und Open-WRT VLAN an der WAN Schnittstelle, wie es eingerichtet wird, steht in den Dokumentationen.

Das DD-WRT das kann ist mir klar und ich habe auch die Optionen dafür. Es ist bei DD-WRT schon so komfortabel dass man eigentlich nur noch einen Häckchen setzen muss bei "VDSL VLAN 7" etc.
Bringt allerdings nichts wenn der Router das nicht kann und keine VLANs aufm WAN Port unterstützt.

VLAN auf dem WAN Port ist eine Software Sache, mit xx-WRT sollte das jeder unterstützte Router können. In den Foren der beiden steht aber auch genügend zum Thema. Von meinem Router weiß ich z.B., daß den einige erfolgreich an Entertain Anschlüssen gemeinsam mit einem Speedport 221/300HS betreiben.

Zurück
Oben