Welcher Router kompatibel zu VDSL von Kabel BW?

Asghan schrieb:
bei kabelbw brauchst keine logindaten das geht über die MAC Adresse vom moden (geschwindigkeit und zuordnung der telefonnummern)

@Topic:
IRGENDEIN Router tuts, muss kein spezieller sein. Das Modem weisst dem Router per DHCP am WAN Port alles Notwendige zu.

Das ist falsch! KabelBW leifert 2 unterschiedliche Modems aus, die nicht mit jedem Router funktionieren. RP614v4 hab ich bei einem Kumpel z.B. NICHT zum laufen gebracht!

Unsere FB 3070 lüppt am Motorola Modem hingegen problemlos!

ich habe bei mir das Arris TM 602B/220 und D-Link DKT-400, das kommt mit CleverKabel 20000/1000 sehr gut zurecht.

Download-Geschwindigkeit: 21.419 kbit/s (2.677 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.000 kbit/s (125 kByte/s)

und das per wlan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Justin_Sane schrieb:
Das ist falsch! KabelBW leifert 2 unterschiedliche Modems aus, die nicht mit jedem Router funktionieren. RP614v4 hab ich bei einem Kumpel z.B. NICHT zum laufen gebracht!

Mein RP614v4 läuft am ARRIS TM502B(=das KabelBW Modem) problemlos...

Was für ein Modem hat den dein Kumpel?

Also ich habs jetzt mit der FritzBox 7170 gemacht und es funktioniert alles wunderbar!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Justin_Sane schrieb:

ist dann aber kein KabelBW Problem.

Das Modem spielt im weitesten Sinne nur Bridge, also umsetzer aufs andere Medium, und du bekommst direkt vom KabelBW Server deine WAN IP an den RJ45 Ausgang des Modems zugewiesen, entweder der Router packt das, oder er packts nicht...

PS: Ich habe mitlerweile das 5. Modem, bisher gingen alle auf Anhieb. Evtl is auch der Router einfach schrott?

Zurück
Oben